Die Welt ausserhalb des Routers...
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: Die Welt ausserhalb des Routers... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also hallo erstmal...
Ich habe eine kleines Problemchen und hoffe das mir das jemand erklären könnte. Also ich besitze einen Router an dem hängen 7 PCs. Im internen Netzwerk haben diese PC eine feste IP z.b. "169.192.1.12". Aber alle PCs sind nur mit einer IP im Internet. Mein Problem ist nun das ich bei meinem online Game Daten mit anderen PCs im Internet austausche. Das ganze sollte "Peer to Peer" laufen. Wie kann ich das anstellen ohne beim Router einen Port an ein Pc weiterzuleiten? Wie machen sowas andere Games? Kann ich nach geöffneten Ports mit BB suchen? Danke! |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Vom lokalen Netzwerk ausgehende Verbindungen benötigen keine Weiterleitung da der Router weiss von welchem PC gesendet wurde, die empfangenen Daten werden dann automatisch an diesen PC zurückgeleitet.
Wenn ein anderer PC aber mit dir kommunizieren will ohne dass du vorher von innen zu ihm eine Verbindung aufgebaut hast musst du den Port nunmal forwarden. Der Router kann nicht wissen für welchen internen PC die Daten gedacht sind. Sprich das ist der Fall für alle Serverprogramme. Clients sollten wie oben erwähnt funktionieren. |
||
Übersicht