map texturen

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Sir Dan

Betreff: map texturen

BeitragFr, Apr 08, 2005 19:44
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Hallo,

das Problem habe ich schon einmal angesprochen, aber damals hat keiner geantwortet Crying or Very sad
Zitat:
Hallo,

ich bin auch seit kurzem mit 3d am arbeiten. Mein Prob. :
ich habe mit dem Maplet tool von den b3d machern eine
Landschaft erstellt. Ich habe ihr auch schon Texturen
hinzugefügt, aber wenn ich sie in meinem Prog lade,
dann sind die Texturen weg. Wieso? Und wie kann ich das ändern?


Damals ist nur raus gekommen,das ich irgend ein unterordner anlegen soll.

Please Help!
(\_/)
(O.o)
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feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Apr 08, 2005 20:07
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Kopier die Texturen und das Mesh in einen gemeinsamen Ordner.

cu
wammerl

Sir Dan

BeitragSa, Apr 09, 2005 12:01
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Danke, jetzt funzt es.
Aber heute hab ich den loadterrain befehl entdeckt.
Aber wenn ich eine heightmap lade, kann ich es nicht positionieren und
die höhenunterschiede sind sehr,sehr klein. Wie kann ich da was ändern
(\_/)
(O.o)
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IonPainter

BeitragSa, Apr 09, 2005 12:29
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scaleentity terrain, 1, 16, 1

und

positionentity terrain, xpos, ypos, zpos

Sir Dan

BeitragSa, Apr 09, 2005 12:35
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ah,danke

nun zu meiner nächsten Frage:
Wie mache ich am besten Gras? Ich habe es mit einem Mesh probiert und diesen dann 10000mal nebeneinander geladen. Aber wie man sich vorstellen kann, war die framerate ziemlich niedrig. Also wie sieht eine alternative aus?
(\_/)
(O.o)
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IonPainter

BeitragSa, Apr 09, 2005 12:45
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die alternative wäre ein singlesurfacemesh wo du immer 2 quads für einen grasbüschel nimmst und die dann plazierst..

Sir Dan

BeitragSa, Apr 09, 2005 20:36
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Jetzt ist es ein bischen besser, aber die grasbüschel stehen viel zu weit auseinander (verwende 256*256 große heigthmap;10000 grashalme)
das ganze ist auf 3fps runter Sad
Was mache ich Falsch? Oder kann mir jemand ein gutes Beispiel geben?
(\_/)
(O.o)
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Sir Dan

BeitragSo, Apr 10, 2005 17:16
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Hallo,

und noch eine Frage:
Mit welchem Befehl kann ich die Farbe schwarz (bei einem mesh) als transparent erklären?
(\_/)
(O.o)
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