warum funktioniert maskimage nicht???
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skey-zBetreff: warum funktioniert maskimage nicht??? |
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Also, habe folges problem, ich arbeite an einem 2D Tilemap Editor der auch mehrere Layer unterstützen soll, am anfang soll die gesamte map, sowie alle layer ein image haben, das durchsichtig ist.
Als farbe habe ich r=255, g=0, b=255 für das image gewählt und danach mit maskimage grafik(0), 255,0,255 das image transparent gemacht. Wenn ich nun die map fülle, haben die Tiles aber trotzdem die farbe, die ich ja eigentlich maskiert habe. die tiefe beträgt auch 32bit und durch prüfen mit getcolor, bekomme ich auch die rgb werte die ich maskiert habe. was mache ich falsch, liegt es vlt daran, das die grafik in nem Array ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann. |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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wie siehts mit Code aus?
So ist das schwer zu sagen ... vllt tileimage anstatt tileblock bzw Drawimge anstatt Drawblock! Mit Array ist egal! |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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skey-z |
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ok, ich glaube es ist schon zu spät zum programmieren,
es lag daran, dass ich mit drawblock gezeichnet habe aber ihr kennt das sicherich auch, wenn man den Wald vor lauter bäumen nicht sieht oder^^ also, kann geschlossen werden thx Rallimen |
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