Bewegung der Gegner
Übersicht

Jul3sBetreff: Bewegung der Gegner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich hätte mal ne frage ich hab ihr den code der meine gegner bewegt allerdings läuft nur einmal ein monster über den bildschirm und dann passiert nix mehr kann mir einer sagen warum ich verseh das nicht. Eigentlich war der code so gedacht das immer wenn o = 100 ist das dann ein neues monster erscheint
Code: [AUSKLAPPEN] ;Monster Bewegung o = o + 1 If o = 100 Then o = 1 And mon = mon + 1 If mon = 30 Then mon = 1 gegner(mon,0) = 1 gegner(mon,1) = Rnd(0,800) = mon_x gegner(mon,2) = -10 = mon_y For z = 0 To 30 If gegner(z,0) = 1 Then evil = evil + 1 If evil = 360 Then evil = 0 mon_x = Sin(evil) * 360 mon_y = mon_y + 1 EndIf Next DrawImage monster,mon_x,mon_y |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du legst brav dein Array für die einzelnen Monster an, nutzt dann aber nur mon_x und Mon_y anstatt gegner(nr,1) und gegner(nr,2).
Vermute daher mal dass du nicht wirklich weisst wofür das array da ist. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Jul3s |
|
---|---|---|
ohhh man bin ich verplannt.....
Edit: aber habs jetzt verbessert funst aber trotzdem nicht Code: [AUSKLAPPEN] For z = 0 To 30 If gegner(z,0) = 1 Then evil = evil + 1 If evil = 360 Then evil = 0 mon_x = Sin(evil) * 360 mon_y = mon_y + 1 EndIf Next o = o + 1 If o = 100 Then o = 1 And mon = mon + 1 If mon = 30 Then mon = 1 gegner(mon,0) = 1 gegner(mon,1) = mon_x gegner(mon,2) = mon_y For b = 0 To 30 DrawImage monster,gegner(b,1),gegner(b,2) Next ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
sry, frage nicht ganz durchgelesen^^ | ||
hitokiri |
|
---|---|---|
ganz einfach, alle deine gegner haben denselben x und y wert.
mon_x = Sin(evil) * 360 mon_y = mon_y + 1 es werden alle gegner auf denselben punkt gezeichnet -> mach deinen code mal etwas übersichtlicher, da steigt ja keiner durch ![]() |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Sin(evil) * 360
mon_y = mon_y + 1 EndIf Next o = o + 1 If o = 100 Then o = 1 And mon = mon + 1 If mon = 30 Then mon = 1 gegner(mon,0) = 1 gegner(mon,1) = gegner(mon,1) <------ gegner(mon,2) = gegner(mon,2) <------ For b = 0 To 30 DrawImage monster,gegner(b,1),gegner(b,2) Next |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Jul3s |
|
---|---|---|
Hmmm.....stimmt jeder gegner liegt genau auf dem nächsten...
aber wie kann ich das machen das jedes monster wo anders startet ?? |
||
Absoluter Beginner |
|
---|---|---|
Stichwort: Zufallszahlen (Rand) | ||
Error Inside! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
kryan, was postest du da für einen grauenerregenden Mist ?
Du gibst einer var den Wert den sie eh schon hat. Was soll der Sch... ? Wenn du keine Ahnung hast was du verzapfst lass es lieber ganz bleiben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ich finds arschgeil. besonders mag ich :
Sin(evil) * 360 If o = 100 Then o = 1 And mon = mon + 1 gegner(mon,1) = gegner(mon,1) <------ gegner(mon,2) = gegner(mon,2) <------ oh man, koryphäen gibts hier ... aber zum problem ... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
edit : bewegen vergessen .-) *hüstel* ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht