Virtuell Zeichnen lernen
Übersicht

BubBetreff: Virtuell Zeichnen lernen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin. Wer kann mir sagen, wie ich zeichnen lernen kann am Pc oder wie ich anfangen kann, es zu lernen?
Mit realen Stiften und so komm ich klar, aber eine z.b. von mir ausgedachte Figur auf dem Rechner zeichnen... kann ich nich. Hilfe! |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Dann wäre ein Grafiktablet die richtige Wahl. | ||
Bub |
|
---|---|---|
??? | ||
Darren |
|
---|---|---|
ich überlege auch mir so ein teil anzuschaffen auf was muss man denn achten? | ||
MFG Darren |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
@ Bub:
Ein Grafiktablet ist ein Brett auf dem man mit einem speziellen Stift malen kann, nur dass die Farbe nicht auf dem Brett auftaucht sondern am Monitor im Malprogramm. Quasi eine Maus in Stiftform. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
viele machen es so, das sie erst auf papier zeichnen, dann einscannen und mit zeichentablett nachziehen bzw vektorisieren, jeh nach dem. | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ich nicht, aber ich habe leider auch kein Grafiktablet. Ich muss alles nachmalen so gut es geht, entweder pixeln oder halt nur die Ideen in ein Grafikprogramm übernehmen. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Bub |
|
---|---|---|
Danke an alle... Werd mich über so´n Tablet mal schlau machen...
( falls jemand noch irgendwelche Ideen hat, wie man virtuell zeichnen wirklich lernen kann, her damit. Bitte her damit... ) |
||
![]() |
Vega.exe |
---|---|---|
ich empfehl dir für den anfang ein kleines grafiktablett von wacom (ab ca. 50€),
eine alternative wäre aiptek (jedoch würd ich jedes wacom-tablett einem von aiptek vorziehen) es kostet aber einiges an zeit bis man sich dran gewöhnt, da man nicht wie normalerweise aufs blatt schaut sondern auf den bildschirm etc. ausserdem ist ein schneller pc sehr (!) empfehlenswert, damit der rechner auch mit schnellgeführten strichen zurecht kommt. |
||
http://www.redvega.de |
Übersicht