art ICQ clone
Übersicht

![]() |
flexoBetreff: art ICQ clone |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leute!
und zwar: ich versuch seit ner zeit lang eine art icq clone zu proggen. nur es klappt nich ganz.. anfangs hab ich mit direct play ein icq zum laufen gebracht, das aber nur im eigenen netzwerk funktioniert hatte... klar weil ich die IPs von unseren pcs im netzwerk verwendet habe.. und jetzt versuchs ich mit UDP, wo ich aber auf das gleiche problem gestoßen bin. also ich müsste die temporäre IP von einem pc wissen, diese an mich schicken dass ich ihm schreiben kann. [ich hoffe ihr versteht mich =] also ich wollte fragen, gibt es da einen befehl/trick oder müsste man dafür einen eigenen server mit fester IP haben, über den alle nachrichten geschickt werden? >hilfe< ![]() mfg flexo |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
IonPainter |
|
---|---|---|
www.dyndns.org | ||
Nemesis |
|
---|---|---|
Du könntest ein php script machen bei dem sich alle clients anmelden und das ihnen dann die ip's aller clients die online sind schickt.
Aber ich dekne du bist im falschen forum ![]() |
||
![]() |
flexoBetreff: ja ^^ |
---|---|---|
therorthisch ja.
^^ andere frage: ich will einem freund übers internet eine msg schicken. so dazu brauch ich seine IP, die ich aber bekommen könnte zB per serverlösung. nur der punkt ist: wie weiß ich meine derzeitige IP? (im heimnetz is sie fest, aber sonst wird ja immer eine neue vergeben, und genau die brauche ich [!] ) also ich weiß jetzt nicht, vielleicht gibt es in php einen solchen befehl der mein problem löst, nur kann ich das auch in BB bzw in B+? mfg |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Einfach in BB kopieren und ausprobieren. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |