wie lernt ihr BB?
Übersicht

![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@DamienX
Code: [AUSKLAPPEN] Aber weill du sagst du hast beide Bücher von Rene! Lohnt es sich das erste Buch (Hack n play) von Rene zu kaufen wenn man "So lerne ich Spiele..." schon hat ? Hat jemand noch nen anderen Buchtipp? Nein. Nit wirklich, denn da steht fast das selbe drin. @René Meier bist du jetz DER René Meier? Dessen Buch ich grad lese?? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Welcher denn sonst!!!
Schau mal in die Mitgliederliste! ![]() @Rene: Danke für die ehrliche Antwort! Ich weiß dass das warscheinlich selbstverständlich für dich ist, aber es hängt ja doch irgendwo auch was finanzielles dran! Wenn ich schon am spammen bin: Dickes Lob für das Buch!! Und auch für die Buch CD!!! ![]() MFG DamienX |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ich bin ja ein oller ossi und an computer war da ja kaum zu denken... aber irgendwann kurz vor dem roten halstuch kam dann die wende, unser leid war zu ende, hipp hipp hurra. auf jedenfall stand dann meine mum auf einmal mit nem alten schneider pc da, den sie für 100 mark von ihrer firma bekommen hatte, die haben sich wohl neue sachen besorgt... sie meinte der hätte im ankauf damals 1980+ so 120000 mark gekostet. naja, wers glaubt. qbasic war jedenfalls drauf und basic2 und gwbasic oder so ähnlich, hab die namen alle wieder vergessen... so ging das ne ganze weile, irgendwann war ich 14 und dann kam turbo pascal 6. war klasse, hatten wir auch in der schule... hab damals an nem game namens battlefield programmiert. und an knights of honour!! das war noch zur zeit der kohl-regierung, war ein politisch ambitioniertes game, der böse schar ping war auch dabei ...egal. was war ich erstaunt vor 2 jahren als ich feststellte das es ein spiel mit dem namen inzwischen wirklich gibt. da hab ich erstmal gelacht ... mit tp gings dann immer weiter und weiter, irgendwann mal in delphi und vb und c reingeschaut, dann kam die informatikerausbildung mit asm, noch mehr c und vb und perl und jetzt studiere ich linguistische informatik wo es hauptsächlich um java geht. achja, auf blitz bin ich durch einen kollegen bei der ausbildung gekommen... finds sehr gelungen und bleib dabei ... im endeffekt sind die programmiersprachen eh alle mehr oder weniger gleich, kann man eine, kann man alle... bzw hat man die grundlegenden sachen wie sequenz, selektion, iteration und rekursion usw verstanden, ist die programmiersprache völlig egal ... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Jo Lob für das buch und cd!!!
und : Respect @rene Meier : das war echt ehrlich mal jetz, kenne nen haufen leute die sagen würden, unbedingt kaufen, is anders! Find ich echt gut von dir! |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
@noir: b+ ist natürlich nicht in bb geschrieben. ich meinte damit, das
b+ blitzbasic benutzt und der bcb eben c++... ich weis das es da anders steht, leider war ich beim verfassen des textes ein wenig abgelenkt ![]() es ist auch möglich mit autovervollständigung ein spiel zu schreiben. und das einzige was ich zu dem bcb gelesen hatte waren die codebeispiele. ich weis auch das hot-bit so um die 50 (vllt 54) ist... ich meinte es als schwerz ![]() und bei meinem ogame handelt es sich nicht um ein spiel, was internet benötigt, sondern eins, das auf lans laufen sollte. sonst hätte ich es wohl kaum gemacht ![]() den quellcode zeig ich nicht... jedenfalls nicht von dem ogame was ich mit dem bcb gemacht hatte. ist mir peinlich! mfg ofenrohr |
||
Ofenrohr.net |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
LOL!!!
Ogame wurde von dir mit BB gemacht? *ausdemstaunennetmehrrauskomm* |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
nein!!!!!
ich hab es geklont: www.petx-productions.de.vu da auf projekte klicken... sind ein paar infos zu ogame mfg ofenrohr |
||
Ofenrohr.net |
![]() |
Ralf |
---|---|---|
au Mann, Programmiersprachen habe ich schon einige durch. Mal sehen ab mir noch alles einfällt:
1982 hatte ich meinen ersten Computer, einen Laser mit ganzen 4KB Speicherplatz. Mit dem integrierten Basic schrieb ich einen Mastermind-Clone. 1984 erwarb ich einen C64. Hiermit lernte ich das Commodore Basic und später Assembler. 1990 kaufte ich einen Atati ST nur aus dem Grund weil es STOS-Basic dafür gab, dies ähnelte dem Commodore-Basic sehr stark. 1991 kam dann ein Commodore Amiga dazu, hiermit lernte ich AMOS-Basic, die Weiterentwicklung von STOS. Später programmierte ich auch in Blitzbasic auf dem Amiga. Mit diesen Sprachen entstanden meine ersten Shareware-Spiele und verschiedenen Anwendungen. 1997 kaufte ich meinen ersten PC. Zunächst benutzte ich Multi Media Fusion und Borlands Delphi um Spiele zu erstellen, bis dann Dark Basic erschien. Noch beim erlernen von Darc Basic fand ich eher zufällig Blitzbasic im Net. Da ich BB schon vom Amiga kannte, besorgte ich mir sofort die Vollversion von BB und schreibe seitdem meine Spiele mit BB. Später kamen noch Blitz 3D und Purebasic dazu. Mit Pure habe ich ein paar Tools für den persönlichen Gebrauch geschrieben, Spiele sind meiner Meinung nach mit BB aber viel einfacher, deshalb werde ich vorläufig wohl auch bei BB bleiben. |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
@ ofenrohr
Sry, hab net richtig gelesen |
||
Meine Parodien & Geschichten |
Dohlä |
|
---|---|---|
Ich bin auch gerate dabei BB zu lernen und durch Robs kurs und der seite blitzbase und nicht zu vergessen dieses furum mache ich langsam fortschritte ![]() |
||
darksteel-link |
|
---|---|---|
Ich hab vor ein paar Monaten angefangen und mit Robs Kurs angefangen. Ich wollte ihn möglichst schnell durchmachen, das lief aber nicht besonders gut, denn ab dem Graphikkapitel verstand ich gar nichts mehr. Ich machte noch etwas weiter und hörte dann eine Weile (bis jetzt) auf. Es gab einfach so viele Sachen, die mehr Spass machen (Spiele). Natürlich macht programmieren auch Spass, aber das dauert erst einmal, bis die Codes funktionieren. Jetzt hab ich mich durchgerungen und werde versuchen endlich gescheit zu lernen. Auf jeden Fall lese ich nocheinmal die ersten Kapitel von Rob's BB Kurs. Dann will ich erst einzelne Fragen und dann Textadventure machen. Es wäre toll, wenn ich noch zu 2D kommen würde ![]() |
||
Übersicht