FLOATS
Übersicht

GastBetreff: FLOATS |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Noch was!!!
Für was brauch ich eigentlich FLOATS? Kann mir jemand n gutes Beispiel geben? |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Um reele Zahlen darzustellen.
Int kann nur ganze Zahlen (In der Zahlenlehre mit dem Mengensymbol Z gekennzeichnet) willst du also 1.1 machen anstelle von 1 brauchst du Floats |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
floats = fließkomme. zahlen wie
5 sind integer floats sind 5.732434 wofür du das brauchst kannste ja wohl denken |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Gast |
|
---|---|---|
Und reele Zahlen werden in der Mengenlehre mit R bezeichnet!
JAJA: Das wusste ich alles scho FLOAT wandelt Integer in Flieskomma um!!!! Ich such n Beispiel für was ich's brauchen kann!!! Ich habs schon öfter gesehen... konnte aber damit nichts anfangen!!! |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
man o_O
zB wenn du position 1.33 haben willst und nicht position 1. (was für ne frage) |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Das Z bezog sich auf Int denke ich mal ![]() Wozu du das brauchen kannst sollte doch klar sein... Wie willst du denn genaue Berechnungen durchführen wenn du keine Nachkommastellen hast. Findet z.Bsp. bei 3D Verwendung für Raumposition und Winkel etc. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Bei Sinusberechnungen z.b., um weiche Animationen zu erzeugen. Oder bei Entfernungsberechnung von zwei Punkte u.s.w.
Oder wenn du ein Bild in bestimmter Geschwindigkeit über den Bildschirm bewegen möchtest und die Geschwindigkeit<1 sein soll. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
na wenn du alles weißt, warum fragst du dann?
und jetzt bittest du uns noch, das wir probleme für dich ausdenken? falls du mal ein bißchen programmierst wirst du schon selbst drauf stoßen... aber nur mal als beispiel, angenommen du hast 2 zahlen und willst sie dividieren. zufälligerweise sind das integer und das sollen sie auch bleiben ... screenwidth=800 screenheight=600 ratio=screenwidth/screenheight bringt dir ne 1. aber, oh weh, das ist falsch? ratio#=float(screenwidth)/float(screenheight) tata. das ergebnis kannst du dir ja denken ... mann, ich glaub nich das ich das gemacht habe ... örgs |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
hitokiri |
|
---|---|---|
bestes beispiel ist ne stufenweise steuerung. versuch mal mit reellen zahlen ne stufenweise steuerung hinzubasteln ohne dass dein highspeed bedeutet, dass du in einer sekunde 1000 pixel weiter bist ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
DamienX hat Folgendes geschrieben: ]Noch was!!!
Für was brauch ich eigentlich FLOATS? Kann mir jemand n gutes Beispiel geben? DamienX hat Folgendes geschrieben: Und reele Zahlen werden in der Mengenlehre mit R bezeichnet!
JAJA: Das wusste ich alles scho FLOAT wandelt Integer in Flieskomma um!!!! Ich such n Beispiel für was ich's brauchen kann!!! Ich habs schon öfter gesehen... konnte aber damit nichts anfangen!!! ich glaube sein Problem ist folgendes: Float ist ein Datentyp (Fließkommazahlen).. blabla das wurde ja schon erklärt. Diese Antwort gab es auf deine erste Frage. In der Zweiten sprichst du aber vor: "FLOAT wandelt Integer in Flieskomma um!!!!" In diesem Fall ist die Antwort: Float ist eine Funktion in Blitzbasic. Du verwechselt das woll. Wenn du dafür ein Beispiel willst folgendes: 1/5 gibt mit bb 0 da beide zahlen vom Datentyp her int sind ist das ergebniss auch int. wenn du das exakte ergebniss haben willst musst du zwei kommazahlen dividieren (float) z.b 1.0/5.0 oder du benutzt die funktion Float: float(1)/float(5) |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
sag ich doch .-) | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Gast |
|
---|---|---|
Danke das ist was ich wissen wollte! ![]() Und sorry an Alfadur! Ich wollt dich nicht provozieren oder so! ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Noch ein Kleines Beispiel ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
noir |
|
---|---|---|
Alfadur hat Folgendes geschrieben: sag ich doch .-)
du hast im ein Beispiel gegeben. aber das hat ihm wohl nicht soviel gebracht, da der Unterschied zwischen float (als Datentyp) und Float (als Funktion) ihm noch nicht ganz klar war ![]() aber jetzt ist ja alles geklärt ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Übersicht