Render- & Modelthread

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Darren

BeitragFr, Apr 08, 2005 20:19
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es gibt leute die lassen nur konstruktive kritik ab und die die nur rumspammen du gehöhrst eindeutig zur zweiten gruppe:
MFG Darren
 

Darren

BeitragSo, Apr 17, 2005 9:49
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http://home.arcor.de/darrensharm/fmx6.jpg
MFG Darren
 

NetPad

BeitragSo, Apr 17, 2005 13:58
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tut mir leid darren
diese motorradbilder gefallen mir ehrlich gesagt überhaubt nicht. das modeling ist nicht sehr gut, die texturen (texturen??? wo???), oder besser die materialien sind nicht sehr überzeugend und auch der hintergrund haut einem nicht vom hocker.

ich würde dir empfehlen, an etwas anderem zu arbeiten. das mit deinem zimmer hat mir doch deutlich besser gefallen.

grs NP
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Darren

BeitragSo, Apr 17, 2005 14:37
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hmm ookay wenn du meinst.. bilder von meinem zimmer gibs in meiner signatur. auf der homepage
MFG Darren

Firstdeathmaker

BeitragSo, Apr 17, 2005 16:06
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Hab gerade einen kleinen Raumjäger (Lowpolly) gemoddelt und zum Spaß mal ein wenig mit Cinema ein paar schöne Materialien draufgelegt. Ich muss dazu aber sagen dass ich das noch nicht lange mache, aber Kritik könnt ihr mir trotzdem bitte ohne Rücksicht darauf geben Wink

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Darren

BeitragSo, Apr 17, 2005 16:11
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verusche mal das seitenruder(nennt man das so?) noch etwas zu verbessern im ersten bild kommt das net so toll rüber
MFG Darren

Firstdeathmaker

BeitragSo, Apr 17, 2005 16:20
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Meinst du so?:

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Ich habe am Höhen und am Seitenruder noch was gebastelt. Das Seitenruder habe ich hinten etwas höher gemacht und die Höhenruder habe ich verkleinert.
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Darren

BeitragSo, Apr 17, 2005 17:50
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jaaa genau Smile
MFG Darren
 

ke^kx

BeitragSo, Apr 17, 2005 18:14
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Ich find das Seitenruder (das nach oben meine ich) so viel zu klein, das Raumschiff sieht viel zu sehr in die Länge gezogen aus. Und die ersten Höhenruder (zur Seite mein ich) sehen auch besser aus, allerdings könntest du sie an den Enden noch etwas weiter nach unten biegen.

Die Materials sehen super aus.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

NetPad

BeitragMo, Apr 18, 2005 10:05
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wenn du es low-poly machst, brauchst du es ja dann ev. in einem game. darum versuche jetzt dieses material ohne shader von cinema zu machen. Zeichne ein paar hübsche texturen und lege sie darauf. so hast du immer das ergebnis vor augen, das in etwa dem im game entspricht.

die form finde ich noch etwas seltsam. könnte daran liegen, dass ich nicht so viel mit solchen science fiction zeug zu tun habe. vielleicht findest du mit google bilder, die dir ein paar tipps geben, wo du noch etwas ändern könntest.

viel erfolg!
grs NP
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DerHase

BeitragMo, Apr 18, 2005 10:55
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@Firstdeathmaker (was ein Name Razz ) Kannst Du mal ein Bild posten wo man das Mesh sieht, so kann man zu Lowpoly sachen besser Tips geben. Was sagt den der Polycount?

Firstdeathmaker

BeitragMo, Apr 18, 2005 16:47
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@ DerHase Ich benutze eher die Abkürzung: FDM Wink


Aber nun zur Sache. Hab mal einen Screen im Editormodus gemacht, wie hier eben vorgeschlagen wurde. Zudem habe ich nochmal ein paar Änderungen gemacht an den Flügeln. Die Textur habe ich mal so gewählt wie sie auch im Spiel vorkommt (nur dass ich im Spiel noch eine Textur mehr drüberlege).

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Polycount: 160
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Triton

BeitragMo, Apr 18, 2005 19:30
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Ich hatte ja vor einiger Zeit einige WIPs davon gepostet. Hier ist das mehr oder weniger Finale Model:

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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

Darren

BeitragMo, Apr 18, 2005 20:26
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seeeehhhr cool aber gibs dann auch noch ne geile textur dafür?
MFG Darren
 

FBI-blitz

BeitragDi, Apr 19, 2005 15:04
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Sieht echt gut aus!

Firstdeathmaker

BeitragDo, Apr 21, 2005 23:19
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Hier kann man meinen Jäger mal in Aktion auf einem Renderbild sehen:

(Achtung, sehr groß, 669 kb)
http://mitglied.lycos.de/firstdeathmaker/bild.jpg

(Kleinere Version, 227 kb)
http://mitglied.lycos.de/firstdeathmaker/bild2.jpg


So in etwa soll mal das Missionbriefing meines aktuellen Projektes aussehen, also ein Renderbild im Hintergrund und meine transparente GUI dann davor. Die Schrift würde dann natürlich besser angepasst, im moment gefällt mir das noch nicht so ganz...
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Serge

BeitragFr, Apr 22, 2005 14:41
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Hier mal zwei Rendering vom Miridion Rebels Flieger:
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http://www.dark-matter-soft.de

Firstdeathmaker

BeitragFr, Apr 22, 2005 16:32
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Sieht gut aus. Wie entstehen bei dir die Raumschiffe? Machst du vorher Skizzen oder modellst du einfach drauflos?
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ke^kx

BeitragFr, Apr 22, 2005 18:43
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@FDM:
Nicht schlecht, schade nur, dass es ein Renderbild ist^^ Aber die Schiffe sehen schonmal sehr gut aus und wenn du auch ingame ohne zu schlechte Performance solche Explosionen hinbekommst dann ist wäre es grafisch schon mal super weg^^

Jiriki
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Serge

BeitragFr, Apr 22, 2005 20:03
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Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Sieht gut aus. Wie entstehen bei dir die Raumschiffe? Machst du vorher Skizzen oder modellst du einfach drauflos?

Nein es dauert schon ne weile bis die Idee für die Form kommt und dann wird sie meist mehrmals skizziert und dann nach der Skizze modelliert.
http://www.dark-matter-soft.de

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