Rennspiel-Contest! BMax zu gewinnen!
Übersicht
BlitzBasic
AllgemeinGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Hammlet |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Ich habe mal ne Frage an Big Bug:
Ich habe mein Spiel und die 2D Strecken auf eine Auflösung von 1280x1024 gemacht. Nun Weiss ich aber nicht ob du überhaupt ein Monitor mit dieser Auflösung besitzt. 15 Zoll Bildschirme haben ja nur eine Auflösung von 1024x768. Es wäre schön wenn ich bei der Auflösung von 1280x1024 bleiben könnte, weil ich sonst alle Strecken neu machen müsste Ich wäre froh wenn du mir sagst ob das ok ist |
||
|
|
Mr.Keks |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| ist wirklich fraglich, ob es sinnvoll ist, sein spiel ausschließlich tft-kompatibel zu machen ^^. bau doch scrolling bei niedrgeren auflösungen ein! | ||
| MrKeks.net | ||
Hammlet |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
naja, es ist ja nicht auschliesslih tft kompitabel. Auch ein 17 Zoll Monitio hat meistens 1280x1024. Scrolling geht leider nicht, weil man wegen dem Mehrspielermodus immer die ganze Strecke sehen muss. |
||
|
|
skey-z |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Nochmal nach langer Zeit ein nahtrag von mir, habe ja schonmal gesagt, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde, mein Spiel bis zum Termin fertig zu bekommen.
habe den streckeneditor auch erst zu 75% und das Spiel vlt zu 5% fertig, weil ich in letzter Zeit nicht viel lust hatte. aber wenn es so weitergeht, wie in den letzten tagen, schaffe ich es vlt doch noch, aber ich werde mir jetzt da wegen dem Termin keinen stress machen, wenn es fertig wird, werde ich es einsenden, wenn nicht erscheint es später, wird dann auf jedenfall noch bekoannt gegeben. |
||
BIG BUG |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Du könntest die Grafiken bei Bedarf in eine niedrigere Auflösung runterrechnen.
Ich selbst hätte kein Problem mit der Auflösung, aber da auch andere mitbewerten, könnte das einen Nachteil darstellen. Naja, jetzt wo die 17/19" TFTs so billig sind und Röhrenmonitore sowieso höhere Auflösungen unterstützen, sollte das so bei den meisten ja laufen. @Skey: Jo, die Zeit wird langsam knapp. Aber vielleicht kriegste ja doch noch was hin. *Daumen drück* |
||
|
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
||
|
|
Kryan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
gibt es viele punkte abzug, wenn man kein multiplayer hat???
und wie schauts bei waffen aus |
||
|
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
||
DarkMike |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Kryan hat Folgendes geschrieben: gibt es viele punkte abzug, wenn man kein multiplayer hat???
und wie schauts bei waffen aus ich glaube kaum das man abzug bekommt die anderen bekommen eher nen pluspunkt!!! ich würd ja gern mitmachen bin aber noch ein blutieger anfänger und erst jetzt drauf gestossen! |
||
| 2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) | ||
|
|
Kalex |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi DarkMike.
Ich glaube auch kaum, dass es wegen fehlender Multiplayermöglichkeit punktabzug gibt. Schade das du nicht mehr mitmachen willst. Du must ja kein riesigen NFS-Klon machen. Ich bin auch noch Anfänger (das ist mein erstes Spiel) und versuche halt das beste aus meinen bisherigen Fähigkeiten zu machen. Es ist noch ca 1 Monat zeit. Klar das ist nicht mehr soooo viel aber ich denke das es für ein kleines Spielchen noch reichen würde. Jedenfalls noch viel Spaß mit BB. MFG DS |
||
|
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
||
|
|
Kryan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ich habe ein problem: man kann nur zwei tasten gleichzeitig drücken, wenn man eine dritte drückt, wird die nicht anerkannt
wie mach ich das ? |
||
|
Webspaceanbieter?
||
BIG BUG |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Das an der Technik der Tastaturen. Die einzelnen Tasten sind in Gruppen eingeteilt, es können also immer nur wenige Tasten einer Gruppe erkannt werden. Versuche also die Belegung so zu wählen, dass die Tasten aus verschiedenen Gruppen kommen.(z.B. STRG + Cursortasten kann Probleme bereiten) | ||
|
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
||
|
|
Rob_ |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
So leute, es sind nur noch 31 Tage übrig geblieben, also ich muss sagen das
ist nicht mehr viel, ich bin noch am anfang Ich wollte mal BIG BUG fragen ab wann man so screens zeigen darf, würde mich mal interessieren was den für spiele entstanden sind. Cyaba |
||
| AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX | ||
|
|
Vincent |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
in den regeln steht:
|
||
| Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! | ||
FBI-blitz |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Außerdem nimmt das ja die Spannung |
||
|
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
||
|
|
Kryan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| wer ist bisher euer favorit?? | ||
|
Webspaceanbieter?
||
|
|
Spikespine |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Du.
Spike |
||
| Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax | ||
INpac |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
bah.
Ich wünsche dir, BIG BUG, dass das Ergebnis dieses Wettbewerbes nicht so enttäuchend wie BlitzBlasters Contest wird - hoffentlich haben wir am Ende mehr als nur 3 Games; hoffentlich haben wir mal richtig gute Spiele danach. Die 5MB-Grenze finde ich allerdings etwas traurig. Welchen Sinn hat es? wenn die Grenze schon auf 10MB wäre, könnten umfangreichere Spiele entstehen, die 5MB hat man schnell voll, und beim Contestende kommen wahrscheinlich nur Demos raus, die oft dann danach nicht mehr weiterentwickelt werden (siehe [leider] AE: Aliens Exist Viel Spaß noch allen, die mitmachen! |
||
|
|
Kryan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hab erst 1mb ungefähr
das wird ja nicht schwer, nicht die 5mb-Grenze zu überschreiten aber ich finde es schon berechtigt, denn viele laden ja solche spiele mit mehr als 5mb nicht runter Viel Spaß euch allen ...ich warte endlich auf den Moment wo ich meine Screenshots präsentieren darf... |
||
|
Webspaceanbieter?
||
|
|
Kryan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
...hier ist ja tote hose naja, mein spiel macht fortschritte |
||
|
Webspaceanbieter?
||
|
|
Mr.Keks |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| zum glück kannst du in ner woche screens zeigen... dann musst du nicht mehr permanent von deinem spiel sprechen. | ||
| MrKeks.net | ||
|
|
Kryan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
nagut, ich hoffe es wird euch gefallen .
den meisten freunden, denen ich das spiel bisher gezeigt habe, gefiel es zumindest außerdem hoffe ich , dass ich nicht der einzige bin, der ein rennspiel abgibt also viel glück |
||
|
Webspaceanbieter?
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein