Programm automatisch beenden
Übersicht

BlitzfreakBetreff: Programm automatisch beenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo leute
ich hab ne frage wie man das anstellt, das sich nach zehn minuten das programm auomatisch beendet mit delay funzt es nicht den man muss auch was eingeben können und das proogramm mus auch unter der eingabe beenden ! Vielen dank im vorraus |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
starttime = millisecs()
if millisecs() - starttime >= 10 * 60 * 1000 end endif |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Blitzfreak |
|
---|---|---|
das funzt nicht nach ner halbe sekunde kommt programm has ended | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
das starttime = millisecs() kommt dahin wo die 10s gestartet werden.
danach darfst du an starttime nix mehr ändern sonst wird es direkt beendet |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Blitzfreak |
|
---|---|---|
ja so funzt es aber
ich hab in meinem programm ein input und wenn ich etwas eingebe und die zeit läuft ab dann soll das proggy die datei speichern und sofort beenden |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Dann darfst du die eingabe nicht mit Input machen sondern musst eine eigene Eingaberoutine machen.
Mit den Tastencodes ist das garnicht mal so schwer |
||
Blitzfreak |
|
---|---|---|
wie geht das | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Suche bitte nach Eingaberoutine | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! | ||
![]() |
frigi |
---|---|---|
@DamienX: Was soll so ein verdammt hirnrissiger post?!
Das hier ist das Beginner-Forum, da ist es normal das solche Fragen gestellt werden! Dazu kommt noch, dass du wahrscheinlich kein Stück besser bist... @Topic: Im codearchiv liegen einige dieser Eingaberoutinen. Wenn du eine eigene schreiben willst, kannst du dir die ja einfach mal anschauen und versuchen zu verstehen, wie sie funktionieren. (Ist auch nicht besonders schwer, keine Angst ![]() EDIT: Das hier wäre z.B. eine: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=922& |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ich geb dir mal nen kleinen tipp, schau dir mal den Befehl
getkey() und die Asciicodes an, das wir dir helfen |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@ Frigi:
Nein du hast da was falsch verstanden! Der Grund warum ich das geschrieben habe ist weil man gleich erkannt haben sollte das er noch n noob is (Ja ich auch und ich halt mich auch nicht für nen supercoder oder so). Aber als er dann gefragt hat wie er das anstellen soll hat SpikeSpine so halbherzig und genervt geschrieben Such nach Eingaberoutine! Fand ich eben lustig Sorry wollte weder provozieren noch Spamen!! ![]() MFG Damien X |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Junge, was soll daran falsch sein. Ich habe es weder genervt, noch irgendwie mit einem ![]() Ich weiß, dass im Codearchiv ein Haufen von Eingaberoutinen herumliegen, und da ich jetzt zu faul war sie zu suchen, habe ich ihn gebeten, die Suchfunktion zu benutzen. Schließlich ist es ja in seinem Interesse. Die Codes die er findet, kann er sich sorgfältig anschauen, die Befehle (in der Onlinehilfe) nachschlagen und wird wohl sehen, wie er das anstellen soll! grüße, Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Naja, einigermaßen aussagekräftige Beiträge wären wohl in jedem Fall besser als ein paar nichtssagende Buchstaben. Wenn danach wenigstens noch etwas kommen würde wärs ja ok, aber ohne jegliche Information ist es doch total überflüssig! Den einzigen "Nutzen" hast du dann dadurch, dass die Anzahl deiner Beiträge in die höhe schnellt. Der Allgemeinheit, oder gar dem Fragenden bringt so etwas garnichts!
Sry für OT, aber musste mal öffentlich gesagt werden, evtl. halten sich dann ja auch mal die potenziellen Nachfolger ein wenig zurück... |
||
Übersicht