UDP-Auslesen
Übersicht

![]() |
XalonBetreff: UDP-Auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,wollte fragen ob man mit BB Daten auslesen kann die IRGENDEIN programm über UDP an einen bestimmten Port schickt?
THX, Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
blitzprogrammierer |
---|---|---|
ich glaub nicht das das geht! | ||
furbolg |
|
---|---|---|
Ja das geht, du musst nur den Port abfragen und die Datenstruktur kennen. Warum sollte es nicht gehen ? Geht doch alles über Winsock. | ||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Ja,aber mit C++,also auch WinAPI, hat man mehr möglichkeiten als mit BB.
Wie meinst du "einfach den Port auslesen"? ICH bekomm ja die daten nicht,sondern schick sie(bzw. ein Programm meines PC's)... THx, Xalon |
||
User posted image |
furbolg |
|
---|---|---|
// edit | ||
- Zuletzt bearbeitet von furbolg am Mi, Apr 13, 2005 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
gamble |
|
---|---|---|
Du kannst doch per UDP einen "Empfangs-Stream" erstellen, welcher einen gewissen Port abhört. Wenn du dann die Datenstruktur kennst kannst du doch aus dem Stream lesen? | ||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
gamble hat Folgendes geschrieben: Du kannst doch per UDP einen "Empfangs-Stream" erstellen, welcher einen gewissen Port abhört. Wenn du dann die Datenstruktur kennst kannst du doch aus dem Stream lesen?
^^,dieser Empfangsstream bekommt aber nur daten die AN meinen PC geschickt werden,ich will aber daten VON meinem PC wissen. geht des? Thx, Xalon |
||
User posted image |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Naja, dann musst Du halt die Daten an dich selbst schicken. Wenn es Dir um das "Abhören" eines UDP-Port geht, da gibt es eigene Programme.
Über einen BB-internen Weg ist das nicht möglich, da Du nur auf nicht benutzte Ports Zugriff hast. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Dann muss och doch Winsock lernen -.-
Xalon |
||
User posted image |