Cube Wars

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noir

BeitragSo, Feb 20, 2005 1:25
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hier dein code kernle... (für alle die sich jetzt wundern Wink den hat er im blitzchat bestellt Very Happy )

Code: [AUSKLAPPEN]

;vars als string schicken:

Dim Variablen(6)

senden$ = Einheit1a + "." + Einheit2a  + "." + Einheit3a  + "." + Einheit4a  + "." + Einheit5a  + "." + Einheit6a


For i = 1 To 6
pos=Instr (senden$, ".",pos+1)
Variablen(i) = Mid(senden,start+1,pos)
start = pos
Next

For i = 1 To 6
Print variablen(i)
Next


kernle das is jetzt nur ein beispiel... deine restlichen variablen kannste selber dazufügen..

Kernle 32DLL

BeitragSo, Feb 20, 2005 10:36
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heißt also er speichert alles in senden$,sendet es und der andere empfängt es right ?
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

noir

BeitragSo, Feb 20, 2005 12:36
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ja du fasst deine variablen in einem oder einigen strings zusammen, sendest diesen und der Empfänger zerlegt den string wieder - und umgekehrt. ob du damit viel schneller bist, bezweifel ich zwar...
Fragt und man wird euch helfen

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  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:27, insgesamt einmal bearbeitet

Kernle 32DLL

BeitragSa, März 05, 2005 15:14
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So,ich bin wieder da,und habe ein paar News:

Das Projekt Cube-Wars kommt im moment nicht gut vorran,da ich
ziemlich im Schulstress bin (Eine Parallel/Vergleichsarbeit nach der
anderen...).Trotsdem habe ich die letzten Tage etwas am Spiel
gewerkelt,und die neuste Version fast fertig bekommen.

Der normale Multiplayer (2 Spieler an einem Computer) läuft
einwandfrei,ohne probleme.Nur sehr sehr selten kommt es
zu einem Spielfehler,das ein Cube von einem anderen nicht
zerstört wird,was eine ziemlich blöde kettenreaktion auslöst,
die das Spiel unspielbar macht.

Egal,das kriege ich auchnoch hin....irgentwann...

Wichtigste Neuerung wird aber sein,das dem spiel ein von meinem
Freund Max programmierter Setupdialog (VB) beliegt,mit dem das
einstellen von Cube-Wars sehr einfach von der Hand gehen wird.

Außerdem wird man erstmals das Menü sehen.Ist nicht gerade
umwerfend,aber trotsdem mit viel mühe gemacht Wink

Nicht zu vergessen ist,das der Multiplayer über das Internet nun
auch reibungslos funktioniert.

Um alle neuerungen auf einen Punkt zu bringen:

- Nahezu Fehlerlos
- Menü
- 2 Spielmodi: 2 Spieler an einem PC / Internet spiel
- Setupdialog
- detailierte Readme,die Spielziel/Steuerung/ect. beschreibt

So,das wars erstmal wieder.Die neuste Version ist soweit fertig,und
wird zu 98% morgen kommen.Ich warte noch auf die überarbeitet
Version des Setupdialogs,da die momentante noc einen Fehler enthält XD


Gruß:
Kernle
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Kernle 32DLL

BeitragFr, März 18, 2005 19:44
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Sodele ^^

Nach viel Wartezeit ist die 0.4.0 Alpha Internet Demo nun wirklich
fast fertig.Ich muss nurnoch gerade einen letzten Bug ausmerzen.
Dann könnt ihr euch im Internet becuben ^^

Music und Sound wurde nochmal um ne Ecke verbessert.

!!! UPDATE !!!
VERSION 0.4.0 ALPHA INTERNET DEMO STEHT NUN NACH
LANGER WARTEZEIT ZUM DOWNLOAD BEREIT !!!!!


===================================
===================================

Versions History:

===========================
Version 0.4.0 [5,35 MB|FULL,MP,I-NET] (Diese Version)
===========================

- Sound-Effekte komplett ausgewechselt
- Menü Musik geändert
- Setup-Dialog (zum einstellen der Optionen.ini)
- Multiplayer Action an einem PC,sowie ein Internet Modus
- Ne riesen Schüppe an Bugs rausgeworfen
[dazu sollte man wissen das "bug" das Englisch Wort
für Käfer ist ^^ Hängt mit den Uralten PC´s zusammen,
in denen sich manchmal wirklich Käfer (Bugs) einnisteten]

- Kleines Versionsbild im Menü eingefügt
- Sowiso sieht man zum ersten mal das Menü
- Jedre kleinste Fehler wird dem Spieler erklärt
[Also wenn das Spiel z.B. die Textur Metal.png
nicht laden kann,erhält man eine Fehlermeldung in der
genau steht,wo,wiso,und was den Fehler verursacht hat.]


===========================
Version 0.3.2 [626 KB|UPDATE,MP]
===========================

- Cam nicht mehr unendlich schwenkbar
- Tötlicher bug bei der Einheitwahl des Spieler 2 behoben
- Spielfeld verbssert (Schwarz/Weis wie ein Schachbrett)

===========================
Version 0.3.1 [8 MB,FULL,MP]
===========================

- Cube anzahl auf 3 pro Spieler erhöht
- Spielfeld auf 7X7 erweitert
- Intro eingefügt
- kleiner Steuerungs-Info Abschnitt eingefügt
- Sounds eingefügt
- Daten werden aus der Optionen.ini abgefragt.
(Also z.B. ob Music/Soudns an sein sollen,ob das Intro gespielt wird,ect)
-sonstiges Bugfixing

===========================
Version 0.3 [3 MB,FULL,MP]
===========================

- Erste Version der Demo

===================================
===================================

FULL = Full-Install (Also die ganze Demo)
MP = Multiplayer
SP = Singleplayer (noch nichtverfügbar)
I-NET = Internet-Modus
UPDATE = Update-Install (Update für die letzte Demo-Version)




Was ich dies Version nicht geschafft habe:

- Partikel-Effekte für zerstörung von Cubes.
- Endlich eine vernünftige Einheiten-Auswahl
- 100% Bugfrei (wo ist das Käferspray ? ^^)
- Eine KI (Künstliche Intiligenz) damit man auch gegen der
Computer spielen kann. (wer damit erfahrung hat -> MELDEN)


Gruß:
Kernle

PS: Die neue Version kommt heute im Rahmen von 7-8 Uhr.
Lasst schonmal eure PC´s warmlaufen ^^
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ke^kx

BeitragDi, Apr 12, 2005 20:38
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[OT]
@Noir:
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Code etwas abwandele (da ist nähmlcih ein kleiner Fehler drinne XD) und verwende, oder? *bitt*
[/OT]

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

noir

BeitragDi, Apr 12, 2005 20:42
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diese paar code zeilen kann ja jeder in 10sek selber machen Smile kannst sie also selbstverständlich benutzen...
wenn du noch deinen fehler beschreibst, wäre es nicht schlecht...
Fragt und man wird euch helfen

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ke^kx

BeitragDi, Apr 12, 2005 20:52
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Wenn du die Vars in den String schreibst aber keinen Punkt hinter die letzte setzt hat diese den Wert Null (weil sie nicht mehr ausgelesen wird). Also habe ich noch einen Punkt gesetzt Laughing

Jiriki
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Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Cevil01

BeitragSa, Apr 16, 2005 11:06
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Jiriki hat Folgendes geschrieben:

@Noir:
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Code etwas abwandele (da ist nähmlcih ein kleiner Fehler drinne XD) und verwende, oder? *bitt*

Jiriki


Hab auch mal sowas in der Art benutzt, jedoch etwas aufwendiger, sodass man Variabelnnamen und Variabeln zusammen speichern kann, und diese, direkt, ohne zu wissen wo sie sich im String befinden, herauslesen kann.

Code: [AUSKLAPPEN]

;TAG COMMANDS:
;-------------- tags are used as dynamic type variables
Function getValue$(tag$,value$) ;returns string,int,or float in string format from a certain value of the tag
   tagPosition=Instr(tag$,value$+":")+len(value$+":")
   If tagPosition>+len(value$+":") Then
      DebugLog value$
      Return Mid(tag$,tagPosition,Instr(tag$,"|",tagPosition)-(tagPosition))
   end if
End Function

Function setValue$(tag$,value$,setto$) ;if the value already is in the tag, the tag will be changed And returned
                              ;else, the value will be added and the new tag will be returned
   tagPosition=Instr(tag$,value$+":")+len(value$+":")
   If tagPosition>+len(value$+":") Then
      oldvalue$=Mid(tag$,tagPosition,Instr(tag$,"|",tagPosition)-(tagPosition))
      Return left(tag$,tagPosition-1)+setto$+right(tag$,len(tag$)-tagposition-len(oldvalue$)+1)      
   Else
      Return tag$+"|"+value$+":"+setto$
   End if
End Function
;--------------


axo, und benutzt wird das ganze dann so:

senden$=setvalue(senden$,"enemy1x",2348)
senden$=setvalue(senden$,"currentcity","Vermingn23b")
usw.

um die werte zu bekommen:

currentcity$=getvalue(senden$,"currentcity")
enemy1x=getvalue(senden$,"enemy1x")

Die Reihenfolge ist dabei egal...

DivineDominion

BeitragSa, Apr 16, 2005 11:25
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Hmm das Spiel selber verstehe ich nicht wirklich, aber es ist mir etwas aufgefallen wegen dem ich beinahe ausgerastet bin.
Kann es sein, dass du immer den Grafikmodus wechselst?!
MAle doch einfach NACH Renderworld deine 2D sachen. Dann werden sie auch angezeigt. Dieses Fensterverdingse ständig treibt mich in den Wahnsinn Wink
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Cevil01

BeitragSa, Apr 16, 2005 12:14
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DivineDominion hat Folgendes geschrieben:
Hmm das Spiel selber verstehe ich nicht wirklich, aber es ist mir etwas aufgefallen wegen dem ich beinahe ausgerastet bin.
Kann es sein, dass du immer den Grafikmodus wechselst?!
MAle doch einfach NACH Renderworld deine 2D sachen. Dann werden sie auch angezeigt. Dieses Fensterverdingse ständig treibt mich in den Wahnsinn Wink


jo, mich auch, hat fast ne minute gebraucht bis ich zocken konnte... wie testest du das spiel mit dem gedönz?

Kernle 32DLL

BeitragSo, Mai 01, 2005 12:59
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Für den Loadscreen muss ich den Grafikmodus ändern,da es sonst
zu Grafikfehler kommt :/

Außerdem arbeite ich an dem Spiel nicht mehr weiter.
Derzeit arbeite ich an etwas anderem,was meine ganze Kapazität
beansprucht.

Gruß:
Kernle
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Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 02, 2005 17:06
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*Thread aus der versenke hol*

Ich melde mich zurück,mit tollen News ^^

Ich bastle wieder an Cube-Wars
(das grauen hat ein Gesicht Razz)

Das spiel wird nurnoch wenig mit der hier vorgestellten
total vermurksten Version mehr zu tuhen haben.
Im moment bastle ich am Menü, da ich die Basis des
Spiels aus dem alten übernehme. Nein,das war ein Witz ^^
Ich schreibe das Spiel komplett neu. Wenn es in dne nächsten
Tagen wirklich was aus dem Spiel wird, dann bitte ich einen
Mod den Thread zu löchen damit ich einen neuen erstellen
kann (aber erst wenn ich darum bitte Wink)

Grüßle:
Kernle 32DLL
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