Wenn object mit anderem kollidiert...

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Betreff: Wenn object mit anderem kollidiert...

BeitragDo, Apr 14, 2005 14:09
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hi,
ich hab ne frage: wenn ich will, dass wenn die camera mit einem anderen objekt kollidiert, dass dann etwas passiert, wie mache ich das genau?

ich habs schon mit collisionentity versucht, da kommt aber irgendwas mit index out of range.

danke für eure hilfe.. Wink

Lunatix

BeitragDo, Apr 14, 2005 14:15
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Hä?
also wenn BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Collisions 1,2,2,2

nit geht... nee das geht meines wissens gar nit

könntest aber nen unsichtbaren cube um die camera machen
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

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BeitragDo, Apr 14, 2005 14:19
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die camera ist doch auch ein entity... genau wie ein unsichtbarer cube...

Lunatix

BeitragDo, Apr 14, 2005 14:32
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bin nit so gut in 3d... wollte mal aber jetz sitz ich an svsc...(2d)
aber meines wissens nach ist camera kein cube oder etwa doch?
vielleicht findste was in der OH... versuchs doch mal mit nen unsichtbaren cube, allerdings nit hideentity cube! denn dann funzt es nit, gibt keine collision!
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BeitragDo, Apr 14, 2005 14:49
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kamera ist entity; cube ist auch entity, und es geht ja ums prinzip...
 

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BeitragDo, Apr 14, 2005 15:20
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kann man nnicht einfach sowas wie: if collision entity camera and anderes object, then ... ??!

simi

BeitragDo, Apr 14, 2005 15:23
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jo das geht dafür brauchst du diese beiden Befehle:

ql:countcollisions
ql:collisionentity

Es hat ein gutes Beispiel in der Onlinehilfe....
 

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BeitragDo, Apr 14, 2005 15:30
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DAS versteh ich ja grade nicht, das in der onlinehilfe...

wie macht man dass denn jetztz?

simi

BeitragDo, Apr 14, 2005 15:36
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also, ich würde das so machen:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

count = CountCollisions(camera)

For i = 1 To count
If CollisionEntity (camera, i) = entity Then
mach_ganz_lustige_sachen()
End If
Next


Ich hoffe das geht Very Happy
 

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BeitragDo, Apr 14, 2005 15:41
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das funzt aber leider nicht.... Crying or Very sad

simi

BeitragDo, Apr 14, 2005 15:47
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Du mussrt noch die Kollision mit ql:Collisions einschalten

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