Render- & Modelthread

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Triton

BeitragFr, Apr 22, 2005 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
paar mehr-als-low-poly-Sachen:

user posted image

Das oben rechts soll ne Heizung sein Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Apr 22, 2005 20:09
Antworten mit Zitat
die heizung ist durchaus erkennbar. mehr verwirrt haben mich cd und schallplatte Wink

EDIT: ähh... cd und cd ... Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Triton

BeitragFr, Apr 22, 2005 23:11
Antworten mit Zitat
Jo, das sind die neuen 12-eckigen. Sieht man noch nicht so oft, sind aber im Kommen Wink

Darren

BeitragSa, Apr 23, 2005 21:37
Antworten mit Zitat
also echt respect an triton wegen den models. die sind ja mit milkshape gemacht. der workflow mit dem programm treibt mich immer in den wahnsinn Confused . bin froh, dass ich mir cinema4d zugelegt hab:
user posted image

des kommt dann ins regal von meinem zimmer..... is zu ungefährt 70% fertig. auf den ersten blick sieht das zwar nicht so aus aber die meisten teile sind schon fertig gemodelt sie müssen halt noch zusammen gesetzt werden....
MFG Darren

Spikespine

BeitragSa, Apr 23, 2005 21:52
Antworten mit Zitat
@DarrenSharm:

wirklich klasse, was du hier zeigst! Smile Thumbs up!
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Darren

BeitragSa, Apr 23, 2005 22:02
Antworten mit Zitat
danke man(n) tut was mann kann.... tritons sind aber von der arbeit her trotzdem besser, wenn man bedenkt mit welchem programm er sie erstellt hat..... wie schon gesagt. ich glaube ohne jetzt die arbeit schlecht machne zu wollen(im gegenteil) im cinema hätte ich es warscheinlich schneller hinbekommen.. und einfacher, was aber die qualität von den models net im geringsten schmälert
MFG Darren

ke^kx

BeitragSa, Apr 23, 2005 22:23
Antworten mit Zitat
Ich finde die beiden letzten Arbeiten auf ihre weiße super (einmal vollig davon abgesehen, dass ich sowas eh nicht hinbekommen hätte^^). Darrens macht halt auf nem Renderbild ziemlich Eindruck, aber dafür kann man Tritons auch ohne Probs in nem Spiel verwenden, also beide weiter so^^

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

NetPad

BeitragMo, Apr 25, 2005 18:38
Antworten mit Zitat
sehr gut!
mir gefallen dir von triton, weil sie low-poly sind und z.b der tisch und der feuerlöscher sind gut texturiert.

bei darren bin ich beeindruckt, weil ich niemals die gedult hätte, diese teile zusammen zu setzten Very Happy
was du noch verbessern könntest ist das material. ist wohl das glanzlicht. ich habe mich schon lange nicht mehr mit lego herumgeschlagen, aber ich habe sie etwas anders in erinnerung. ansonsten wünsche ich dir viel geduld!

grs NP
User posted image
CCC:http://www.ccc.de/campaigns/music/
//aufmerksam gemacht von gameworx

Spuckfunkel

BeitragMo, Apr 25, 2005 18:55
Antworten mit Zitat
@DarrenSharm:
das modell is schon recht gut. Hast du die Steine selbstgemodelt?
Im c4dboard hab ich mal gelesen, dass es ein Prog gibt, mit dem mann solche 3d Lego sachen aus ganz vielen verschiedenen Legosteinen zusammenbauen kann, die dann auch wie in real aneinander-"snappen". Man kann das Modell dann im 3ds Format exportieren.

Ansonsten würd ich das Modell mal etwas besser in Szene setzen, heisst: die Beleuchtung ist sehr dürftig. Is aber auch kein einfaches Thema eine Szene gut auszuleuchten. Aber probier mal etwas rum, mit Licht kann man aus einem Modell (oder einer Szene) noch einiges rausholen.
Die Schwarzen Teile saufen auch an vielen Stellen zu einem Schwarzen brei ab. Benutz mal mehr als nur eine Lichtquelle.
mein aktuelles game in progress: Jumpingrub

Darren

BeitragMo, Apr 25, 2005 20:44
Antworten mit Zitat
dankedanke*g*

also zu der ausleuchtung. wie man sieht is die ganze sache ja noch nicht fertig. und bevor ich da lange mit radiositiy und lichtquellen rumprobier model ich erstmal fertig. die steine habe ich ausnahmslos selber gemodeld vor mir hat auch schonmal jemand legos gepostet und da wurde der gleiche verdacht geäußert aber ich hab jeden von den 580000 polies selbst gemodelt*g*. zum glanzlicht. ja das rot glänzt noch etwas zu sehr aber mit materialien hab ichs noch net so.. leider. und zu dem schwarzen ist zu sagen, dass ich das auch schon bemerkt hab. jedoch hab ich noch net die zeit gehabt mich damit zu beschäftigen wie gesagt erstmal nur platzhalter. zur zeit arbeite ich an den felgen. die werden nicht so wie die originalen werden. werden fette cromefelgen. darauf freu ich mich schon*g*. und das profil der reifen wird auch nicht so sein wie in echt..... aber sonst sitzt jeder verf****e knubbel an seinem platz und jede achse steckt im richtigen loch:

user posted image
MFG Darren

Triton

BeitragMo, Apr 25, 2005 21:23
Antworten mit Zitat
sollt eigentlich nur die schnelle 3d-umsetzung eines kleinen Entwurfes werden, aber mir gefällt es auch so schon recht gut. Werde ich nochmal gewissenhafter und detailreicher gestallten, denke ich.

user posted image
um die 2500 tris so far.

Das ganze soll ein Raumschiff aus ferner Zukunft, ein Alienschiff oder sowa darstellen. Ein wenig von den Vorlonenschiffen aus B5 inspiriert.

NetPad

BeitragMo, Apr 25, 2005 22:50
Antworten mit Zitat
@darren
naja, jedes poly hast du natürlich schon nicht gemodelt Laughing
lego steine sind natürlich noch ganz praktisch zu modeln. wo ich eher mühe hätte, wäre das zusammenbauen...so viel zeit habe ich nun auch wieder nicht Very Happy

@triton
ich kenne mich mit raumschiffen nicht so gut aus, aber bei deinem ist noch nicht vorne und hinten zu erkennen. mit futuristischen fahrzeugen kommen mir eher gedanken mit aerodynamischen figuren. bei deinem kommt das noch nicht so gut zur geltung. aber da es ja ein schneller entwurf ist, sieht es trotzdem ganz gut aus.

grs NP
User posted image
CCC:http://www.ccc.de/campaigns/music/
//aufmerksam gemacht von gameworx

Firstdeathmaker

BeitragDi, Apr 26, 2005 7:11
Antworten mit Zitat
^ Ich vermute mal stark das das Dickere Ende die Spitze des Raumschiffes ist. Soll das ein großes Raumschiff werden? Dann passt die Form. Große Raumschiffe brauchen nicht mehr richtig aerodynamisch sein, hauptsache irgendwie skurill, und genau das ist mit dem Entwurf gelungen!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Apr 26, 2005 7:27
Antworten mit Zitat
Prinzipiellerweise muss kein Raumer aerodynamisch geformt sein, da es ausserhalb der Atmosphäre keine Rolle spielt. Wenn wir also jemals richtige "Raumschiffe" bauen werden werden sie wohl mehr als hässlich sein, da der Nutzwert wohl über die Ästhetik siegen wird Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Triton

BeitragDi, Apr 26, 2005 13:11
Antworten mit Zitat
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
^ Ich vermute mal stark das das Dickere Ende die Spitze des Raumschiffes ist. Soll das ein großes Raumschiff werden? Dann passt die Form. Große Raumschiffe brauchen nicht mehr richtig aerodynamisch sein, hauptsache irgendwie skurill, und genau das ist mit dem Entwurf gelungen!

hm. Dabei hab ich extra ne Frontansicht gepostet Smile

Naja, ich veranschlage so 100-200m länge.

Das Design ist etwas ungewöhnlich, aber plausibel, wenn man davon ausgeht, dass dies das Raumfahrzeug einer Spezies ist, die Jahrtausende oder Jahrmillionen länger als wir im Weltraum rumfuchtelt.

Firstdeathmaker

BeitragDi, Apr 26, 2005 15:06
Antworten mit Zitat
Ich glaube es liegt vor allem daran, dass auf der einen Seite 2 Spitzen eng aneinander und auf der anderen Seite 4 Spitzen liegen, dass ich das dicke Ende als Front definiert habe (für mich). Andersherum sieht es wirklich komisch aus...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Triton

BeitragDi, Apr 26, 2005 17:46
Antworten mit Zitat
auf beiden Seiten sind 4 Spitzen.
Vielleicht siehst du ja auch das kreisförmige Ding in der Mitte als Antriebsdüse oder so an und hast daher dieses Ende als Hinten definiert.

Nun, es ist keine Antriebsdüse. Eher die Hauptwaffe oder ein Deflektor oder so Smile Rolling Eyes

Darren

BeitragFr, Apr 29, 2005 23:22
Antworten mit Zitat
hier ein fast-final-render von meinem projekt:
(sorry für das große bild _rob Rolling Eyes )
http://home.arcor.de/darrensharm/auto15.jpg
MFG Darren

Rob_

BeitragFr, Apr 29, 2005 23:45
Antworten mit Zitat
Wow, das sieht echt spitze aus! Respekt!

Ps: Was den? Mir ist die größe egal, aber Triton hats auch schonmal bei einigen geschrieben das Bilder nicht über 800x600 Pixel gepostet werden sollen. Also lass mich da aus dem spiel Smile
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Triton

BeitragSa, Apr 30, 2005 0:05
Antworten mit Zitat
Jup, bitte maximal 800x600.

Editiert.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: