Ionstrike

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Neue Antwort erstellen

Peer

BeitragSo, Apr 10, 2005 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ist beendet. Nächstes Wochenende wieder. Neuanmeldungen sind wieder möglich, alle anderen behalten ihren acc.

Wir versuchen alle Bugs und Probleme zu finden und zu lösen sodass wir nächste woche richtig Spielen können. Wenn ihr denkt das ihr mit irgendwas einen ABsturz ausgelöst habt dann schreibt bitte was ihr gemacht habt!!!

Ansonsten bis ncähste Woche

IonPainter

BeitragSo, Apr 10, 2005 17:18
Antworten mit Zitat
naja was mache ich? im menü bewege ich eine waffe vom schiff weg da kackt er manchmal ab

im game ists ziemlich egal, halt 5 minuten wildes planloses rumklicken dann hängter sich Wink

trapper

BeitragSo, Apr 10, 2005 18:08
Antworten mit Zitat
Sorry. Ich hab den Test voll verpennt, da ich den ganzen Nachmittag an meinem Game
Tja das hätte ich mir auch sparen können, hab den Bug einfach nicht gefunden Crying or Very sad
Wann genau plant ihr nächstes Wochenende den Test???
Ich bin leider nur am Samstag zuhause

skey-z

BeitragSo, Apr 10, 2005 18:33
Antworten mit Zitat
wenn es zu ner zeit stattfindet, wenn ich zu hause bin, dann bin ich auch wieder dabei, möchte es auch mal ohne abstürze ansehen.

wegen den abstürzen, bin ich mir keiner schuld bewußt, habe nur normal gespielt, hier und da geklickt und es hat sich auf einmal aufgehangen, was manchmal nicht ohne kompletten neustart zu lösen war.

Peer

BeitragSo, Apr 10, 2005 21:52
Antworten mit Zitat
Ok Sorry erst einmal dass wir so abrupt aufhören mussten. Ich hatte die Zeit vergessen.

Die Fehler die Aufgetreten sind:
Memory Access Violation-> Gelöst
Freeze->Problem einer Endlosschleife bei Koruppten Datenpaket (ungelöst)
Absturz beim Drag and Drop->Ungelöst

Sind euch sonst noch weitere Fehler bekannt? Wenn ja bitte mitteilen.

Ich hoffe es hat euch trotz der Abstürze Spaß gemacht. Wir versuchen alle gefundenen fehler bis nächstes Wochenende zu beseitigen und dann evenuell mit mehr verschiedenen Waffen etc. zu testen. Außerdem wird ab nächster Woche Warscheinlcih das Partickelsystem eingebaut sein.

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSo, Apr 10, 2005 22:14
Antworten mit Zitat
also das drag n drop menu fand ich toll Smile weiter bin ich ja nich gekommen^^
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

.:BotC:. Pascal

BeitragSo, Apr 10, 2005 23:37
Antworten mit Zitat
Also, ich hatte schon ein paar Probleme mit dem Drag&Drop Menü. Ich habe anscheinend erst eine falsche Waffe gewählt, die nicht zum Schiffstyp gepasst hat und irgendwie kam ich dann plötzlich wieder ins "Connect-Menü". Aber die Waffe war noch angewählt:

http://jpg.250kb.de/569b0ea825...7c4a6b.jpg

Ansonsten ist mir kein Fehler aufgefallen, aber ich fand das Spiel ziemlich Einsteigerunfreundlich. Die Steuerung habe ich gar nicht kapiert. Naja, ist ja noch nicht fertig, aber es sieht schonmal gut aus.
Repeat

Print "Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis."

Forever

Peer

BeitragMo, Apr 11, 2005 13:20
Antworten mit Zitat
Das mit dem zurückschmeißen müssen wir noch lösen. Das hatten wir auch schon einmal.

Das mit der Einsteigerunfreundlichkeit ist halt der Kompromiss zwischen 3D Steuerung und Komplekität und Kompfort. Mir ermöglichen in beiden Steuermodi eine komplett freie Navigation im 3-Dimensionalen Raum. Dadurch wird die Steuerung natürlich komplizierter als in Konventionellen Point&Click Spielen.

Dass man auch im Cockpitmodus klicken muss hängt mit der Art der Bewegung zusammen. Die Positionen werden über die Anfangsposition und Ausrichtung und die Endposition und Ausrichtung eines Bewegungsblocks berechnet. Und acuh nur diese Übertragen. Wenn man also irgendwo hinklickt werden 2 Punkte und eine Richung übertragen und die Schiffe fliegen synkron zu ihrem Ziel.

Was auch sehr geholfen hätte ware wenn mehr von euch die Howto gelesen hätten. Ist zwar nicht die ausfühlichste aber ihr hättet schon ansatztweise gewusst wie gesteuert wird.

Bekannte Fehler:
1) Memory Access Violation (Gelöst)
2) Absturz im Schiffsauswahlmenü (Gelöst)
3) Freeze (Gelöst)
4) Gigantischer Speicherverbraucht (Gelöst)
5) Behalten von D&D Elementen Beim Disconnect (Ungelöst)
6) Waffenliste Scrollt automatisch zurück (Ungelöst)

Sind sonst noch Probleme außer die vorher genannten aufgetreten?

Peer

BeitragMo, Apr 11, 2005 17:27
Antworten mit Zitat
Erst einmal wollte ich mich nochmals bei allen Testern bedanken die gestern Online waren. Ihr habt uns sehr geholfen. Alle Großen Bugs die Das Spiel oder Server haben abstürzenlassen sind(hoffentlich) behoben.

• Der Freeze wurde ausgelöst wenn ein Spieler versucht hat zu starten aber eine Lücke in der Schiffsbesetztung hatte. Also nicht alle Schiffe von Links nach Rechts ohne Lücke angeordnet waren. Der Fehler lag im Netztwerkcode der dann Falsche Übertragungen gemacht hat (hat aufgehört wenn er ne Lücke gefunden hat). Daraus folgte ein Freeze für alle und beim Neuanmelden ein Servercrash! Dieser fehler ist jetzt behoben.
  • Der Memoylack Fehler (irre Ramnutzung) war ein Folgefehler des Freezes. Beim Freezen ist das spiel in einer Endlosschleife im Netztwerkpaket Analyse Teil hängengeblieben und hat in der Endlosschleife nur Types und Banken erstellt.
  • Der Memory Access Violation Fehler ist aufgetreten wenn ein Schiff zerstört wurde, aber gleichzeitig ein anderer Spieler einen Schuss darauf abgefeuert hat.
  • Der Absturz im Schiffsauswahlmenü trat auf sobald ihr versucht habt eine Bereits montierte Waffe von einem Schiff zu entfernen. Dies war ein Fehler in der GUI.
  • Wenn man aus welchem Grund acuh immer rausfliegt kommt nicht mehr die Meldung "Username in use" sonder man kommt rein. Sollte jemand anderes mit diesem Account eingeloggt sein wird dieser Rausgeschmissen.

Für den nächsten Test:
Da dieser Test (aus unserer Sicht sehr erfolgreich weil viele Bugs gefunden) für euch warscheinlich nicht so spaßig war und weil nur wenige da waren weil wir ihn ziemlich spontan gestarted haben werden wir nächstes Wochenende nochmals testen. Da wir nun alle uns bekannten Fehler beseitigt haben hoffen wir das das Spiel flüssiger laufen wird und dass mehr Spieler teilnehmen werden. Was euch außerdem warscheinlich noch neues erwarten wird:

• Partickel (Explosionen etc.)
  • Verbesserter Chat (anzeige wer an wen schreibt, multicolor, längere meldungen)
  • Mehr Waffen und genaue Werteangabe bei Waffen
  • Reduzierte Sprünge bei Schiffen (Alles läuft flüssiger)
  • (Hoffentlich) keine Abstürze mehr

Wer seinen Namen nicht mehr in der Liste stehen haben will (aus welchem grund auch immer) soll mir bitte bescheid sagen. Wenn ihr keine Zeit ahbe müsst ihr nicht bescheid sagen. Die Listen enthalten nur alle Spieler die einen Accout besitzen, nicht alle die Teilnehmen werden. Es wäre natürlich schön wenn so viele wie möglcih kommen würden. Falls ihr auf lange Zeit keinen Test mehr machen wollt bitte auch bescheid sagen.

NEUANMELDUNGEN JETZT WIEDER MÖGLICH!!!
  • Zuletzt bearbeitet von Peer am Di, Apr 12, 2005 13:57, insgesamt 3-mal bearbeitet

furbolg

BeitragMo, Apr 11, 2005 17:41
Antworten mit Zitat
Hehe Leute, ihr seid von der schnellen Truppe Smile

Werd mit vergnügen wieder mit Testen, freue mich schon auf die fetten Kreuzer Wink

Mal so als Idee, wenns nich zu kompliziert ist und zu lange dauert, baut doch eine Art CTF (Capture the Flag) ein, das eine Truppe einen Asteroiden erobern muss und 10 minuten halten. Quasi wie CTF oder Assault oder Onslaught bei UT Wink

Wäre doch mal funny ^^ Ich empfehle aber nich mehr als 16 - 32 tester zu machen, ihr müsst bedenken, (meine habe es hier gelesen) das die Modem User nicht so einen großen Down Stream haben. Weiss ja nich wieviel Infos ihr sendet.

Was auch genial wäre, eine Art Super Attacke mit dem man den gegnerischen Träger killen kann, das da irgendwie 5 Spieler 10 minuten energie bündeln müssen ^^

Jaja hab viele Idee Wink

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, Apr 11, 2005 17:44
Antworten mit Zitat
Zitat:

Der Freeze wurde ausgelöst wenn ein Spieler versucht hat zu starten aber eine Lücke in der Schiffsbesetztung hatte. Also nicht alle Schiffe von Links nach Rechts ohne Lücke angeordnet waren. Der Fehler lag im Netztwerkcode der dann Falsche Übertragungen gemacht hat (hat aufgehört wenn er ne Lücke gefunden hat). Daraus folgte ein Freeze für alle und beim Neuanmelden ein Servercrash! Dieser fehler ist jetzt behoben.

mag sein aber ich hatte 2x alles voll und beide male hatte ich freeze nach klick auf launch.
Straße zu sehen
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

D2006

Administrator

BeitragMo, Apr 11, 2005 17:53
Antworten mit Zitat
Hi,

@diGGa:
Lesen bildet. Er schrieb, dass das auch aufgetreten ist, wenn ein anderer sein Schiff nicht durchgängig besetzt hat.

@Peer
Muss hier mal anerkennen, was du (ihr) für Leistungen verbringt. Erstmal hätte ich nie erwartet, dass ein BB-MMOG es so(!) weit schafft. Des weiteren habe ich durch mein Projekt eine ungefähre Ahnung was es heißt nach Bugs zu suchen und dass ihr die so schnell gefunden habt ... Hut ab!

Nebenbei würde ich gerne einen Account anmelden.
*anmeld*

Macht weiter so, Jungs!

MfG
D2006

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Apr 11, 2005 18:04
Antworten mit Zitat
wegen dem Freeze.. Embarassed

Rolling Eyes
sorry Sad

Habt ihr aber wirklich schnell hinbekommen!!! Smile

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Peer

BeitragMo, Apr 11, 2005 18:04
Antworten mit Zitat
@diGGa: Ist der Freeze mitten drin aufgetaucht oder beim Starten? Wenn EIN Spieler nicht alles voll hat dann Freezen beim Start ALLE Spieler. Und wer nach dir started auch. Also musst nicht zwagsweise du ihn ausgelöst haben.

@D2006: Bist drin!

Mr.Keks

BeitragMo, Apr 11, 2005 18:12
Antworten mit Zitat
schließe mich d2006 in allen punkten an. auch bei *anmeld*. Smile
MrKeks.net

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, Apr 11, 2005 18:31
Antworten mit Zitat
achso sry dann. der freeze kam halt nach klicken auf lauch. oben links chatfenster im bg son sternenfeld und das wars Smile

aber dann is ja klar Smile freu mich aufs nächste mal wo ich ins spiel komme Smile
Straße zu sehen
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Peer

BeitragMo, Apr 11, 2005 18:52
Antworten mit Zitat
Also ich hab einen Bug gefunden der nen Freeze ausgelöst hat (oben beschrieben). Eventuell gibt es natürlich noch Fehler (zumal dieser fehler in die ersten 1000-2000 zeilen Code die wir geschrieben haben war) die nen Freeze auslösen. Aber ich hoffe mal nicht. Der Freeze tritt immer an der selben Stelle auf. Ich hab jetzt mal einen Blocker reingebaut der Mitteilt dass n Freeze ist und dann beendet. Allerdings folgt einem Freeze immer ein Servercrash da das Korrupte Netztwerkpaket das den Freeze auslöst dann auch den Server crashen lässt. Und man kann nicht herrausfinden wo der Fehler aufgetaucht ist, es sei denn man kann den Fehler Reproduzierbar machen. Also eine Wahnsinnig nerfige Angelegenheit.

furbolg

BeitragMo, Apr 11, 2005 19:00
Antworten mit Zitat
Wieso freezt der server auch ? könnt ihr nicht einfach illegale pakete verwerfen ? (z.b. nur mit bestimmter signatur (quasi ID oder STAMP))

// edit

wenn ihr wollt könnt ich mir den server code mal ansehen, kenne mich ein bisschen mit sockets aus.

Alternativ könnt ihr den Server ja rausgeben und dann kann jeder bei sich lokal testen. Den Server für Windows zu kompilieren sollte nicht das Thema sein

Shark

BeitragMo, Apr 11, 2005 19:14
Antworten mit Zitat
Frage kann man irgendwo sehen ob das eine team mehr punkte hat ???
wenn nicht wäre es cool das ihr ein zeige macht wie viel jedes team an punkten hat Smile

IonPainter

BeitragMo, Apr 11, 2005 20:03
Antworten mit Zitat
melde mich auch an, bitte um neues passwort falls ich noch einen acc haben sollte Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: