Kollision ...

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Dobbi16

Betreff: Kollision ...

BeitragFr, Apr 22, 2005 19:37
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Hi!

Mal ne kurze Frage, hoffe sie is einfach zu beantworten, bin wahrscheinlich nur zu dumm ... Very Happy

Ich mache das ganze mal ganz simple: Ich hab ein Pivot und darüber die Kamera, die is aber uninteressant. Ich will, dass das Pivot immer runterfällt, wenn es das Gebietsmesh nicht berührt, also hab ich:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

mvy=mvy-0.2
If EntityCollided(floorpivot,c_level)
mvy=mvy+0.2
EndIf

TranslateEntity floorpivot,0,mvy,0


Also fällt das Pivot immer runter, bis es das Mesh, "den level" berührt, soviel zur Information. Weiter is zu sagen, dass ich für die Kollision eine sliding Collision eingestellt hab, damit das Pivot nich stehen bleibt wenn ich schräg vor die wand renne, wenn ich aber mit sliding collision davor renne, laufe ich die wand hoch. Wie kann ich das vermeiden??

Danke für eure Hilfe
 

Dobbi16

BeitragFr, Apr 22, 2005 20:20
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Ok, hast sich erledigt, hab jetzt ne neue sache eingebaut, und auf einmal kann man nicht mehr wände hoch rennen, Keine Ahnung wieso, aber erstmal geht es... Surprised

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