WIP - Work in Progress, Part V

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Firstdeathmaker

BeitragDi, Apr 12, 2005 16:45
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Meinst du damit die Effekte wo die Funken in Kreisformen und Spiralen auseinanderfliegen? Wenn ja: Das ist beabsichtigt. Wollte einfach mal schauen was man damit so anstellen kann.


Edit: Ich arbeite mich so langsam vor und habe mal wissen wollen wie das mit den Heightmaps funktioniert. Ich habe immer mehr dazuausprobiert und schließlich folgendes erreicht:

(ca 160kb/Bild)
http://mitglied.lycos.de/firstdeathmaker/wip1.jpg
http://mitglied.lycos.de/firstdeathmaker/wip2.jpg


Eine Insel, Meer drumherum welches sich bewegt und an die Ufer schwappt, eine nette doppelte Skybox für den Tag/Nachtwechsel mit Abend b.z.w. Morgenröte. Wie gesagt, war einfach mal nen Test wie weit ich so komme.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

blitzmaster

BeitragDi, Apr 19, 2005 17:45
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Ich möchte auch mal mein Projekt vorstellen:

Alex Reader II
Warum ich Alex Reader II und nicht Alex Reader I genommen habe, weiß ich auch nicht. Aber nun zum Programm selbst:
Es ist ein Editor, der Dateien so abspeichert, das sie kein anderer lesen kann. Er kann TxT-Files in Alex Reader - Files umwandeln, und eigene erstellen. TxT-Files kann er auch öffnen.

Ein Screenshot kommt noch![/img]


--
sorry, gibt probleme mit dem screenshot
***************
Blitzmaster

Chester

BeitragMi, Apr 20, 2005 16:47
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Mal was von mienem momentanem Adventure:

Klick Mich

theotheoderich

BeitragMi, Apr 20, 2005 21:01
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@ChEsTeR

Der Link funktioniert leider nicht Sad
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

Nox

BeitragMi, Apr 20, 2005 23:22
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Huhu.

Eigentlich kein WiP, sondern *hust* fertig: Mein etwas aufgebessertes - sprich mit einigen Grafiken versehenes - Contest-Game "Tetrix".

Im Grunde unterscheidet sich das garnicht von anderen Tetrisspielen. Ich dachte nur, lasse ich das Projekt nicht ganz vergammeln und poste es deshalb einfach mal. Wink

2 Screenshots:
http://www.pressure-team.de/files/tetrix1.jpg [36.5 KB]
http://www.pressure-team.de/files/tetrix2.jpg [36.6 KB]

Und einmal die RAR:
http://www.pressure-team.de/files/tetrix.rar [643 KB]

Falls das Spiel bei euch nicht läuft, könnte es möglicherweise an der UPX-Kompression liegen (normal gibt's damit aber keine Probleme). Werde wahrscheinlich nichts mehr an der Version ändern, daher: Wer Bugs findet, darf sie behalten oder roh oder geröstet aufessen.

Ich gebe zu, mit der Hintergrundgrafik im Spiel habe ich mir nicht gerade so die Mühe gemacht... Wer will, kann sich ja selbst betätigen und die austauschen. *blubb* Very Happy

Alfadur

BeitragSa, Apr 23, 2005 18:11
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kanns sein das das archive broken ist? ich seh nur ein bmp, sonst nix ...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.
 

OJay

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:00
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http://www.rarlab.com
 

Nox

BeitragSo, Apr 24, 2005 21:18
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Das Archiv ist vollständig, habe es eben nochmals geprüft. www.winrar.de - update vielleicht mal deine Software. Smile

Alfadur

Betreff: Egon Ice tritt in euer Leben...

BeitragMo, Apr 25, 2005 2:53
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au ja, das werd ich bei gelegenheit mal machen ....

dann sag ich mal noch ein paar worte zu meinem projekt .-)

ohne scheiss, das ist der megahammer ...
aber nüchtern betrachtet isses ein 2d von oben shooter, mit rpg elementen und hoffentlich ner epischen story, über die ich mir aber erst gedanken machen muß... irgendwas mit postapokalyptischer zukunft...

Titel : Egon Ice

der name des protagonisten und gleichzeitig ein nettes wortspiel wie ich finde...

hm, was hab ich bis jetzt drin... ne scrollende map mit licht und schatten und so fogofwar, gegner, nen spieler, waffen, objekte, türen, schalter, inventar, skills ... im moment kann man schon ganz coole deathmatches machen, mit respawnenden items und respawnenden gegnern... ganz nett. die gegner haben im moment die intelligenz meines bruders, die nächste stufe wird dann knäckebrot sein... bißchen blut und partikel effekte sind auch schon drin ... die grafiken sind bei mir immer das manko *örgs*

ich poste mal noch ein bild, ne demo gibts sicher irgendwann, wenns jemanden interessiert .-)

http://www.blitz-pasting.de.vu...gonice.png
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Randall Flagg

BeitragFr, Apr 29, 2005 16:17
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ich hab mich mal an die Arbeit gemacht und nen Space-shooter geproggt.
Er ist zum Teil fertig.
Fehlen nur noch ein paar Kollisionen, Menü und eine vernünftige Anzeige.

Hier der Link:
http://rapidshare.de/files/1489707/Shooter.zip.html
Meine Parodien & Geschichten

Alfadur

BeitragFr, Apr 29, 2005 16:26
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zu langsam und die kollision is ähnlich wie bei andinho, nämlich kaum vorhanden. manchmal trifft was, das zieht dann irgendwie energie ab, aber das system dahinter (falls es eins gibt) hab ich noch nich rausgefunden ... ansonsten is die tastenbelegung auch nich das gelbe vom ei ... ob dieses dauerfeuer so sein muß wie es ist weiß ich auch nicht...
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Randall Flagg

BeitragFr, Apr 29, 2005 16:28
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die kollitionen sind erstmal nur hingeklatscht.
Die werden (natürlich) noch ausgebessert.
Wenn ich demnächst nomma bock hab werd ich weiter machen.
Ich muss nur noch rausfinden wie man ne rakete, die das Rauschiff getroffen hat, gelösch wird.
Ich hab mal versucht, dass die Rakete dann 1000 Pixel nach links geht. Hat zwar gepasst aber dann hat nicht jede Rakete schaden verursacht
Meine Parodien & Geschichten

diGGa

GruppenKaspar

BeitragFr, Apr 29, 2005 17:03
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Bltzableiter hat Folgendes geschrieben:
die kollitionen sind erstmal nur hingeklatscht.
Die werden (natürlich) noch ausgebessert.
Wenn ich demnächst nomma bock hab werd ich weiter machen.
Ich muss nur noch rausfinden wie man ne rakete, die das Rauschiff getroffen hat, gelösch wird.
Ich hab mal versucht, dass die Rakete dann 1000 Pixel nach links geht. Hat zwar gepasst aber dann hat nicht jede Rakete schaden verursacht


bei types guckste dir den befehl delete an und wenn du mit dim arbeitest mach einfach

rak(rakident,gibtsodernich)

zB

if rak(15,1) = 1
zeichnen und abfrage
elseif = 0
nich zeichnen^^
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Randall Flagg

BeitragFr, Apr 29, 2005 17:13
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aso.
Danke
Meine Parodien & Geschichten
 

Kekskiller

BeitragSo, Mai 01, 2005 18:47
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-bild entfernt-
Smile Ich weiß nicht, was es werden soll, aber es passt zu einer revolutionären Idee 8)

EDIT: Verdammt, irgendwie wie ist mein Cybtonspace gesperrt...
  • Zuletzt bearbeitet von Kekskiller am Di, Mai 03, 2005 18:21, insgesamt 4-mal bearbeitet

Randall Flagg

BeitragSo, Mai 01, 2005 18:48
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zeig das bild mal richtig an
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Artemis

BeitragMo, Mai 09, 2005 17:13
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Kroko-Browser

Nun da ich Bock hatte hab ich mich auch mal an einen Internet-Browser gesetzt.

Features:
  • Unbegrenzte Tab-Anzahl
  • vergrößern auf desktopgröße (vorletztes toolbaricon)
  • Alle Leisten bzw Fenster o.ä bewegen sich mit Fenstergröße (dies ist ein großer fehler bei luna und b+ browser gell bear1 und leonb Laughing ?)
  • drucken direkt aus dem browser

Known Bugs:
  • Enter -> zur Seite gehen funktioniert noch nicht
  • einige Menü- bzw. Toolbareinträge sind noch nicht belegt

Version Alpha 0.1

Screenshots:
http://jojo.cybton.com/SNAG-0007.jpg
http://jojo.cybton.com/SNAG-0008.jpg
http://jojo.cybton.com/SNAG-0009.jpg
http://jojo.cybton.com/SNAG-0010.jpg
http://jojo.cybton.com/SNAG-0011.jpg

Download: Saugen (396 KB)

skey-z

BeitragMo, Mai 09, 2005 17:36
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So, nun will ich auch mal mein neues Projekt vorstellen.

Es wird "das" Megagame 2006 und bestimmt mit ein paar Awards gekürt^^

Ok, genug geträumt, es wird ein im Weltraum spielendes Action/Trading game, also nichts sehr großes, es geht nur darum, die 3D Befehle zu erlernen und was sonst noch ausbaufähig ist.

wenn ich nen vergleich ziehen müsste, könnte man es eine andere Art von Anno 1602 sein, also features sollen sein:

- Tradingsystem
- Kampfsystem, mit steuerung einer ganzen Flotte
- Planeten ausbauen
- versch. Schiffstypen
- Multiplayer und Ki System

Also wirklich nichts sehr grosses, versuche es aber modular zu halten, um es später dann vlt noch weiter zu entwickeln.

Grafisch gibt es noch nicht viel zu sehen, ein paar planeten über Types gesteuert, mit ein und derselben Textur und ne sternen-skybox, sowie anzeigen der Planeteninformationen an den XY-Koordinaten auf dem Bildschirm, wird fast jeder noch hinbekommen.

Es wird aber noch einiges eingebaut und bisher ist auch nur ein model, dass des Scouts fertig.

bei meinem nächsten Post wird es dann auch noch SCreenshots geben, ne Demo oder Alpha steht noch in den Sternen, wann so etwas raus kommt
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

ke^kx

BeitragMo, Mai 09, 2005 21:21
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@JonasCleve:
Nett, ist der mit BB geschrieben?
Bau noch einen PopupBlocker ein und der hat potential^^
Wie stellst du eigentlich die Html-Tags da? Benutzt du die Libary (oder was auhc immer, ich kenn mich da nicht so aus) von einem Browser oder eine eigene?

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

D2006

Administrator

BeitragMo, Mai 09, 2005 21:45
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er benutzt wohl das HTML Gadget von BlitzPlus und somit den Internet Explorer. Sowas sollte man wohl wie die FakeOS' Dinger nehmen: nur Spielerei und Lerneffekt für Autor.

MfG
D2006

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