Problem mit DirectPlay
Übersicht

@uzingLGBetreff: Problem mit DirectPlay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich versuche gerade, einen winzigen Chat zu schreiben, um mich in Online-Programmierung einzuarbeiten. Folgendes habe ich bereits geschafft: -->Host sein mit Hostnetgame, man braucht nur den Nickname eingeben -->Joinen mit Joinnetgame, man braucht Nickname und Host-IP -->Text "Dingsda has joined!", wenn jemand reinkommt. Aber ich wollte einen Text "Dingsda has gone!" einfügen, und da ist das Problem aufgetreten. Zuerst stand da "<unknown> has gone!". Ok, sagte ich mir, dann schickst du halt ein Message mit einem Bestimmten Code, bei dem müsste die ID noch ok sein. Der Code erledigt das: Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
rec = RecvNetMsg() If rec = 1 Then If NetMsgType() = 1 Then Print NetPlayerName(NetMsgFrom()) + ": " + NetMsgData() If NetMsgType() = 99 Then Print NetPlayerName(NetMsgFrom()) + " is leaving!" If NetMsgType() = 100 Then Print NetPlayerName(NetMsgFrom()) + " joined!" If NetMsgType() = 102 Then Print "Host has gone, you are host now!" EndIf Wend SendNetMsg 99, "leave", player DeleteNetPlayer player StopNetGame Dummerweise erscheint aber keine Message... einfach nix. Wahrscheinlich tritt dieses Problem beim eigentlichen Chat auch auf, aber soweit bin ich noch gar nicht ![]() |
||
girgl |
|
---|---|---|
vielleicht wird garkeine msg an dich geschickt? | ||
@uzingLG |
|
---|---|---|
komisch...
habe den code komplett neu geschrieben, und es ging... Ich habe das Ganze schon als komfortable Chatsoftware auf XLNT Basis erweitert. |
||
Übersicht