Lames Spiel

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

BlitzBasic303

Betreff: Lames Spiel

BeitragMo, Apr 11, 2005 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Der Code ist sehr langsam, das liegt an CameraRange hat jemand eine Antwort wie ich das Spiel schneller kriege Question

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
Print "Laden.........."
Print "Bitte haben sie Geduld!"
j = LoadSound("musik.mp3")
LoopSound(j)
o = PlaySound(j)
burg = LoadMesh("castle1.x")

PositionEntity burg, 2000,-18,0
EntityType burg, 2

WireFrame(0)


UpdateWorld
RenderWorld
tex=LoadTexture( "dragon.bmp" )

dragon=LoadMD2( "dragon.md2" )
EntityTexture dragon,tex
PositionEntity dragon,2000,60,0


TurnEntity dragon,0,180,0


AnimateMD2 dragon,1,.05,0,40
EntityType dragon, 7



PositionEntity camera, 0, 600, 0
EntityType camera, 1
tex=LoadTexture( "ground.bmp")
ScaleTexture tex,10,10
light=CreateLight(1)




RotateEntity light,0,0,90
terr=LoadTerrain( "hmap_1024.bmp" )
ScaleEntity terr,20,800,20
PositionEntity terr,-20*512,0,-20*512
EntityFX terr,1
EntityType terr,3
EntityTexture terr, tex
CameraRange camera,0.1,1000
tree_sprite=LoadMesh( "tree.3ds")
EntityType tree_sprite, 11
For h = 1 To 1000
baumdieerste=CopyEntity (tree_sprite)
c = Rnd(-10000,10000)
e = Rnd(-10000,10000)
PositionEntity baumdieerste,c,0,e
Next
CameraClsColor camera,0,192,255
CameraRange camera , 0.1,100000
While Not KeyHit(1)
UpdateWorld
RenderWorld
If KeyDown(208) Then
MoveEntity camera, 0,0,-1
End If
If KeyDown(200) Then
MoveEntity camera, 0, 0, 2
MoveEntity camera, 0, 5, 0
MoveEntity camera, 0, -5, 0
End If
If KeyDown(203) Then
TurnEntity camera, 0, 3, 0
End If
If KeyDown(205) Then
TurnEntity camera, 0, -3, 0
End If
If KeyHit(57) Then
MoveEntity camera, 0, 50, 0
MoveEntity camera, 0,-2,0
End If
MoveEntity camera,0,-2,0
WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Collisions 1,2,2,End
Collisions 1,3,2,End
Collisions 2,3,2,End
Collisions 1,7,2,End
Collisions 1,6,2,End
Collisions 1,5,2,End
Collisions 3,5,2,End
Collisions 5,3,2,End
Collisions 4,5,2,End
Collisions 4,5,2,End
Collisions 4,5,2,End
Collisions 4,2,2,End
Collisions 4,6,2,End
Collisions 4,5,2,End
Collisions 4,3,2,End
Wend
End


Mfg

BlitzBasic303

Wild-Storm

BeitragMo, Apr 11, 2005 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
weil du....
2mal renderworld benutzt, 2mal updateworld benutzt, die collisionen in der schleife bestimmst (???) weil du 1000 sprites erstellst weil du eine camrange mit 0.1,100000 irgendwas machst, was eigentlich totaler krampf ist und weil du nicht coden kannst.....
vertief dich erstmal in die anfangstutorials und spiel nicht mit befehlen rum, deren macht du nicht kennst.

ps: tolle website übrigens: www.blitzbase.de
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

erforderlich

BeitragMo, Apr 11, 2005 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ wildstorm

3x updateWorld & 3x RenderWorld 8)

Wild-Storm

BeitragMo, Apr 11, 2005 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, aber nur zweimal in der schleife
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

TOONY

BeitragDi, Apr 12, 2005 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab mal versucht was zu retten,
ist aber ungetestet!

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
Print "Laden.........."
Print "Bitte haben sie Geduld!"
j = LoadSound("musik.mp3")
LoopSound(j)
o = PlaySound(j)


burg = LoadMesh("castle1.x")
PositionEntity burg, 2000,-18,0
EntityType burg, 2

tex=LoadTexture( "dragon.bmp" )
dragon=LoadMD2( "dragon.md2" )
EntityTexture dragon,tex
PositionEntity dragon,2000,60,0
TurnEntity dragon,0,180,0
AnimateMD2 dragon,1,.05,0,40
EntityType dragon, 7

PositionEntity camera, 0, 600, 0
EntityType camera, 1
CameraRange camera,1,1000
CameraClsColor camera,0,192,255

tex=LoadTexture( "ground.bmp")
ScaleTexture tex,10,10

light=CreateLight(1)
RotateEntity light,0,0,90

terr=LoadTerrain( "hmap_1024.bmp" )
ScaleEntity terr,20,800,20
PositionEntity terr,-20*512,0,-20*512
EntityFX terr,1
EntityType terr,3
EntityTexture terr, tex

tree_sprite=LoadMesh( "tree.3ds")
EntityType tree_sprite, 11

For h = 1 To 1000
baumdieerste=CopyEntity (tree_sprite)
c = Rnd(-10000,10000)
e = Rnd(-10000,10000)
PositionEntity baumdieerste,c,0,e
Next

Collisions 1,2,2,End
Collisions 1,3,2,End
Collisions 2,3,2,End
Collisions 1,7,2,End
Collisions 1,6,2,End
Collisions 1,5,2,End
Collisions 3,5,2,End
Collisions 5,3,2,End
Collisions 4,5,2,End
Collisions 4,5,2,End
Collisions 4,5,2,End
Collisions 4,2,2,End
Collisions 4,6,2,End
Collisions 4,5,2,End
Collisions 4,3,2,End

WireFrame(0)


While Not KeyHit(1)
cls
If KeyDown(208) Then MoveEntity camera, 0,0,-1

If KeyDown(200) Then
MoveEntity camera, 0, 0, 2
MoveEntity camera, 0, 5, 0
MoveEntity camera, 0, -5, 0
End If

If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 3, 0
If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -3, 0
 
If KeyHit(57) Then
MoveEntity camera, 0, 50, 0
MoveEntity camera, 0,-2,0
End If

MoveEntity camera,0,-2,0

UpdateWorld
RenderWorld

Flip
Wend
End

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group