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Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

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Dohlä

Betreff: Hilfe

BeitragSa, Apr 23, 2005 18:40
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Ich habe ein Spiel programmiert und kann die animation nicht laden was muss ich noch hinzufügen??? Bitte um Hilfe Ps:entschuldigung für die Unübersichtlichkeit Embarassed

Graphics 1250,960
SetBuffer BackBuffer()

player=LoadImage("graphics\hel.bmp")
target=LoadImage("graphics\Werwolf.bmp")
bullet=LoadImage("graphics\Kugel.bmp")
comic=LoadFont("Arial",30,True,False,False)
kazap_sound=LoadSound( "sounds\kazap.wav" )
boom=LoadSound("sounds\boom.wav")
explo=LoadAnimImage("graphics\kaboom.bmp",48,360,0,6) Question


player_x=20
player_y=110

target_x=700
target_y=0
target_direction=2



score=0
While Not KeyDown(1)
If KeyDown(200)
player_y=player_y-10
If player_y<-250Then player_y=-250
EndIf


If KeyDown(208)
player_y=player_y+10
If player_y>420Then player_y=420
EndIf


If KeyHit(57)
PlaySound kazap_sound
bullet_x=player_x+300
bullet_y=player_y+250


bullet_fired=True

EndIf



target_y=target_y+target_direction
If target_y<2 Or target_y>600
target_direction=-target_direction
EndIf
If bullet_fired
bullet_x=bullet_x+7
If bullet_y>0
If ImagesCollide( bullet,bullet_x,bullet_y,0,target,target_x,target_y,0)
PlaySound boom
Drawimage explo,explo_x,explo_y Question



score=score+100
target_y=0


target_direction=Abs(target_direction)
target_direction=target_direction+1

bullet_fired=False

EndIf

Else



score=score-20

bullet_fired=False



EndIf
EndIf





ClsColor 0,0,0 Cls
DrawImage player,player_x,player_y
If bullet_fired Then DrawImage bullet,bullet_x,bullet_y
DrawImage target,target_x,target_y



SetFont COMIC
Text 500,0,score,1

Flip
Wend
 

Timo

BeitragSa, Apr 23, 2005 18:58
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bis du sicher, das die einzelbilder 48*360 Pxl groß sind?

simi

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:03
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Bist du sicher, dass du noch in diesem Forum erwünscht bist??

Ansonsten musst du vielleicht die Animationsstufe angeben....
 

Dohlä

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:09
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Ach du meinst die Beschimpfungen Ich weiß du wirst es mir nicht glauben aber die hat mein ..... Bruder aus "Spaß"hinein geschrieben" Dafür hat er jetzt Hausarrest bekommen Sorry.

Also wie hast du das nocheinmal gemeint Question
 

Dohlä

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:13
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Timo Hallo
Ja wenn ich unter siesen Bild die eigenschaften aufrufe dan steht dies da aber bei bilder anzahl nur 1
(es sient aber 6) hast du zufällig Blitz Basic 2d Demo? Da wäre die Datei unter dem Namen kaboom drinnen.

skey-z

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:14
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wer's glaubt Very Happy
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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Dohlä

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:16
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warum sollte ich die hinein schreiben??????

skey-z

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:18
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war ja auch nicht ernst gemeint, habe gar nicht richtig mitbekommen, was du geschrieben hast
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
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Timo

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:20
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lol, du musst die gesamtgröße des Bildes aufteilen auf deine Frames, also bei 6 Frames durch 6 teilen.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
explo=LoadAnimImage(\"graphics\kaboom.bmp\",48,60,0,6)


ach und nein - ich habe die BB2d Demo nicht Laughing
 

Dohlä

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:20
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könntset du bittebitte bitte meine antwort beantworten denn ich würde sooooo gerne moregn fertig sein

simi

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:21
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Es doch immer schön wenn man einen Bruder hat..... :8 Wink

Also, du musst deinen Code ein bisschen anderst aufbauen:

1. Wenn eine explosion erfolgt ist, setzt du eine Variable auf 1.

2. jetzt zeigst du nacheinander alle Frames an:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

							
 

Dohlä

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:22
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und wie muss ich dann das schreibe das es mir die animation anzeigt Question

Hubsi

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:24
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DrawImage bild,x,y,frame
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Dohlä

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:26
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was ist eigentlich frame??? Embarassed

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:32
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http://blitzbase.de/befehle2d/loadanimimage.htm

beschäftige dich damit mal und frag nich wegen allem
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram
 

Dohlä

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:41
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ich hab jetzt alles so getan wie ihr gesagt habt aber da kommt immer Not enought frames in bitmap
 

FBI-blitz

BeitragSa, Apr 23, 2005 19:42
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das heist, das du bei loadanimimage zu viele frames angegeben hast! Wink


FBI-blitz

Triton

BeitragSa, Apr 23, 2005 20:10
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Arrow beginner-forum..
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

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