Problemchen mit For-Schleife (3D)

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Kifferopa

Gast

Betreff: Problemchen mit For-Schleife (3D)

BeitragDi, März 15, 2005 19:22
Antworten mit Zitat
Ich wollte bei meinem Spiel das so machen, dass ein Objekt verschwindet, wenn man es berührt.
Hab´s do gemacht:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For I = 1 To 100
If EntityCollided(Spieler,2) Then ;Die andern Objekte haben Typ 2
HideEntity Quader(I)
EndIf
Next

Dann sind aber logischerweise alle Objekte verschwunden. Wie mache ich das aber, dass nur das berührte Objekt verschwindet? Rolling Eyes

Rob_

BeitragDi, März 15, 2005 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habs mal getestet, bei mir ist das auch so.

Wieso nennst du den title anders, du dummkopf.

Schreibs doch in dein forum
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

regaa

Betreff: Re: Problemchen mit For-Schleife (3D)

BeitragDi, März 15, 2005 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kifferopa hat Folgendes geschrieben:

Hab´s do gemacht:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If EntityCollided(Spieler,2) Then ;Die andern Objekte haben Typ 2


Schau dir die OH nochmals an bezüglich entitycollided.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Hummelpups

BeitragDi, März 15, 2005 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab kA von dem Befehl aber ich hätte versucht, jedem Quader auch ne anderen Entitytype
dazuzugeben z.B. mit einer nächsten dimension.
Dann überprüfst du:

for steps=1 to 100
if entitycollided(Spieler,cube(steps,(idzahlhalt)) then
hideentity cube(steps,0)
end if
next

kA ob das geht, hab noch nie B3D gesehen.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Kifferopa

Gast

BeitragDo, März 17, 2005 17:09
Antworten mit Zitat
Ja, so werde ich´s versuchen. Danke Very Happy
 

Kifferopa

Gast

BeitragFr, Apr 08, 2005 15:08
Antworten mit Zitat
Hat geklappt, jetzt hab ich das gleiche Problem nochmal aber etwas anders(?). Alle Fighter fliegen auf einmal nach oben, wenn der erste ganz vorne weiter als 300 ist.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
For I = 1 To 50
MoveEntity Fighter(I),0,0,1
If EntityZ(Fighter(I)) > 300 Then
TurnEntity Fighter(I),-0.1,0,0
EndIf
Next

Wenn ich es so mache, dann geht es:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If EntityZ(Fighter(1)) > 300 Then
TurnEntity Fighter(1),-0.1,0,0
EndIf
If EntityZ(Fighter(2)) > 300 Then
TurnEntity Fighter(2),-0.1,0,0
EndIf
.
.
.

Aber ich will das Spiel noch dieses Jahr fertig kriegen Rolling Eyes

Ich will ja, dass alle Fighter nacheinander hochfliegen und nicht alle auf einmal.

thx
 

Gerhard

BeitragFr, Apr 08, 2005 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das dürfte aber keinen Unterschied machen...
 

Kifferopa

Gast

BeitragFr, Apr 08, 2005 18:49
Antworten mit Zitat
Habe ich anfangs auch gedacht, aber es geht wirklich nicht. Alle Fighter gehen auf einmal hoch Crying or Very sad

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group