Bilder in Dim Variablen

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Schnuff

Betreff: Bilder in Dim Variablen

BeitragSo, Apr 17, 2005 12:04
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Hallo ich hab hier mal ne Frage
kann man Bilder in durch dim erstellte Variablen stellen?
wenn ja wie
zb:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Dim Img(10)
Img(1)=LoadImage(\"Hallo.bmp\")


bei mir gets jedenfalls nicht Crying or Very sad

Firstdeathmaker

BeitragSo, Apr 17, 2005 13:43
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Dann ist das Bild vielleicht nicht da?

Der Code ist jedenfalls richtig.


Habs zur sicherheit gerade bei mir ausprobiert:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dim Img(10)
Img(0)=LoadImage(\"wip2.jpg\")



DrawImage Img(0),0,0
WaitKey()
End
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

BlackTermi

BeitragSo, Apr 17, 2005 13:56
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hast du das bild denn im selben verzeichnis gespeichert wie das programm? und wenn ja, ist die dateiendung richtig? gehen tut das auf jeden fall, der code ist vollkommen in ordnung
 

Schnuff

BeitragSo, Apr 17, 2005 15:38
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wo das Bild hier gespeichert ist ist dabei doch egal Question Exclamation
aber bei mir Speichert er sie nur als null(0) Embarassed
 

BlackTermi

BeitragSo, Apr 17, 2005 15:42
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nein, da du nicht den ganzen pfad ( c:und hier der ganze Pfad) angegeben hast wird nach der datei in dem ordner (dem pfad wo du gerade bist, danach gesucht)
 

D²O

BeitragSo, Apr 17, 2005 15:43
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Ne,
Du musst schon den richtigen pfad zum bild angeben.

Ansonsten lad doch mal Deinen Code mit bild hoch.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

hitokiri

BeitragSo, Apr 17, 2005 16:52
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Hm....das geht durchaus. Ist find ich ne interessante alternative zu loadanimimage ^^.
 

Ensign Joe

BeitragSo, Apr 17, 2005 17:03
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wieso alternative?
du/er verwendet doch loadimage?
FUCK windows löscht ALLE zeichen (zumindest der ie) wenn ich backspace drücke und net nur eins Evil or Very Mad
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
 

Nox

BeitragMo, Apr 18, 2005 15:28
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dim Img%(10)


Ist zwar nicht zwingend erforderlich, kann aber im späteren Verlauf einigen Fehlern verbeugen sowie die Übersichtlichkeit erhöhen.
 

Schnuff

BeitragFr, Apr 22, 2005 17:27
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Danke hat geklapt neue Frage kann man Variablen auf mehr als die maximal zahl erhöhen, ich kriege immer zuviele Punkte und dan ist da plötzlich eine minus zahl Crying or Very sad
 

Timo

BeitragFr, Apr 22, 2005 17:30
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bis da eine Minuszahl kommt, müsstest du schon über 2^32 sein und das ist seeehr viel ^^
Übergehen kann man das aber nur schlecht, da es in BB keine LongInts gibt. Eine Alternative währen floats, aber die werden schnell ungenau

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