Ich habe auch ein problem mit der Kollisionsabfrage

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CoRe

Betreff: Ich habe auch ein problem mit der Kollisionsabfrage

BeitragMo, Feb 02, 2004 19:58
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Hi, ich versuche in einem Raum zu laufen, Die eigentliche Kollisionsabfrage funktioniert auch soweit,
nur das ich es gerne hätte das er wenn die Kamera an die Wand kollidiert es früher geschieht,
also mehr abstand zwischen Cam und Wall.
Ich bin noch ein ziemlicher noob was das programmieren angeht. Rolling Eyes

Kann mir jemand helfen ?

Hier mein Code

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,32,2

SetBuffer BackBuffer()

type_character=2
type_scenery=3

room=LoadMesh( "texturen\room1.3ds" )
PositionEntity room,0,-20,0,0
EntityType room,type_scenery

camera=CreateCamera()
EntityType camera,type_character

light=CreateLight()
RotateEntity light,0,45,145
PositionEntity Camera,0,10,3


gravity#=.06
jumpvel#=1.33


method=2
response=3
Collisions type_character,type_scenery,method,response

While Not KeyDown( 1 )


If jumping=0
   If KeyDown(57) Then yvel#=jumpvel# jumping=1
EndIf
If jumping=1
   yvel#=yvel#-gravity#
   by#=by#+yvel#
EndIf

If by#<1 Then by#=1  yvel#=0 jumping=0


speed#=speed#*.99
MoveEntity camera,0,yvel#,speed#


If KeyDown( 205 )=True Then TurnEntity camera,0,-3,0
If KeyDown( 203 )=True Then TurnEntity camera,0,3,0
If KeyDown( 208 )=True Then MoveEntity camera,0,0,-3
If KeyDown( 200 )=True Then MoveEntity camera,0,0,3


UpdateWorld
RenderWorld

Flip
Wend
 

Pfaff

BeitragMo, Feb 02, 2004 23:59
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mach einen Radius ums Raumschiff!
Mit entityradius mesh,radius z.b entityradius camera,25

mfg Pfaff
 

CoRe

BeitragDi, Feb 03, 2004 4:25
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oh, wie geil.

Very nice und danke, so einfach....
funktioniert wunderbar.

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