texturen auf *.3ds dateien o_0?

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otta

Betreff: texturen auf *.3ds dateien o_0?

BeitragDo, Apr 21, 2005 4:49
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hi,

ich hab folgendes problem:
ich lade meine 3ds modele und ziehe per "EntityTexture [...]" ein textur darüber. ur das problem ist das die texturen nciht angezeigt werden!
Eine Fehlermeldung erscheint auch nicht.
Muss man für Mesh's noch einen anderen Befehl dafür bentzen oder muss ich direkt per 3dsmax die textur festlegen?

Denn wenn ich statt "LoadMesh[...]" einfach "Create[...]" verwende werden die texturen einwandfrei dargestellt.

ich hoffe die frage wurde noch nihct alzu oft gestellt aber ich hab bei der durchforstung des forums nichts gefunden...

also dann, danke für eure aufmerksamkeit!
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

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Dreamora

BeitragDo, Apr 21, 2005 8:21
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Nicht angezeigt klingt, als hättest du keine UV Koordinaten erzeugt.
Dann wird nur die Farbe des Pixels ganz links oben auf der Textur über das ganze Objekt gezeichnet.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Lunatix

BeitragDo, Apr 21, 2005 8:24
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machst auch->
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

entity_texture=LoadTexture(\"texture.png\")
entity texture entity, entity_texture

das funzt bei mir normalerweise, aber ich mach die dann immer
gleich in MilkShape3D drauf, pack die textur und das mesh in ein ordner
und dann lad ich nur das mesh, ist einfacher außerdem kann man in MS3D
die textur auch verschieben und so positionieren wie man das will.
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Lunatix

BeitragDo, Apr 21, 2005 8:25
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entity_texture=LoadTexture("texture.png")
entitytexture entity, entity_texture ;sorry verschrieben, so natürlich;-)
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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f L i P

BeitragDo, Apr 21, 2005 12:17
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fLiP
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen!
  • Zuletzt bearbeitet von f L i P am So, Jun 12, 2005 15:02, insgesamt einmal bearbeitet

otta

BeitragDo, Apr 21, 2005 12:51
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naja wie gesagt, wenn ich statt loadmesh einfach z.B.:createcone oder gleichen verwende wird das ja texturiert.

aber was hat das mit den UV Koordianten auf sich? wie legt man die fest?
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Lunatix

BeitragDo, Apr 21, 2005 13:46
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keine ahnung, aber ich würd sagen ::::
texturen im modeller drauf! ist einfacher!
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skey-z

BeitragDo, Apr 21, 2005 16:05
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ja, es liegt an den UV-Koordinaten, das gleiche problem hatte ich auch am Anfang.

Am besten legst du die Texturen direkt im Modeller auf das Objekt und legst das Modell, sowie die Textur dann ins gleiche Verzeichnis.

welchen modeller benutzt du den, dann kann man dir besser helfen.

otta

BeitragDo, Apr 21, 2005 16:39
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ich benutzt 3d studio max R3.1 ...iss ziemlich alt aber aktuelle versionen kann ich mir nicht leisten , bzw. würden eh nciht auf meinem rechner laufen Wink
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otta

BeitragFr, Mai 06, 2005 12:19
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hallo nohcmal,

also ich habmir jetzt mal den gmax 1.2 runtergladen nd naja ist genauso wie studio max 3.1..naja egal aber wie versehe ich in dem editor die models mit texturen?
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