Terrain als Mesh

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Hex²

Betreff: Terrain als Mesh

BeitragMo, Apr 11, 2005 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irgendwie kann man ja mit Tokamok nur Meshes als Terrains nutzen. ist es möglich ein Terrain, welches ich mit einer Hightmap erstelle als b3d oder so zu speichern? Oder es als Mesh umzuwandeln ?

Ich hab schon eine Demo ausprobiert aus Blitzcoders (hab vergessen wie sie heißt) .. dort wird aus einzelnen Meshes ein Terrain erstellt mit AddVertex, als Tilesystem, aber da ist das Problem, das es saulahm wird, wenn ich jedes einzelne Mesh durch die Tokamak Kollision berechnen lasse.

Dann dachte ich ich mache AddMesh, aber dann hat das Terrain nur noch eine Texture und nicht mehr mehrere, wie zuvor...

Weiß jemand rat wie man das lösen kann? Oder vielleicht ein Tutorial, ein Beispiel oder Ähnliches..

Bitte keine kostenpflichtigen Programme, dafür fehlt mir im Moment mal wieder das Geld Sad

PS: ich hoffe Ihr versteht überhaupt was ich von Euch will Very Happy

Mr.Keks

BeitragMo, Apr 11, 2005 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, du musst ein meshterrain für tokamak erstellen. und ja, tokamak wird bei aufwändigen terrains ziemlich lahm. daher solltest du mal schauen, ob du nicht vielleicht etwas lod im meshterrain einbauen kannst. es fällt auch nicht auf, wenn das tokamakterrain etwas weniger detailiert ist als das echte terrain.
MrKeks.net
 

Hex²

BeitragMo, Apr 11, 2005 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry, verstehe die antwort nicht so ganz, was ist ein lod?

also 2 Terrains ? Eins mit den Details und eines für die Kollision? Oder mißverstehe ich da was?

PS: Ansonsten wäre ich auch zufrieden ein Mesh oder Terrain in irgendeinem Format speichern zu können, welches Blitz3d laden kann Razz

Mr.Keks

BeitragMo, Apr 11, 2005 20:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du verstehst das schon richtig... lod = level of detail.

das mesh, das du für die tokamakkollision erstellst, musst du ja nicht "wirklich erstellen". du musst ja nur seine daten an tokamak schicken.
MrKeks.net
 

Hex²

BeitragMo, Apr 11, 2005 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt fast schon ZU einfach +fg+ aber einen Versuch ist es Wert.. Danke erstmal, ich werd mal schauen wies hinhaut Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group