arbeiten mit Dims und types
Übersicht

![]() |
Jolinah |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das müsste eigentlich schon funktionieren, falls du die Map skaliert hast musst du eventuell die Meshgrössen mit dem Faktor multiplizieren.
BSP ist in b3d ab einer bestimmten Version schon eingebunden, allerdings nur für Quake maps etc. Du kannst also im Quake-Mapeditor eine Map erstellen und diese dann direkt in Blitz laden. Befehle kenn ich jetzt nicht mehr genau, findest du aber bestimmt in der Onlinehilfe. Dabei werden aber soviel ich weiss nur die reine Map und Lichter eingelesen. Bei Half-Life BSPs kann man jedoch selbst Entities definieren mit Hilfe einer GDF (game definition file) oder so. Diese kann man dann auch im Mapeditor in die Map einbauen und jedes Entity kann da halt eigene Werte haben die in der GDF definiert wurden. Diese werden mit in die BSP gespeichert. Aber wie gesagt wird das Half-Life BSP-Format nicht direkt von Blitz unterstützt und man müsste sich nen eigenen Loader erstellen, was halt nicht so einfach ist. Irgendwo gibt es aber Dokumente die den Aufbau einer Half-Life BSP beschreiben, nur die Arbeit willst du wohl nicht auf dich nehmen. Ich auch nicht unbedingt ![]() Edit: kleiner Fehler, die Files haben die Endung fgd, nicht gdf PS: Das beste wär aber immer noch ein eigener Editor der auf das Spiel abgestimmt ist. Oder der Scream3d Editor von ST, soviel ich weiss kann der genau das wonach du suchst, kam mir leider auch erst jetzt in den Sinn ![]() |
||
erforderlich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
was die BSPs angeht -> recht gehabt, keine Lust, und keine Ahnung wie man so was macht..
Aber kann das mit den falschen Mesh größen hierdran liegen? http://home.arcor.de/shorty.hanfmann/xyz3max.jpg das halt z in max = y in Blitz und halt y in max = z in Blitz ist? der gibt mir auch bei der meshheight etc. dieser Blöcke total bizarre Werte aus... achja, ich habe diese Objekte parent-los gemacht, damit die ermittelten Koordinaten proportional zur bb3d-welt und nicht zum rest der map ist.. zu scream3D: Ich lade ihn mir gerade mal runter (ISDN ![]() aber ich will jetzt mal was zu Ende bringen... EDIT: Also habe herausgefunden warum das nicht funktioniert hat. Ich habe den Pivot Point nicht zentral gesetzt.. ![]() |
||
Übersicht