Alle 640x480 Games führen zum Einfrieren
Übersicht

asmBetreff: Alle 640x480 Games führen zum Einfrieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich möchte gerne BB testen und habe mir die Demo runtergeladen. Alle Programme mit einer Auflösung von 640x480 führen dazu, daß das System einfiert. Der Bildschirm wird schwarz und bleibt so. Ich gehe davon aus, über Stunden, wenn ich nicht Rebooten würde. (incl. Datenverlust :/ ) Vorcompilierte [exe; = andere Spiele ("Battle"), die ich mal so runtergeladen hatte] oder im RUN Modus (debug) gestartete ändere ich die Auflösung >> program.bb Graphic 640, 480 <<< in 800x600 oder höher läuft alles tadellos. << ich habe Win2k , Sp3 256 MB SDRAM nvidia MX 440 Graka (neuester Treiber, gestern runtergeladen von der HP und installiert) DirectX 8.1 Hansol Monitor , 1 Jahr alt, der bis 1200x600 bei 85 Hz verkraften würde momentan hab ich 1024x768 bei 100 Hz eingestellt [reicht mir] Hat jemand von Euch eine Idee? gibt es wo nen deutschen IRC-Support Channel? oder einen, der gut besucht ist? Danke... Denn gerade der 640x480 Mode ist ja interessant. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Mag sein dass deine Graka dieses Format nicht mehr unterstützt.
EDIT: allerdings sehr unwahrscheinlich. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Und andere Auflösungen mit dem selben Code gehen? Merkwürdig... | ||
asm |
|
---|---|---|
ja, also, wenn ich 640x480 => in 800x600 umändere laufen sie..
auch , wenn die Grafiken dann verschoben sind... und es kacke aussieht... aber mein PC schmiert dann nciht mehr ab. Gibt es irgendwelche Benchmarkprogramme dafür ? hab nur AIDA...allerdings die Reportdatei nicht da. hab keinen eigenen INEt zugang ![]() achso: Full screen modus nennt man das wohl auch, hab ich mir sagen lassen. im chat auf blitzed.org (aber da spricht man nur English -kann ich zwar, ist mir aber zu heikel.. gibt's keinen deutschen Chat?) |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
blitzed.org -> blitzbasic.de
probier mal: Code: [AUSKLAPPEN] test =GFXMODEEXISTS (640,480); ,[Tiefe]) ...
print test waitkey() aus. Wenn er 0 zurückgibt kanns deine Karte nicht. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
asm |
|
---|---|---|
das wäre ja echt blöd.
aber eigentlich sollte die das können... ne Nvidia MX 440 mit 64 MB is zwar schon älter.. mhh, mal schauen.. |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
wie sieht es mit den Treibern aus, schon mal ältere getestet?
manchmal bringen die neuen Treiber probleme mit sich, weil sie hauptsächlich für die neuen Karten entwickelt werden und dann zu Problemen bei Karten älterer generation kleine Fehler auftretten können. wie sieht es den mit kommerziellen Games aus, wenn du diese auf 640x480 laufen läst? vielleicht mal ne mail an den Nvidia support schreiben, ob die dir helfen können. |
||
![]() |
AbrexxesBetreff: Re: Alle 640x480 Games führen zum Einfrieren |
---|---|---|
asm hat Folgendes geschrieben: (neuester Treiber, gestern runtergeladen von der HP und installiert) DirectX 8.1 Ergibt bei vielen Karten Probleme. Entweder beides Uptodate oder keines, Installiere neuere DX Version, oder alte Treiber (alte CD) cu Linux PS: Imho stellen fast alle Karten 640*480 dar da Sie zumindest beim Booten vom Bios mit der Auflösung angesprochen werden. Systeme wo dies nicht unterstützt wird findet mann nur bei geschlossenen Systemen wo BIOS und Graka angepasst sind. zb Notebooks. Karten vor 2004 haben alle 640*480 als Standard. |
||
asm |
|
---|---|---|
test =GFXMODEEXISTS (640,480); ,[Tiefe]) ...
hab ^^ das da mal ausprobiert. kam leider bei raus, daß 24 Bit dabei nicht unterstützt werden. Gibt es eigentlich ein Benchmark/Diagnose Programm um zu erfahren, welche Auflösungen die Karte ALLE unterstützt? weiß gar nicht, was man da nimmt - bin ja kein Zocker mhh, ok, mal nach DierctX 9 gucken hatte nur noch die 8er auf HeftCD da |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ist selbstgeschrieben, und bitte nicht über delay mekern, war einer meiner ersten versuche und ist hierbei besser weil millisecs() mehr aufwand wäre, der sich nicht lohnt. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht