Wiederholung

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

dimaster

Betreff: Wiederholung

BeitragFr, Apr 22, 2005 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit an einem fussballspil. Da geht ja alles gut , aber ich will das nach einem tor eine wiederholung kommt aber wie mach ich das ohne dass ich 100 pics mache?

gruss dimaster

INpac

BeitragFr, Apr 22, 2005 21:33
Antworten mit Zitat
in dem du die aktionen der letztens 30 sekunden im arbeitsspeicher abspeicherst - ist recht schwierig

BurningSoul

Betreff: Infos in String abspeichern als Lösungsweg ;)

BeitragSa, Apr 23, 2005 21:58
Antworten mit Zitat
Also, ich würde mir die Aktionen in einem string speichern, und zwar für jeden entity - hierbei setze ich mal voraus, dassu types beherrschst!

ausserdem brauchst Du ein trennzeichen - nimm dazu am besten irgendein Sonderzeichen .... und dann loggest du jede zehntelsekunde, oder in jedem Frame, wie Du willst...

nehmen wir an , ein spieler ist auf position 10.0.0 , und rennt dann nach 0.0.0 , dann würdest Du folgendes speichern :
Die ID lassen wir mal 15 sein ! (Du speicherst in der ID das handle des types des spielers ab, oder falls du keine types benutzt, dann halt irgendeinen verweis !
Ein String sähe dann z.b so aus:
"15,10,0,0;15,9,0,0;15,8,0,0" .... du speicherst also für jede figur die ID, die position - und falls deine figuren animiert sind, halt auch noch das Frame der animation ab!

Auf der Basis programmiere ich grade mein Netzwerkspiel - klappt vorzüglich Wink

da die anzahl der objekte ja immer gleich ist,
da ja immer die selbe menge der spieler da sind,
lautet deine formel zum bestimmen der länge dieses strings logischerweise : anzahl objekte * anzahl attribute * frames pro sekunde * sekundenzahl!
so ganz grob jetzt zumindest - ist was aufwand,
aber es ist die Sache Wert !
Schreib ma ob es gefunzt hat,
Mfg, Burningsoul;)

dimaster

BeitragSa, Apr 23, 2005 22:14
Antworten mit Zitat
danke ich wer das mal versuchen
danke
mfg dimaster

MaTrixCruiser

BeitragSo, Apr 24, 2005 12:03
Antworten mit Zitat
Kann man das nicht ach mit einer animation machen?
Da gibt es doch extro animations befehle.
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
S

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: