PC stürzt beim testen meiner Programme ab
Übersicht

![]() |
mouséckBetreff: PC stürzt beim testen meiner Programme ab |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Vorwort Ich bin neu hier und habe von einem Freund das Buch Spiele programmieren mit Blitz Basic geschenkt bekommen. Ohne CD. Problem Nun habe ich mir die Blitz3D-Demo (V1.83) von blitzbasic.com herruntergeladen und anschließend (erfolgreich) installiert. Wenn ich nun einen X-beliebigen Code einfüge und das Programm ausführen will, stürzt mein PC ab. Ob mit, oder ohne Debug. Dann habe ich Blitz3D deinstalliert und wieder installiert. Das gleiche wieder. Was kann das sein? Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Ich habe einen mittelstarken PC. Also man kann (noch) die neusten Spiele spielen. Bin für jede Hilfe dankbar. M.f.G. mouséck |
||
![]() |
supermann |
---|---|---|
entweder es liegt an deinem Compi oder an dem Programm. probier doch einfach mal ob blitz2d funktioniert kann mann auch downloaden. | ||
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
andernfalls könntest du ausprobieren, ob es an deiner ide liegt. sprich du lädst dir den blitzedit herunter und schaust, ob er dann immer noch abstürzt. was ich stark befürchte...
den blitzedit bekommst du hier: http://www.future-coding.de/?p=bedownloads mfg ofenrohr |
||
Ofenrohr.net |
![]() |
mouséck |
---|---|---|
Ja, er stürzt immer noch ab.
M.f.G. mouséck |
||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
entweder hätte ich gestern abend nicht so viel trinken dürfen oder supermann hat zweimal genau das gleiche geschrieben. (Sorry musste raus) ![]() @mouséck auf jeden fall finde ich solltest du supermann's vorschläge befolgen und ersma bb2d ausprobieren |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Hast Du DirectX 7.0 oder höher auf dem System installiert? Wenn ja, welche Fehlermeldung spuckt er aus? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Jack |
---|---|---|
Du solltest daran denken, dass eine Blitz3D Demo nur 30-mal gestartet werden kann. Eine Blitz2D Demo kann beliebig oft gestartet werden.
Ich habe mich auch erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet und ich habe das Buch Spiele programmieren mit Blitz Basic leider nicht. Ich habe nur das Buch Spiele programmieren. Was machst du, dass dein PC abstürzt? P.S: Wenn du auf Create Executable gehst, bringt dir das wenig. Der Grund dafür: Du hast eine Demo! Wenn du auf die Rakete(Run) klickst und das Programm startest und dein PC stürzt immer noch ab, kann ich dir vorerst nicht helfen. Melde mich, wenn ich dir helfen kann! ![]() |
||
DarkMike |
|
---|---|---|
is zwar sehr sehr unwahrscheinlich, aber bei meinen freund is es so das wenn man auf die rakete, oder auf f5 drück noch weiter programme geöffnet werden (warum? KEINE AHNUNG) da is er auch schon mal abgestürzt aber nur 1 mal!
kann sein das es bei dir auch weiter programme öffnet, aber VIEL mehr! Is aber sehr sehr unwahrscheinlich |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
@dennerlein:
ich weiß ja nicht wo du deine Blitz 3D Demo her hast, aber von ner 30 mal starten Demo ist mir nichts bekannt, ich will gar nicht wissen, wie oft ich meine schon geöffnet habe, aber jedenfalls einiges mehr als 30 mal, die Beschränkung liegt bei 16kb Code und kein Compilieren. |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
es gab mal eine, die hatte ich auch, is schon ein oder mehrere jahre her, die konnte man nur 30mal starten. bei der aktuellen ist das anders... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
BlackTermi |
|
---|---|---|
hmm, bei der blitz+ demo ist es so das man sie nur 30 mal starten kann... | ||
![]() |
mouséck |
---|---|---|
Danke für alle Vorschläge, aber ich habe jetzt einfach meinen PC formatiert und siehe: Es geht!
Übrigens: Geile Community! 8) M.f.G. mouséck |
||
Übersicht