von bb zu bb
Übersicht

MouBetreff: von bb zu bb |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
tag,
ich hab mal gehoert das man verschiedene .bb datein verbinden kann.. also wen ich jetzt z.b. in einer .bb datei ein menue gemacht hab und in einer anderen .bb datei den spielstart und ich will das verbinden, was muesste ich dazu machen oder welche befehle braucht ich dafuer? ich hoffe es wird verstanden was ich mein ![]() danke im vorauss |
||
noir |
|
---|---|---|
redest du von:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
? |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Mou |
|
---|---|---|
oehm keine ahnung darum frag ich ja^^
waere das den der befehl zum verbinden? also ich will halt wen jetzt angenommen in der ersten .bb datei nenn ma se test1.bb ein menue is in dem man dann auf "start" drueckt das das sich dann mit von mir aus test2.bb verbindet wo dann das spiel drinne is |
||
noir |
|
---|---|---|
klick auf auf include (link) damit kommst du zur Onlinehilfe.. da ist alles erklärt.
oder kurz gesagt: mit include kannst du eine 2. (..) bb datei einfach an den code anhängen, es ist dann genauso als ob du den kompletten inhalt einfach kopiert und eingefügt hättest. |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
hitokiri |
|
---|---|---|
Allerdings am anfang includen !! und aufpassen dass du keine variablen doppelt belegst. also nicht den gleichen variablennamen mit anderer verwendung in der zweiten datei verwenden. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Warum am Anfang includen? Ich include da wo der Code hingehört ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Mou |
|
---|---|---|
also da includen wo der code is?
aber welcher link? |
||
noir |
|
---|---|---|
klick auf das wort "include" dann kommst du direkt zur OH.
Oder such halt auf blitzbase.de danach und/oder lad dir die OH komplett herunter. |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Ganz einfach erklärt.
Wenn du in einer .bb Datei dein Menü hast und das spiel in einer anderen .bb datei dann machst du in der .bb Datei in dem das Spiel ist am anfang: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
und schon ist er im Programm inbegriffen. Wenn du aber die Spiel Datei im z.b. "MeinSpiel" Ordner hast und das Menü in dem unterordner "ProgrammCode" dann musst du schreiben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Hoffe du hast verstanden. MFG Blitzmaker |
||
Mou |
|
---|---|---|
ah! danke habs kapiert ![]() |
||
Mou |
|
---|---|---|
noch ne frage... ![]() weger datensicherung wie kann ich z.b. ein jpg sichern das das keiner umzeichnet oder so? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Alternative IDE's können Bilder in den Quellcode einbinden. Um das ganze übersichtlich zu halten kommt dann wieder Include ins Spiel ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Mou |
|
---|---|---|
so jetzt bin ich nicht ganz mitgekommen^^
was meinst du mit alternativ ide´s ?? kann ich auch mit include einen ordener nach vorn z.b. D:/super/menue.bb nach D:/spiel.bb oder so? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du kannst die Datei zum includen auch in einem anderen Ordner haben:
Include "../bla.bb" ; Includet eine Datei aus dem Ordner darüber Include "wahnsinn/toll.bb" ; Includet eine Datei aus einem Unterordner Alternative IDE's sind Editoren wie zum Bleistift BlitzEdit, Visual Blitz IDE oder BlitzView. Die Edioren bieten mehr Funktionen und Komfortabilität als die langweilige Standard-IDE die bei BlitzBasic mit dabei ist. Allerdings brauchen die alle eine Vollversion von Blitz ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
Mou hat Folgendes geschrieben: kann ich auch mit include einen ordener nach vorn was soll das? das ist nicht mal ein deutscher satz? kann zwar keiner ahnen was du wissen willst, aber falls du wissen willst ob man mit include auch auf datein in anderen ordnern zugreifen kann, dann ja. einfach den pfad angeben... ![]() mit alternativen ide´s meint hubsi z.b blitzview/edit.. oder du schreibst dir selber ein programm das dir die bilder einfach dran hängt. Nochwas: alle deine fragen gehören in die absolut-Beginnerecke.! Edit: jetzt war hubsi schneller, das gibts ja net ![]() |
||
Mou |
|
---|---|---|
vll bin ich ja ein beginner.
hab aber scho dazugelernt^^ so teilweise^^ naja da hab ich mich wohl verlaufen^^ |
||
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Und was immer wichtig ist: Alles, was nur irgendwie geht, verschlüsseln und schützen, damit ja keiner euren sooo kostbaren Code, und eure sooo kostbare Grafik umzeichnen oder verwenden kann ! Wer dies macht, gehört normalerweise sofort aus diesem Forum gebannt ! Denn: Ihr WOLLT Code, ihr WOLLT Hilfe, ihr WOLLT Grafik..... ABER HERGEBEN WOLLT IHR NICHTS DAVON ! ? ! ? In meinen Augen sind das kranke Typen, die so etwas machen. Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
noir |
|
---|---|---|
genau ![]() noch schlimmer find ich aber irgendwelche javascript kiddies die denken sie könnten ihr bilder/texte etc. schützen indem sich einfach rechtsklick etc. verbieten..... sowas is einfach nur peinlich. - ps. ich erzähl das nur mal so damit es sich lohnt das hier zu trashen. ![]() |
||
Mou |
|
---|---|---|
lol
mensch wenn jemand codes oder grfiken von mir braucht dann geb ich die doch her. zumindest soweit ich diese habe also ganz so selbstsuechtig bin ich wirklich nicht wie du womoeglich jetzt denkst. ich mein nur wen das game jetzt z.b. mein bruder spielt der muss ja nicht gerade uergendwie an den grafiken oder so rumspielen oder? |
||
noir |
|
---|---|---|
is ja sein problem, wenn er die grafiken ruiniert. ![]() nur er muss dies ja dann sehen... aber mach was du willst ![]() |
||
Übersicht