Hilfe
Übersicht

DohläBetreff: Hilfe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe ein Spiel programmiert und kann die animation nicht laden was muss ich noch hinzufügen??? Bitte um Hilfe Ps:entschuldigung für die Unübersichtlichkeit ![]() Graphics 1250,960 SetBuffer BackBuffer() player=LoadImage("graphics\hel.bmp") target=LoadImage("graphics\Werwolf.bmp") bullet=LoadImage("graphics\Kugel.bmp") comic=LoadFont("Arial",30,True,False,False) kazap_sound=LoadSound( "sounds\kazap.wav" ) boom=LoadSound("sounds\boom.wav") explo=LoadAnimImage("graphics\kaboom.bmp",48,360,0,6) ![]() player_x=20 player_y=110 target_x=700 target_y=0 target_direction=2 score=0 While Not KeyDown(1) If KeyDown(200) player_y=player_y-10 If player_y<-250Then player_y=-250 EndIf If KeyDown(208) player_y=player_y+10 If player_y>420Then player_y=420 EndIf If KeyHit(57) PlaySound kazap_sound bullet_x=player_x+300 bullet_y=player_y+250 bullet_fired=True EndIf target_y=target_y+target_direction If target_y<2 Or target_y>600 target_direction=-target_direction EndIf If bullet_fired bullet_x=bullet_x+7 If bullet_y>0 If ImagesCollide( bullet,bullet_x,bullet_y,0,target,target_x,target_y,0) PlaySound boom Drawimage explo,explo_x,explo_y ![]() score=score+100 target_y=0 target_direction=Abs(target_direction) target_direction=target_direction+1 bullet_fired=False EndIf Else score=score-20 bullet_fired=False EndIf EndIf ClsColor 0,0,0 Cls DrawImage player,player_x,player_y If bullet_fired Then DrawImage bullet,bullet_x,bullet_y DrawImage target,target_x,target_y SetFont COMIC Text 500,0,score,1 Flip Wend |
||
Timo |
|
---|---|---|
bis du sicher, das die einzelbilder 48*360 Pxl groß sind? | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Bist du sicher, dass du noch in diesem Forum erwünscht bist??
Ansonsten musst du vielleicht die Animationsstufe angeben.... |
||
Dohlä |
|
---|---|---|
Ach du meinst die Beschimpfungen Ich weiß du wirst es mir nicht glauben aber die hat mein ..... Bruder aus "Spaß"hinein geschrieben" Dafür hat er jetzt Hausarrest bekommen Sorry.
Also wie hast du das nocheinmal gemeint ![]() |
||
Dohlä |
|
---|---|---|
Timo Hallo
Ja wenn ich unter siesen Bild die eigenschaften aufrufe dan steht dies da aber bei bilder anzahl nur 1 (es sient aber 6) hast du zufällig Blitz Basic 2d Demo? Da wäre die Datei unter dem Namen kaboom drinnen. |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
wer's glaubt ![]() |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Dohlä |
|
---|---|---|
warum sollte ich die hinein schreiben?????? | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
war ja auch nicht ernst gemeint, habe gar nicht richtig mitbekommen, was du geschrieben hast | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Timo |
|
---|---|---|
lol, du musst die gesamtgröße des Bildes aufteilen auf deine Frames, also bei 6 Frames durch 6 teilen.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] explo=LoadAnimImage(\"graphics\kaboom.bmp\",48,60,0,6) ach und nein - ich habe die BB2d Demo nicht ![]() |
||
Dohlä |
|
---|---|---|
könntset du bittebitte bitte meine antwort beantworten denn ich würde sooooo gerne moregn fertig sein | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Es doch immer schön wenn man einen Bruder hat..... :8 ![]() Also, du musst deinen Code ein bisschen anderst aufbauen: 1. Wenn eine explosion erfolgt ist, setzt du eine Variable auf 1. 2. jetzt zeigst du nacheinander alle Frames an: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] |
||
Dohlä |
|
---|---|---|
und wie muss ich dann das schreibe das es mir die animation anzeigt ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
DrawImage bild,x,y,frame | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Dohlä |
|
---|---|---|
was ist eigentlich frame??? ![]() |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
http://blitzbase.de/befehle2d/loadanimimage.htm
beschäftige dich damit mal und frag nich wegen allem |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Dohlä |
|
---|---|---|
ich hab jetzt alles so getan wie ihr gesagt habt aber da kommt immer Not enought frames in bitmap | ||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
das heist, das du bei loadanimimage zu viele frames angegeben hast! ![]() FBI-blitz |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Übersicht