Lösung für GraKa Probs unter Debian
Übersicht

![]() |
bruZardBetreff: Lösung für GraKa Probs unter Debian |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guckt mal auf http://kanotix.com/files/
Etwas weiter unten unter "Install scripts for graphic cards after HD install" finden sich Scripts für die Installation von NVidia und ATI Treiber. Einfach das entsprechende Script herunterladen, in die Konsole wechseln (ALT+STRG+F1), mit init 3 sicherstellen dass der X Server tot ist und dann das Script ausführen. Bei mir läuft jetzt alles problemlos. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Die ATI DRI Treiber haben schon seit geraumer Zeit ein Installscript. Nur haben sie versäumt auch für Döddel reinzuschreiben wie man den X Server tot bekommt ![]() Danke von daher ![]() (wie bekommt man ihn danach wieder zum leben ohne nen reboot? ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
init 5
Dann musste dich nur neu anmelden, is aber klar. |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
schade das das bruZard das problem noch nicht geklärt hat mit dem X server neu starten,schade....naja dann muss euch das wieder nen n00b erklären, schade,wirklich schade,wo ihr doch immer alle so toll seid.
wenn ihr init3 drin seit neu anmelden, kraka treiber installieren, danach sax2 um 3d beschleunigung zu aktivieren, und alles speichern. jetzt seit ihr wieder bei init3 drin und gebt init5 ein, dann kommt man wieder in den grafischen modus,ohne sein system neu booten zu müssen. Für alle die nvidia krakas haben in der konsole ./nvidia-settings eingeben dann könnt ihr diverse einstellungen machen. Wenn die 3D Beschleunigung noch micht klappt, müsst ihr in XF86Config den treibernamen ändern, also nvidia hinschreiben, das könnte zum beispiel so aussehen : Zitat: BoardName "0x0312" BusID "1:0:0" Driver "nvidia" Identifier "Device[0]" VendorName "NVidia" wenn der Treiber richtig installiert ist sollte beim start ein Nvidia-Logo auftauchen FrEeMaN ich hoffe ich konnte helfen |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
öhm, nichts anderes haben wir gesagt -_- .
Ach ja falls eine Meldung kommt es sei die 3D Unterstützung nicht vorhanden, einfach ignorieren, das is nen Bug. Wenn du ne Ati Karte hast wünsch ich dir so schon mal viel Spass ![]() mfg DKing ![]() |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Die Performance mit meiner ATI ist wirklich etwas bescheiden, aber dennoch gut genug um meinen Kram unter Linux testen zu können.
Bei meinen Tests verliert die Performance unter Linux ca. 30% gegenüber Windows. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Übersicht