Programmanzeige in Taskleiste verstecken

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

EPS

Betreff: Programmanzeige in Taskleiste verstecken

BeitragFr, Apr 15, 2005 0:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit die Anzeige des Programms in der Taskleiste zu verstecken. Das Programmfenster soll aber weiterhin sichtbar sein, das ist sogar wichtig. Also nur der "schicke" Button da unten soll verschwinden ... geht das überhaupt?

Danke EPS
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

Suco-X

Betreff: .........

BeitragFr, Apr 15, 2005 1:24
Antworten mit Zitat
Gehen würde das sicher irgendwie. Ich denke nur das wäre etwas zu viel in die Privatsphäre des User PC`s eingegriffen. Tray Icon ist ja üblich. Aber da verschwindet normalerweise das Fenster.
Gibt es einen besonderen Grund warum du das haben willst? Vllt zwei Fenster von einer Anwendung die zwei Task Plätze belegen?
Frage nur. Gibt ja schließlich noch mehr Wege nach Rom.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

EPS

BeitragFr, Apr 15, 2005 1:48
Antworten mit Zitat
Hat was mit dem Erfassen von Bildern der Webcam zu tun. Ich nutze hierfür die VideoCapture Fähigkeiten von Windows direkt aus (ohne Wrapper DLL) und dummerweise wird das Preview Bild nur in einem sichtbaren Fenster erstellt. Es darf nicht einmal durch ein anderes verdeckt sein.

Also hab ich ein eigenes Fenster erstellt, dieses AlwaysOnTop gemacht und auf 1x1 Pixel Größe gebracht. Der kleine Pixel "lungert" jetzt bei mir oben links am Bildschirm rum und das einzige was auf ihn hinweist (es sei denn man schaut ganz genau hin) ist die Anzeige in der Task Leiste.

Ich denke aber ich hab jetzt eine Lösung. Ich hab das Fenster einfach als Child zum Hauptfenster gemacht und unerwarteter Weise bleibt es auch OnTop wenn ich das Hauptfenster verstecke (GadgetHide) - das sollte das Problem auch lösen - vorausgesetzt diese "Entdeckung" ist auch richtig.
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: