Data und Variable
Übersicht

GastBetreff: Data und Variable |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi
ich bin absolut neu im Programmierbuisness und deshalb mit den Begriffen noch nicht so vertaut, also bitte entschuldigt, wenn ich mal etwas begriffstutzig sein sollte. Kleine Geschichte zu meiner Situation: ich habe vor etwa 2 - 3 Wochen mit Blitz Basic Tutorials angefangen programmieren zu lernen. Seit 1 Woche lerne ich mit "Jetzt lerne ich Spiele üprogrammieren mit Blitz Basic". z.Z. stecke ich m Kapitel mit Data und Read (und etwas weiter). Nun zur frage: Gibt es eine Möglichkeit in Data Variablen zu speichern? So in dem Sinne: Code: [AUSKLAPPEN] a$ = Input$("Gib was ein:")
..... Data a Weitehin habe ich noch das kleine Problem, dass ich seit Geburt körperlich behindert bin, d.h. kaum Muskeln habe. Deshalb fällt mir das Handling mit dem Buch schwer. Bis jetzt hat mir meine Mutter das Buch Kapitelweise eingescannt. Aber das dauert zimlich lange. Gibt es das buch auch als e-book? |
||
![]() |
Slayer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, erstmal Willkommen hier ![]() Zu 1. Probiers erst mal ![]() Zu 2. Ist mir nicht bekannt, aber vieleicht meldet sich René noch und Du kannst mit im was aushandeln ![]() |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Erstmal vorneweg.Tut mir leid wenn ich jetzt mist schreibe aber das fällt mir jetzt so ein:
Code: [AUSKLAPPEN] Global a$
a$ = Input$("Bitte was eingeben: ") ... Data a$ Jetzt merkt sich das programm a$ und gibt es bei Data wieder. Zum 2. prob.: Hmm du könntest mal auf Robsite.de gcken.Da gibts ein BBTutorial.[/code] |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Tut mir leid, aber Datas dürfen nur Konstanten enthalten (Also keine Variablen oder Funktionsaufrufe).
Das Problem wird aber sicher auch anders lösbar sein, Datas sollen ja schliesslich nur dazu dienen, grosse (und kleine) konstante Datenmengen ins Programm einzubinden. MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht