Geschwindigkeit von BM ?
Übersicht

cybyBetreff: Geschwindigkeit von BM ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
sind die Programme wo mit BM geschrieben werden so schnell wie C++ oder schneller / langsamer ? stimmt es das man in BM auch C++Befehle verwenden kann ? MfG, cyby |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein du kannst in BM keine C++ befehle nutzen, aber du kannst CPP oder C files importieren. Diese werden dann auch kompiliert. Du musst aber extern nutzen und sie (die funktionen etc) für BM nochmal redeklarieren.
Von der geschwindigkeit her: +- so schnell wie C++ Kannst du ja dann alles mit der windows Demo testen wenn die Windowsversion offiziell raus ist. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
wie welches C++?
Viele sagen C++ - aber es gibt so viele Versionen... von MS - recht gut optimiert von Intel - speziell für Intell sehr optimiert MinGW - langsam BlitzMax konvertiert Code nach Assembler (wie alle anderen c++ compiler im prinzip auch) - dann wird es mit FASM assembliert und Obj-Datei erzeugt. Andere C++ sources werden mit MinGW kompiliert und auch Obj-Dateien erzeugt. Dann wird alles mit MinGW-Linker gelinkt... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
furbolg |
|
---|---|---|
Es gibt nur ein C++, es ist ein Programmierstandard (genau so wie C)
Das was TheShadow aufzählt sind nur compiler mit verschiedenen Implementierungen des Standards. |
||
morszeck |
|
---|---|---|
furbolg hat Folgendes geschrieben: Es gibt nur ein C++, es ist ein Programmierstandard (genau so wie C)
Das was TheShadow aufzählt sind nur compiler mit verschiedenen Implementierungen des Standards. Hier gehts um den Speed und nicht um die Sprache anundfürsich... Aber zum Thema: Speed von BMax ist beachtlich, aber halt noch Beta. Dafür lässt sich schneller und besser etwas anfangen als wie mit C++ |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
vielleicht mal den ganzen thread durchlesen? er hat nur shadow berichtigt... | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Wenn einem ein bestimmter Part von BM vom Speed her nicht passt, steht es jedem frei diesen Teil durch eigenen C oder Assembler Code zu verbessern ... | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
na gut Version war wohl das falsche Wort - ihr wisst schon was ich meine... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht