Verzögerter Programmstart
Übersicht

Bolo LocoBetreff: Verzögerter Programmstart |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich arbeite mit Blitz 3D Ver.1.90. Nun kommt es beim ausführen von Programmen vor ,das diese manchmal erst nach längerer Zeit starten(bis zu 1 Min.) Dies geschieht völlig unregelmäßig und ist vom Code unabhängig. Betriebssystem:WinME,DirectX 9.0c |
||
![]() |
blitzprogrammierer |
---|---|---|
Ist das nur bei Blitz basic 3d das er so eine Verzögerung hat oder ist dein PC so langsam und ist das bei denn anderen Prgrammen auch so z.b. : Wort? | ||
Bolo Loco |
|
---|---|---|
Nein,manchmal startet das Programm sofort und ab und zu läßt
er sich ein bißchen Zeit. |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
lädst du irgenwelche sounds oder was? | ||
Bolo Loco |
|
---|---|---|
Es ist völlig unabhängig vom Code,den ich starten will.
Es können 2 Zeilen sein oder auch 1000. |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Hm das hab ich auch ab und zu, also das Graphics nicht immer gleich lang zum initialisieren braucht. Manchmal kommt der schwarze Bildschirm sofort, und manchmal dauerts ein bisschen.
Bei vielen Programmen spielts keine Rolle, aber da wo es eine Rolle spielt bau ich dann halt auch ne Verzögerung von 2 Sekunden etc. ein damit das ganze wirklich erst los geht wenn der Benutzer es sieht. Oder hast du was anderes gemeint? |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
guck mal anti-viren prog... vielleicht brauc´h der ab und zu länger zum checken weil der grad mit was anderem am start is oder so | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
soli |
---|---|---|
Das Problem habe ich auch.
Auch mit WindowsME und DirectX9. Keine Ahnung wieso das passiert. Ich kann ein und denselben Code compilieren, einmal startet das Programm nach Sekunden, ein paar Minuten später steht der komplette Rechner locker 30 Sekunden und mehr. |
||
solitaire |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
das kann daran liegen, dass du dein Porgramm (aus Versehen) zweimal startest. Wenn das eine aktiv ist, verbraucht es normalerweise ja 100% der CPU Auslastung, dadurch dauert der Start des zweiten ewig. Bei mir kommt das auch öfters vor, dass ich zwei mal starte, obwohl auch nach sonst wie langem warten das Proggy nur einmal sieht. Wenn das das nächste mal passiert, guck in der Prozessliste ob "blitzcc.exe" zweimal läuft. MfG |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Hab das Problem auch mit WindowsME und DX9 | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Durch meine gewitzten theorien schließe ich daher auf Windows ME. Bin von dem OS sowieso sehr enttäöuscht und rate davon ab. Es ist ein nach win98 erschienener win95-Abkömmling und alles andere als empfehlenswert. Ich weiß, das wollt ihr jetzt nicht hören, weil Umstellen auch Hardwaretechnisch nicht immer geht, aber ich würds probieren. Habe WinME auf einem PC mit nix anderem neuen als WLAN installiert und er stürzt beim surfen ständig ab, wie ich es vor Jahren bei meinem Arbeitspc gewohnt war. Schrecklich. Ist insgesamt sehr isntabil und DX 9 ist wohl zuviel für ME ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Habe selbst Win-ME und Win-XP-Professional installiert. Arbeite beim Programmieren grundsätzlich mit Win-ME. Und habe da eigentlich nie einen Absturz. Auch die Verzögerung beim Programmstart ist mir fremd. Kommt wahrscheinlich auf das drumherum an. Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
Übersicht