MaskImage Ersatz?
Übersicht

Ensign JoeBetreff: MaskImage Ersatz? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich bei Sprites bestimmte farben ausblenden wie bei bildern? (maskimage) | ||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
ah hier, texturefilter aber wie stell ich da ne bestikmmte farbe ein? | ||
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
loadsprite pfad$, +4 <- müsste funktionieren
[edit] geht glaub ich nicht, aber mit +2(alphamodus) laden und alphamask erstellen müsste funktionieren. [/edit] mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
- Zuletzt bearbeitet von stfighter01 am So, Apr 17, 2005 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Beim laden mit dem anhang [4] Masked = Schwarze Flächen werden nicht eingezeichnet
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] LoadSprite edit: Mist, war zu langsam ![]() |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
du musst glaub ich ne alpha map benutzen... glaub ich aber nur ![]() |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
dann ändere doch die beliebige Farbe in schwarz. Geht ganz einfach, z.B. in Paint | ||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
öhm, kann ich auch blau oder lila entfernen? | ||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Meines Wissen nach nicht. Aber probiere mal meinen Tipp aus(der mit alles in schwarz ändern), auch wenn das in den Pixelbereich geht. Aber so geht es dann auf jeden Fall | ||
(\_/)
Ensign Joe |
|
---|---|---|
ok habs jetzt so gelöst:
transparente sachen sind 0,0,0 ( schwarz ) ursprüngliche sachen die schwarz waren sind 1,0,0 (also gaaaaaaaaaaanz bisschen rot im schwarz) |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Als "NichtSchwarz" solltest Du lieber 8,8,8 nehmen, denn alles was kleiner ist, wird bei 16bit Farbtiefe auch als 0,0,0 interpretiert. Ka, ob das auch in 3D ein Problem sein kann... | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=238 | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht