2 Animationen bei 1nem Mesh gleichzeitig abspielen

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Chester

Betreff: 2 Animationen bei 1nem Mesh gleichzeitig abspielen

BeitragSo, Apr 10, 2005 19:29
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Hi@all

Bei einem kleinen 3D-Übungsprojekt(wahrscheinlich wirds nicht ganz so klein Wink ) habe ich das Problem:

Ich habe jetzt eine Animation in der meine Figur rennt und eine Animation in der die Figur eine Waffe zieht. Wie mach ich es aber wenn ich während des Rennens die Waffe ziehen will? Muss ich dann 2 Waffenzug-Ani's machen oder
wie macht ihr das?

M0R73N

BeitragSo, Apr 10, 2005 20:04
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mach doch noch ne animation,wo der kerl die waffe zieht während er rennt ^^
 

erforderlich

BeitragSo, Apr 10, 2005 20:27
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oder du machst dem typ ein "Beine-Objekt" + "Torso-objekt" + "Arme-Objekt" + "Kopf-objekt"

dann bist du flexibel! Habe so etwas noch nie gemacht, sollte aber ne Lösung sein.
 

Dreamora

BeitragSo, Apr 10, 2005 20:28
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Alternativ kannst du, wenn es sich dabei um B3D Objekte mit VertexWeights handelt über LoadAnimMesh und den Bonenamen auch die Animation mit blitz3D selbst machen ... Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

trooper

BeitragMo, Apr 11, 2005 19:05
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nur so um meinen senf dazu zu geben Very Happy
quake3 macht es auch es mit 3 verschiedenen meshes, die modernere lösung ist aber, wie schon gesagt mit bone Weights und eigener animation (~max payne ...)
-- imtane.de.vu --
a cherring ping

MaTrixCruiser

BeitragMo, Apr 11, 2005 20:01
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Bei half-life2 z.B. habe die figuren verschiedene mimiken.
So ein system zu entwickel das dann in blitz3d jedes bein einzeln bewegt und jeden arm ist bestimmt schwer. Ist aber nicht nicht schafbar.
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
S

Chester

BeitragMi, Apr 13, 2005 15:37
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@MOR73N: So hatte ich es ja vorgeschlagen

das mit den Bones werd ich wahrscheinlich nicht machen(hört sich kompliziert an). Ich werde höchstwahrscheinlich die Variante von erforderlich benutzten.

Aber trotzdem Thx an alle!
 

erforderlich

BeitragMi, Apr 13, 2005 18:48
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hmmm..meine Variante wird auch von Bones unterstützt Wink
dann kannste immer noch diese Bone-weights methode probieren, wenn du lustig biss...Ich mache meine Anis im 3d Prog.

Chester

BeitragMi, Apr 13, 2005 19:23
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Mit bones kenn ich mich schon aus(jedenfalls in milkshape), nur das mit den Bones in BB.... ich mache ja schließlich meine anis auch in nem 3dprog
 

Klaas

BeitragMi, Apr 13, 2005 19:23
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die Diskussion hatte ich schonmal:

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=7839

evtl. interessierts

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