Cube Wars
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noir |
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hier dein code kernle... (für alle die sich jetzt wundern ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;vars als string schicken: Dim Variablen(6) senden$ = Einheit1a + "." + Einheit2a + "." + Einheit3a + "." + Einheit4a + "." + Einheit5a + "." + Einheit6a For i = 1 To 6 pos=Instr (senden$, ".",pos+1) Variablen(i) = Mid(senden,start+1,pos) start = pos Next For i = 1 To 6 Print variablen(i) Next kernle das is jetzt nur ein beispiel... deine restlichen variablen kannste selber dazufügen.. |
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Kernle 32DLL |
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heißt also er speichert alles in senden$,sendet es und der andere empfängt es right ? | ||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
noir |
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ja du fasst deine variablen in einem oder einigen strings zusammen, sendest diesen und der Empfänger zerlegt den string wieder - und umgekehrt. ob du damit viel schneller bist, bezweifel ich zwar... | ||
Fragt und man wird euch helfen
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- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:27, insgesamt einmal bearbeitet
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Kernle 32DLL |
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So,ich bin wieder da,und habe ein paar News:
Das Projekt Cube-Wars kommt im moment nicht gut vorran,da ich ziemlich im Schulstress bin (Eine Parallel/Vergleichsarbeit nach der anderen...).Trotsdem habe ich die letzten Tage etwas am Spiel gewerkelt,und die neuste Version fast fertig bekommen. Der normale Multiplayer (2 Spieler an einem Computer) läuft einwandfrei,ohne probleme.Nur sehr sehr selten kommt es zu einem Spielfehler,das ein Cube von einem anderen nicht zerstört wird,was eine ziemlich blöde kettenreaktion auslöst, die das Spiel unspielbar macht. Egal,das kriege ich auchnoch hin....irgentwann... Wichtigste Neuerung wird aber sein,das dem spiel ein von meinem Freund Max programmierter Setupdialog (VB) beliegt,mit dem das einstellen von Cube-Wars sehr einfach von der Hand gehen wird. Außerdem wird man erstmals das Menü sehen.Ist nicht gerade umwerfend,aber trotsdem mit viel mühe gemacht ![]() Nicht zu vergessen ist,das der Multiplayer über das Internet nun auch reibungslos funktioniert. Um alle neuerungen auf einen Punkt zu bringen: - Nahezu Fehlerlos - Menü - 2 Spielmodi: 2 Spieler an einem PC / Internet spiel - Setupdialog - detailierte Readme,die Spielziel/Steuerung/ect. beschreibt So,das wars erstmal wieder.Die neuste Version ist soweit fertig,und wird zu 98% morgen kommen.Ich warte noch auf die überarbeitet Version des Setupdialogs,da die momentante noc einen Fehler enthält XD Gruß: Kernle |
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Kernle 32DLL |
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Sodele ^^
Nach viel Wartezeit ist die 0.4.0 Alpha Internet Demo nun wirklich fast fertig.Ich muss nurnoch gerade einen letzten Bug ausmerzen. Dann könnt ihr euch im Internet becuben ^^ Music und Sound wurde nochmal um ne Ecke verbessert. !!! UPDATE !!! VERSION 0.4.0 ALPHA INTERNET DEMO STEHT NUN NACH LANGER WARTEZEIT ZUM DOWNLOAD BEREIT !!!!! =================================== =================================== Versions History: =========================== Version 0.4.0 [5,35 MB|FULL,MP,I-NET] (Diese Version) =========================== - Sound-Effekte komplett ausgewechselt - Menü Musik geändert - Setup-Dialog (zum einstellen der Optionen.ini) - Multiplayer Action an einem PC,sowie ein Internet Modus - Ne riesen Schüppe an Bugs rausgeworfen [dazu sollte man wissen das "bug" das Englisch Wort für Käfer ist ^^ Hängt mit den Uralten PC´s zusammen, in denen sich manchmal wirklich Käfer (Bugs) einnisteten] - Kleines Versionsbild im Menü eingefügt - Sowiso sieht man zum ersten mal das Menü - Jedre kleinste Fehler wird dem Spieler erklärt [Also wenn das Spiel z.B. die Textur Metal.png nicht laden kann,erhält man eine Fehlermeldung in der genau steht,wo,wiso,und was den Fehler verursacht hat.] =========================== Version 0.3.2 [626 KB|UPDATE,MP] =========================== - Cam nicht mehr unendlich schwenkbar - Tötlicher bug bei der Einheitwahl des Spieler 2 behoben - Spielfeld verbssert (Schwarz/Weis wie ein Schachbrett) =========================== Version 0.3.1 [8 MB,FULL,MP] =========================== - Cube anzahl auf 3 pro Spieler erhöht - Spielfeld auf 7X7 erweitert - Intro eingefügt - kleiner Steuerungs-Info Abschnitt eingefügt - Sounds eingefügt - Daten werden aus der Optionen.ini abgefragt. (Also z.B. ob Music/Soudns an sein sollen,ob das Intro gespielt wird,ect) -sonstiges Bugfixing =========================== Version 0.3 [3 MB,FULL,MP] =========================== - Erste Version der Demo =================================== =================================== FULL = Full-Install (Also die ganze Demo) MP = Multiplayer SP = Singleplayer (noch nichtverfügbar) I-NET = Internet-Modus UPDATE = Update-Install (Update für die letzte Demo-Version) Was ich dies Version nicht geschafft habe: - Partikel-Effekte für zerstörung von Cubes. - Endlich eine vernünftige Einheiten-Auswahl - 100% Bugfrei (wo ist das Käferspray ? ^^) - Eine KI (Künstliche Intiligenz) damit man auch gegen der Computer spielen kann. (wer damit erfahrung hat -> MELDEN) Gruß: Kernle PS: Die neue Version kommt heute im Rahmen von 7-8 Uhr. Lasst schonmal eure PC´s warmlaufen ^^ |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
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ke^kx |
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[OT]
@Noir: Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Code etwas abwandele (da ist nähmlcih ein kleiner Fehler drinne XD) und verwende, oder? *bitt* [/OT] Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
noir |
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diese paar code zeilen kann ja jeder in 10sek selber machen ![]() wenn du noch deinen fehler beschreibst, wäre es nicht schlecht... |
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Fragt und man wird euch helfen
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ke^kx |
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Wenn du die Vars in den String schreibst aber keinen Punkt hinter die letzte setzt hat diese den Wert Null (weil sie nicht mehr ausgelesen wird). Also habe ich noch einen Punkt gesetzt ![]() Jiriki |
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Cevil01 |
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Jiriki hat Folgendes geschrieben: @Noir: Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Code etwas abwandele (da ist nähmlcih ein kleiner Fehler drinne XD) und verwende, oder? *bitt* Jiriki Hab auch mal sowas in der Art benutzt, jedoch etwas aufwendiger, sodass man Variabelnnamen und Variabeln zusammen speichern kann, und diese, direkt, ohne zu wissen wo sie sich im String befinden, herauslesen kann. Code: [AUSKLAPPEN] ;TAG COMMANDS: ;-------------- tags are used as dynamic type variables Function getValue$(tag$,value$) ;returns string,int,or float in string format from a certain value of the tag tagPosition=Instr(tag$,value$+":")+len(value$+":") If tagPosition>+len(value$+":") Then DebugLog value$ Return Mid(tag$,tagPosition,Instr(tag$,"|",tagPosition)-(tagPosition)) end if End Function Function setValue$(tag$,value$,setto$) ;if the value already is in the tag, the tag will be changed And returned ;else, the value will be added and the new tag will be returned tagPosition=Instr(tag$,value$+":")+len(value$+":") If tagPosition>+len(value$+":") Then oldvalue$=Mid(tag$,tagPosition,Instr(tag$,"|",tagPosition)-(tagPosition)) Return left(tag$,tagPosition-1)+setto$+right(tag$,len(tag$)-tagposition-len(oldvalue$)+1) Else Return tag$+"|"+value$+":"+setto$ End if End Function ;-------------- axo, und benutzt wird das ganze dann so: senden$=setvalue(senden$,"enemy1x",2348) senden$=setvalue(senden$,"currentcity","Vermingn23b") usw. um die werte zu bekommen: currentcity$=getvalue(senden$,"currentcity") enemy1x=getvalue(senden$,"enemy1x") Die Reihenfolge ist dabei egal... |
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DivineDominion |
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Hmm das Spiel selber verstehe ich nicht wirklich, aber es ist mir etwas aufgefallen wegen dem ich beinahe ausgerastet bin.
Kann es sein, dass du immer den Grafikmodus wechselst?! MAle doch einfach NACH Renderworld deine 2D sachen. Dann werden sie auch angezeigt. Dieses Fensterverdingse ständig treibt mich in den Wahnsinn ![]() |
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christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
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Cevil01 |
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DivineDominion hat Folgendes geschrieben: Hmm das Spiel selber verstehe ich nicht wirklich, aber es ist mir etwas aufgefallen wegen dem ich beinahe ausgerastet bin.
Kann es sein, dass du immer den Grafikmodus wechselst?! MAle doch einfach NACH Renderworld deine 2D sachen. Dann werden sie auch angezeigt. Dieses Fensterverdingse ständig treibt mich in den Wahnsinn ![]() jo, mich auch, hat fast ne minute gebraucht bis ich zocken konnte... wie testest du das spiel mit dem gedönz? |
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Kernle 32DLL |
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Für den Loadscreen muss ich den Grafikmodus ändern,da es sonst
zu Grafikfehler kommt :/ Außerdem arbeite ich an dem Spiel nicht mehr weiter. Derzeit arbeite ich an etwas anderem,was meine ganze Kapazität beansprucht. Gruß: Kernle |
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Kernle 32DLL |
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*Thread aus der versenke hol*
Ich melde mich zurück,mit tollen News ^^ Ich bastle wieder an Cube-Wars (das grauen hat ein Gesicht ![]() Das spiel wird nurnoch wenig mit der hier vorgestellten total vermurksten Version mehr zu tuhen haben. Im moment bastle ich am Menü, da ich die Basis des Spiels aus dem alten übernehme. Nein,das war ein Witz ^^ Ich schreibe das Spiel komplett neu. Wenn es in dne nächsten Tagen wirklich was aus dem Spiel wird, dann bitte ich einen Mod den Thread zu löchen damit ich einen neuen erstellen kann (aber erst wenn ich darum bitte ![]() Grüßle: Kernle 32DLL |
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