Ich habe auch ein problem mit der Kollisionsabfrage
Übersicht

CoReBetreff: Ich habe auch ein problem mit der Kollisionsabfrage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich versuche in einem Raum zu laufen, Die eigentliche Kollisionsabfrage funktioniert auch soweit,
nur das ich es gerne hätte das er wenn die Kamera an die Wand kollidiert es früher geschieht, also mehr abstand zwischen Cam und Wall. Ich bin noch ein ziemlicher noob was das programmieren angeht. ![]() Kann mir jemand helfen ? Hier mein Code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() type_character=2 type_scenery=3 room=LoadMesh( "texturen\room1.3ds" ) PositionEntity room,0,-20,0,0 EntityType room,type_scenery camera=CreateCamera() EntityType camera,type_character light=CreateLight() RotateEntity light,0,45,145 PositionEntity Camera,0,10,3 gravity#=.06 jumpvel#=1.33 method=2 response=3 Collisions type_character,type_scenery,method,response While Not KeyDown( 1 ) If jumping=0 If KeyDown(57) Then yvel#=jumpvel# jumping=1 EndIf If jumping=1 yvel#=yvel#-gravity# by#=by#+yvel# EndIf If by#<1 Then by#=1 yvel#=0 jumping=0 speed#=speed#*.99 MoveEntity camera,0,yvel#,speed# If KeyDown( 205 )=True Then TurnEntity camera,0,-3,0 If KeyDown( 203 )=True Then TurnEntity camera,0,3,0 If KeyDown( 208 )=True Then MoveEntity camera,0,0,-3 If KeyDown( 200 )=True Then MoveEntity camera,0,0,3 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend |
||
Pfaff |
|
---|---|---|
mach einen Radius ums Raumschiff!
Mit entityradius mesh,radius z.b entityradius camera,25 mfg Pfaff |
||
CoRe |
|
---|---|---|