aufnahmeproggi+rumregeln+mp3 speichern...
Übersicht

![]() |
AlfadurBetreff: aufnahmeproggi+rumregeln+mp3 speichern... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, was gibts denn so einfaches und kostenfreies programm wo ich nach möglichkeit einfach ein mikro reinstöpsel und dann loslabern kann, das alles aufgezeichnet wird, ich dann noch an paar reglern drehe und ich am ende das ganze werk als mp3 speichern kann ...
achja, die regler, damit meine ich so bißchen an der stimmlage pitchen.... vielen dank! |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
gamble |
|
---|---|---|
Ich bin mir nicht ganz sicher ob "Audacity" MP3s speichert (lang nicht mehr benutzt), kannst es dir aber mal ansehen. http://audacity.sourceforge.net/ | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Zitat: Ich bin mir nicht ganz sicher ob "Audacity" MP3s speichert
Wenn nicht, kann mans ja noch umwandeln^^... |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
frigi |
---|---|---|
nun das was weis ich wievielte mal^^: damit audacity das kann braucht es die lame.dll
die ist aber auch kostenlos und schnell installiert -> alles kein problem. |
||
HallosagerBetreff: Re: aufnahmeproggi+rumregeln+mp3 speichern... |
|
---|---|---|
Alfadur hat Folgendes geschrieben: hi, was gibts denn so einfaches und kostenfreies programm wo ich nach möglichkeit einfach ein mikro reinstöpsel und dann loslabern kann, das alles aufgezeichnet wird, ich dann noch an paar reglern drehe und ich am ende das ganze werk als mp3 speichern kann ...
achja, die regler, damit meine ich so bißchen an der stimmlage pitchen.... vielen dank! Aufnehmen kannst du es mit dem Microsoft Windows Audiorecorder, den man bei Zubehör fidnet. Dann kannst du es auch mit dem Audiorecorder oder auch mit dem Magix Music Maker ändern und so. In Mp3 kannst du das dann auch entweder mit dem Music Maker oder auch mit dem Wave Editor von Nero machen umwandeln. |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
gracias, ist schon ein bißchen älter der thread... aber wie es der zufall so will hab ich mir vor ner woche so ein mikroskop organisiert und audacity runtergeladen und ein wenig experimentiert... klappt alles bestens... das mit dem win audiorecorder geht auch prächtig, aber mit audacity kann man eben ein wenig mehr machen ... danke übrigens für die tipps an alle hier ... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht