Texturen qualität erhöhen
Übersicht

haschhaseBetreff: Texturen qualität erhöhen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo leute, weis jemand wie es geht das die texturen qualität im spiel besser ist?
ich hab ne 1600x1024 textur gemacht, und die sieht im spiel einfach mies aus textur image http://haschhase.strikenet.de/...stadtb.jpg ingame: http://haschhase.strikenet.de/...piel_4.jpg [MOD="Inarie"]Das mit den Riesenscreens muss ja wirklich nicht sein... und erst recht nicht als image im forum... hätte mich ja beinahe erschlagen das Teil...[/MOD] |
||
nei nei so kann das nicht weitergehen... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich glaube ich muss dich töten, setzte doch mal nen 1600*1024 screen hier her! yuhu! das finden wir alle klasse!
Zu texturen! Multitexturing, nicht so glatt, mit strucktur und rauschen! und mache bitte nicht für alles eine Textur! und, texturen werden eigentlich nicht größer als 256*256 gemacht, eventuell 512*512! |
||
between angels and insects |
haschhase |
|
---|---|---|
oh du armer, musste dich zu tode scrollen ![]() auserdem ist es doch egal welche größer ich nehme, oder ![]() und wie soll ich das mit multitextur verstehen? ne tga file mit mehrern texturen, was soll daran die qualität verbessern? |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Bei der Straße könntest du eine rechteckige(generell) Texture nehmen
und die wiederholt darstellen und die Straße machst du als ein Objekt solange die gerade verläuft . |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Dumme antwort --> keine Hilfe! | ||
between angels and insects |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Habe letzte Woche auch schon mit grösseren Terrain-Texturen experimentiert. Meine Erfahrung:
Du mußt darauf achten, eine Textur zu benutzen, die von vorne herein in der End-Größe gemacht wurde, und nicht eine, die du z.B. nachher erst in Paintshop etc. vergrössert hast. Dadurch geht wieder Qualität verloren. Eine Textur einfach nur vorher mit einem Paintprogramm zu vergrössern, ist umsonst, da Blitz sie ja eh ggf. vergrößert. Ist dann nur schade um den Speicher, den die Textur frisst. Stimme Jan zu -die Textur sollte recht viele Details haben, am besten geeignet sind fotographierte Texturen mit vielen feinen unterschiedlichen Farbmustern, da diese genug Farben und Muster bieten, um den Verwisch-Effekt des bilinearen Filters nicht so grob werden zu lassen. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
mein tipp wäre ja, mehrere texturen auf mehreren objekten zu benutzen... also die straße sollte ein objet sein mit hochauflösender stra0entexture, der bürgersteig auch eins, mit anderer texture für bürgersteig etc. | ||
MrKeks.net |
haschhase |
|
---|---|---|
@x-pressiv, hab die texture net vergr´ößert ode rverkleienrt, also sollte ich den boden in lauter kleine teile schneiden und dann texturieren? | ||
Übersicht