Bilder in Dim Variablen
Übersicht

SchnuffBetreff: Bilder in Dim Variablen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich hab hier mal ne Frage
kann man Bilder in durch dim erstellte Variablen stellen? wenn ja wie zb: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
bei mir gets jedenfalls nicht ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Dann ist das Bild vielleicht nicht da?
Der Code ist jedenfalls richtig. Habs zur sicherheit gerade bei mir ausprobiert: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim Img(10) |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
BlackTermi |
|
---|---|---|
hast du das bild denn im selben verzeichnis gespeichert wie das programm? und wenn ja, ist die dateiendung richtig? gehen tut das auf jeden fall, der code ist vollkommen in ordnung | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
wo das Bild hier gespeichert ist ist dabei doch egal ![]() ![]() aber bei mir Speichert er sie nur als null(0) ![]() |
||
BlackTermi |
|
---|---|---|
nein, da du nicht den ganzen pfad ( c:und hier der ganze Pfad) angegeben hast wird nach der datei in dem ordner (dem pfad wo du gerade bist, danach gesucht) | ||
D²O |
|
---|---|---|
Ne,
Du musst schon den richtigen pfad zum bild angeben. Ansonsten lad doch mal Deinen Code mit bild hoch. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
hitokiri |
|
---|---|---|
Hm....das geht durchaus. Ist find ich ne interessante alternative zu loadanimimage ^^. | ||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
wieso alternative?
du/er verwendet doch loadimage? FUCK windows löscht ALLE zeichen (zumindest der ie) wenn ich backspace drücke und net nur eins ![]() |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
Nox |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim Img%(10) Ist zwar nicht zwingend erforderlich, kann aber im späteren Verlauf einigen Fehlern verbeugen sowie die Übersichtlichkeit erhöhen. |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
Danke hat geklapt neue Frage kann man Variablen auf mehr als die maximal zahl erhöhen, ich kriege immer zuviele Punkte und dan ist da plötzlich eine minus zahl ![]() |
||
Timo |
|
---|---|---|
bis da eine Minuszahl kommt, müsstest du schon über 2^32 sein und das ist seeehr viel ^^
Übergehen kann man das aber nur schlecht, da es in BB keine LongInts gibt. Eine Alternative währen floats, aber die werden schnell ungenau |
||
Übersicht