BlitzEdit 2 - BlitzBasic / BlitzMax IDE :: Beta 0.2 Released
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diGGaGruppenKaspar |
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gefällt mir gut, aber der nachteil das man drag n drop mit dateien nicht machen kann ist immernoch da.... (also dateien aufs fenster ziehen) | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Kekskiller |
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Sehr, sehr geil, Gangster. Allein die Tatsache, dass es ENDLICH Function Folding (!!!) gibt, ist eine Revolution im Blitz Univers (ja, ich weiß, übertrieben). Aber dennoch, ich bin sehr begeistert. Nur der Code-Explorer und das Auto-Updaten von der Sync-Liste ist nicht vorhanden, schäm dich! Da hat man nicht viel vom Folding, wenn man immer noch durchscrollen muss. Aber naja, ist ja noch indev. Aber Tools brauchen wir auch mehr im alten, ich habe mir den Arsch fast vor Ärger aufgerissen, als ich mir in BE1 immer noch keine Plugins schreiben konnte. Jedenfalls sehr gute Arbeit dennoch. Ich hab mich auch mal mit Scintilla beschäftigt, ist am Anfang wirklich recht wirre, vor allem bei dieser unstrukturierten und ungenauen Hilfe... Lob ![]() |
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diGGaGruppenKaspar |
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achja was funktionen etc angeht... guck dir mal japbe an... da is so ziemlich alles drin was geht (nur das deins moderner aussieht ![]() achja wäre cool wenn man das ding so als multi teil von dir nutzen könnte... das man syntax anders highligten lassen kann etc.. würd mic hfreuen wenn ich deinen mit pB nutzen könnte .) |
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Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Kekskiller |
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Aber man hat bei PB auch wesentlich mehr Kram, der zusätzlich reingestopft werden kann. Aber mit litzMax könnte sich das ändern. In Gedanken kann ich mir schon einen gewissen Blitzbasic-jaPBE zusammenbauen... *schwelg* . Du solltest dir den Rat vom diGGen wirklich zu Herzen nehmen, der Editor hat es in sich - er ist wie ein ... Apfel für einen Wurm. | ||
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maximilian |
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/ot: Keks, irgendwie scheinst du ein Problem mit anderen Nick-Names zu haben. ![]() Naja, also da ich kein BMax habe bin ich noch nicht dazugekommen es auszuprobieren, und die Blitz3D-IDE reicht mir völlig. LordChaos |
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Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
ChristianH |
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Danke für das Lob. ![]() PureBasic Support wird sehr warscheinlich nicht kommen, da ich kein PureBasic habe und mir es auch nicht zulegen werde. BlitzEdit ist wie der Name schon sagt eine Blitz IDE. @ LordChaos: Probier BlitzEdit 2 doch einfach mal aus, ist für Blitz3D, BlitzPlus und BlitzMax geeignet. Achja, ihr habt alle Feature Wünsche und warum tragt ihr die nicht in den Bugtracker ein? Wenn die nicht eingetragen sind, können die auch nicht erledigt werden. |
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diGGaGruppenKaspar |
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soll ja kein support kommen... es reicht einfach wenn man die keywords verändert und die stellen sagt an denen die klappdinger sein müssen oder nicht? | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
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TheShadowModerator |
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Kleiner Hinweis:
in BBmax kann man das machen: Function xyz() EndFunction oder Function xyz() End Function aber die 1. geht nicht in dem Editor - was ich an sich immer verwende... Das ist auch so bei EndType, EndMethod usw |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Suco-XBetreff: ........ |
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Hi
BlitzEdit 2 gefällt mir mit den Optionen und der Schlichtheit besser . Nur dieses berühmte Dropdown bei "Variable:"->Dropdown fehlt mir. Blide liest alle Types aus den Modulen und Sources aus und listest diese in dem Dropdown. Man muss die Funktionen/Methoden/Variablen aus den Modul/Code Types nicht mehr zwingend auswendig können. Dieses Feature fehlt mir bei Bedit2. Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
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Freeman |
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hi
man ganxta haste wieder was tolles geschafft! Respeckt, leider kann ich es nicht ausprobieren weil ich kein kylix habe. Wäre aber toll wenn einer der linux user den source mit kylix kompilieren könnte und ne fertige BlitzEDit 2 version machen könnte! FrEeMaN |
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MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
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tft |
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Hallo....
ich finde BE 2 recht gut gelungen. Ist es in BB geschrieben? |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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Spikespine |
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Zitat: Ist es in BB geschrieben?
Nein, sicher nicht. Soweit ich weiß ist es delphi.... Spike |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
ChristianH |
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Es ist in Delphi 7 Personal geschrieben. Den Source gibt es auch. ![]() |
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tft |
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Hi....
das heist also ich müsste in Delfi code schreiben wenn ich mich an dem Project beteiligen möchte. Schade....... Aber fileicht könntent ihr eine Schnittstelle einbauen die es ermöglicht mit Belibigen sprachen erzeugte DLL Funktionen aufzurufen. Ich würde nämlich gerne einige Funktionen meines PreCompiler projectes mit einbringen. Dazu breuchte ich natürlich einige Schnittstellenpunkte. Da ich kein Delfi habe und das ganze eher in BlizMax machen würde. Wenn euch die sache interesiert, kommen wir bestimmt zu einer lösung. |
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TFT
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ChristianH |
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Du meinst eine Plugin Schnittstelle wie in BlitzEdit 1? Du müsstest mir eigentlich nur sagen, welche Funktionen du brauchst. | ||
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tft |
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Hi.....
Bei Start,Compile und Run, sowie Check Error muss forher ein einsprung in eine DLL erfolgen. Als Parameter wird der Pfad des SorceCode angegeben. Als rückgabe wird eine 0 zurückgegeben oder >0 für einen Fehlercode. Im Fehler falle wird die Error Rutine der DLL aufgefufen. Und dann wäre dann noch die liste der neuen Befehle. PreCompiler.dll decl() Gibt die Liste der Befehle wie der Compiller decode("test.bb") Wandelt den SorceCode um error(n) Gibt fehlermeldung aus Für weitere Infos stehe ich immer zur verfühgung |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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diGGaGruppenKaspar |
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wird BE2 noch weiterentwickelt? | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
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ChristianH |
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Ja, wird es.
Habe momentan nur etwas wenig Zeit, u.A. wegen meiner Tätigkeit hier im Forum. Momentane Changelog: Code: [AUSKLAPPEN] + Multi Language support
+ Project Manager + Compiler specific items are now disabled, if there is no compiler loaded + Binary numbers support + Open path bug fixed Die Projektverwaltung ist noch nicht ganz fertig (würde sagen 70% ist fertig), aber sobald diese fertig ist, wird es Zeit für den nächsten Release. Es ist jedenfalls eine ganz neue Projektverwaltung, die sich zwar an der alten anlehnt, aber dennoch sehr viele neue interessante Features mit sich bringt. MfG |
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diGGaGruppenKaspar |
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schön das noch weitergearbeitet wird ![]() es wäre aber auch gut wenn du dir mal japbe angeuckst.. das ding is perfekt... unten werden von dem befehl den du grad eingibst die parameter angezeigt (auch von eigenen funktionen) er erkennt neue variablen die auch sofort beim autovervollständigungs befehl vorhanden sind es gibt dieses geniale einklapp feature (funktionen und man kann selber flächen erstellen durch kommentare) und if / endif wird durch striche miteinander verbunden und man hat dadurch sofort übersicht. auto einrück feature und automatisches endif erstellen etc auch dabei. das geht nur ab ![]() |
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Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
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regaa |
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Ist ein Ressourcenanzeigedingens geplant? | ||
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