Grafik verändern
Übersicht

![]() |
@ndinhoBetreff: Grafik verändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich wollte ein Spiel machen, wo der Spieler die Auflösung selbver einstellen kann, nur wie mache ich das, dass der Spieler das in der Optionen einstellt und auch übernommen wird? |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
BlackTermi |
|
---|---|---|
also, um es ganz einfach mit input zu machen,
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
das ist jetzt aber wirklich nur ganz einfach, es gibt aber haufenweise möglichkeiten es in eine variable zu schreiben und es dann mit graphics auszugeben.... |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Gib dem Graphics-Befehl Variablen (für länge u. breite)
die sich bei der bestimmten Option verändern! Danach aktualisierst du den Graphics Befehl! Solltest du Anfangs eine Auflösung festlegen wollen dann gibt den beiden Variablen einen bestimmten Anfangswert!!! MFG DamienX |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Danach aktualisierst du den Graphics Befehl!
was allerdings zu massiven Fehlern führen kann, da mit Graphics() sämtlichen geladenen Bilder gelöscht werden. Wenn du es also machen willst: alle bilder per freeimage entfernen, neuen Graphics, alle bilder nommal laden. Je nach Umfang deines Games kann das recht lange dauern. Überhaupt stellt sich die Frage ob kleinere Produktionen so ein feature unbedingt benötigen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
BlackTermi |
|
---|---|---|
hmm, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, genau das wollte ich durch mein beispiel zeigen...
(damit meinte ich die zweite antwort...) |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlackTermi am Mo, Apr 18, 2005 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Zu empfehlen wäre noch, für das Positionieren von Grafiken o.ä. relative Werte anzugeben:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] DrawImage bild,graX/2,graY/2 und natürliuch nicht vergessen: die Bilder nach dem aktualisieren nochmal laden!! Edit: Huch, so viele auf einmal ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
![]() Man lernt nie aus! Danke! ![]() |
||
Übersicht