Animate Problem

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Till P.

Betreff: Animate Problem

BeitragMi, Feb 04, 2004 19:19
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Hi......
mein Problem:
ich habe mit milkshape eine Figur mit einer Laufanim erstellt und diese als b3d exportiert. Dann hab ich sie in Blitz3D geladen, was auch so weit geklappt hat, aber sobald ich etwas mit dem objekt anstelle, z.B. ANIMATE, aber auch schon MOVEENTITY oder POSITIONENTITY gibt es die Fehlermeldung: "Entity does not exist."
Weiß jemand woran liegt?

Bin dankbar für jegliche tips

BBB

Mr.Keks

BeitragMi, Feb 04, 2004 19:24
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ich nehme mal an, du hast dich bei der variable vertippt oder das mesh in einer funktion local geladen...
MrKeks.net

Boris0190

BeitragMi, Feb 04, 2004 20:09
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du kannst sie laden, aber nix mit anstellen Question
aber sehen kannst du sie, ohne dass du was mit ihr machst, weil du sagstest, dass du sie laden kannst!?
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darkshadow

BeitragMi, Feb 04, 2004 21:10
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Wenn ein Fehler bei z.B. MoveEntity kommt, dann wurde das Entity nicht geladen bzw erstellt. Frage es am besten so ab:

Code: [AUSKLAPPEN]

entity = loadmesh("model.b3d")
if entity=0 runtimeerror "model.b3d konnte nicht geladen werden"


Ist nur ein kleines Beispiel. Aber es verdeutlicht, dass, wenn das Entity gleich NULL ist, dann konnte nix geladen werden. Eventl. hast du, wie Inarie schon sagte, dich vertippt oder es falsch geladen. Vergewissere dich bitte, dass du den Path richtig angegeben hast und das du es, wenn du es denn in einer Funktion ansprichst, als Global gefiniert hast.

Mr.Keks

BeitragDo, Feb 05, 2004 8:27
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soweit ich ihn verstanden habe, erscheint das entity in b3d schön brav am ursprung Wink...
... danach kann er aber nix mit dem integer anfangen, der das handle speichert. (ich hoffe ja mal, dass er es in einen integer geladen hat Laughing ) daraus folgt, er hat den variablennamen irgendwie falsch geschrieben. (bis man im b3dfont erkennt, dass man "m" und "n" vertauscht hat, dauert es ja ne weile). der andere fall ist wie gesagt, dass er es irgendwo local lädt und es dann in einer anderen funktion nutzen will. evtl hat er vielleicht auch drei dutzend inclundes, so dass er die reihenfolge von laden und bewegen irgendwie verdreht hat.
MrKeks.net
 

Till P.

BeitragDo, Feb 05, 2004 22:29
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Es wird 0 zurück geliefert, es erscheint auch kein Objekt, klar........
Ich habe es anschließend als 3ds exportiert und es versucht zu laden:
Es wurde angezeigt, ABER es erschienen auf dem ganzen Bildschirm verteilt häßliche Striche, die auch nicht verschwunden sind, als ich das Programm beendet habe; ich musste den Rechner neu starten......
Weiß jemand warum das so war, und warum es sich nicht normal laden lässt Question Question

Thx schon mal.......
 

@uzingLG

BeitragDo, Feb 05, 2004 23:15
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Hast du bereits derartige Probleme mit MilchFigur-Modellen gehabt?
 

Till P.

BeitragFr, Feb 06, 2004 14:52
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War meine erste anim"milch"figur................

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