Theo´s Space Shooter - 2D Retro Ballerspiel (inkl. Download)
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
sag, wenn man dir irgendwie beim pixeln helfen kann!...
habe ferien =) allerdings musste ich schon mal, nachdem ich mir die finger wundgepixelt hatte, hören, dass die grafik nicht zum spiel passe. *fetzewink ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@Inarie
Danke für Dein Angebot ![]() ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
theotheoderich hat Folgendes geschrieben: @Inarie
Danke für Dein Angebot ![]() ![]() das kannste auch mit photoshop automatisch hochrechnen lassen (sofern du das hast) |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@diGGa
Das kann mein PaintShopPro5 auch, von der Seite her werde ich es natürlich nicht mehr in BB hochrechnen lassen. Aber trotzdem danke für den Hinweis ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
@DIGGA: Dafür reicht auch Paint..
@topic: das game macht fun,weiter so =) ! |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ja aber paint is doof^^ | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Moin,
saubere Arbeit Theo. Sehr saubere Arbeit. Was mich ein wenig stört sind die grossen Sterne die da an einem vorbeisausen. Machen Alles etwas unübersichtlich. Vielleicht sollte man die etwas kleiner und langsamer machen ? Naja, kann auch daran liegen daß ich meine Augen noch nicht richtig auf krich ![]() Weiter so. Mfg Ebola |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Wow echt geiles Game. Suchtgefahr=100%
Aber siehe Highscore (1. Platz Level 100 über 200.000 Punkte ![]() Tip an alle für diese Version: Am Anfang nur Schussverbessereung kaufen. Wenn das dritte Schild da ist, das kaufen und sonst nur Schussverbesserer soviel wie nötig ist. zum Schluss eine Minigun kaufen. Wenns mit dem Schild mal knapp wird nach oben an den Rand fliegen und nur den "Verfolger-Schüssen" ausweichen, bis das Schild wieder aufgeladen is. @Theo weiter so. warte schon auf die neue Version ![]() |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@Mr.Hyde
......**KINNLADE AUF DIE TISCHPLATTE KLAPP**....... ![]() ![]() ![]() WOW, soweit bin ja ich ohne cheaten noch nie gekommen!!! (Cheater werden übrigens in der Online-Highscore automatisch nicht berücksichtigt!) Level 100 ist schon echt heftig. Respekt, Respekt. Ich hoffe, die neue Version wird bis Sonntag fertig, kann es aber nicht versprechen, da mein kleiner Sohn (2 Jahre) im Moment viel beschäftigt werden möchte. Bin auch heute morgen wieder nicht zum programmieren gekommen ![]() In der neuen Version wird es sich aber lohnen auch mal andere Waffen zu kaufen, weil deren Werte in der Highscore berücksichtigt werden. Neue Waffen wird es aber keine geben. Kleiner Statusbericht, was bisher fertig ist: - Spiel- und Kaufmenü fast komplett auf Maussteuerung umgestellt - Namenseingabe nun über Tastatur möglich - Level 85 Bug behoben, problemloses weiterspielen möglich - Hangarsequenz lässt sich nun sofort abbrechen - Soundbugs behoben - Punktesystem geändert, alle Waffenkäufe werden in der Highscore berücksichtigt - Schildestärke stark verringert, dafür Ladegeschw. erhöht - Panzerung verstärkt - Kosten für einige Waffen gesenkt - Stärke einiger Waffen erhöht - Gegner schiessen nun in höheren Leveln nicht mehr so viel, dafür richten sie aber mehr Schaden an - Update der Standardwaffe in der Stärke verringert - Ein paar neue Grafiken in den Raumstationen (ein Auswahlmenü) - die Möglichkeit Medallien für besondere Leistungen verliehen zu bekommen (wie z. B. das Erreichen von Lvl 100 ![]() Die alten Spieltaktiken werden dann nicht mehr funktionieren. Ich hoffe wirklich, ich werde am Wochenende fertig. Langfristig plane ich noch einige Features mehr (internetbasiert), aber das befindet sich noch in der Planungsphase und wird auch nur realisiert, wenn daran Interesse besteht. Ich habe die Idee, das man quasi sein Profil online speichern kann und es ein Weltraumsystem mit mehreren Sektoren gibt, die entweder feindlich, erobert oder neutral sind. Der Spieler wählt dann vorher aus, ob er auf Seiten der Galtharer oder der Menschen spielt, am Spiel selber wird sich dann ausser einigen geänderten Grafiken nicht viel ändern. Man wird sich also einen benachbarten Sektor auswählen und dort die Gegner bekämpfen. Die Punktezahl des Spielers wird dann gespeichert, z. B. Lvl. 55 65000 Punkte. Ist die erreichte Punktezahl höher als die bisher gespeicherte, gilt der Sektor als erobert und kann nicht mehr beflogen werden. Nun kann ein gegnerischer Spieler hingehen und versuchen die Punktezahl zu knacken, schafft er es, geht der Sektor wieder an den Gegner. Es werden auch nicht in jedem Sektor alle Waffen zu kaufen sein. Das wird man vorher am Techlevel des Sektors erkennen können. Ist der Techlevel niedrig, so is Essig mit tollen Waffen und man sollte, wenn die gegerische Punktezahl dort hoch ist, schon mit guten Waffen reingehen, weil man sonst nicht weit kommt. Dieses Konzept dürfte nicht sooo schwer zu realisieren sein. Schreibt mir mal, was Ihr davon haltet. |
||
Gruß
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Also erstma Respekt wie du Familie und programmieren unter einen Hut kriegst und dabei noch relativ viel schaffst ![]() So und nun zu den Details: Es ist gut, dass die Gegener später weniger aber heftiger schießen. (Kann man seine Flugkünste endlich mal ausleben lassen) Das mit den Medallein is auch nett ![]() Auf alle anderen Verbesserungen, die du schon realisiert hast warte ich schon sehnsüchtig! Deine Idee mit den Onlinefunktionen würd eich auf jeden Fall begrüßen (auch wenn es noch'n bisschen dauert ![]() Also weiter so mfg Mr.Hyde |
||
![]() |
thecrash |
---|---|---|
echt genial das Spiel. Also das ist echt gelungen Programmiert worden.
Ich bin zwar nicht weit gekommen, aber morgen werd ich mir das spiel nochmal daehim downloaden und das mal durchzocken. Respekt... ![]() |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
*push*
Wann gibt es denn die neue Version? *sehnsüchtig auf den Monitor blick* Ich kanns echt kaum noch erwarten... |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
boa! Ich hab das Spiel gerade entdeckt und muss sagen:
Genial! Ich saß sau lange vorm Bildschirm und hab nur den Shooter gespielt! Mit dem Menü muss ich den anderen aber recht geben! Freue mich auf die neue Version! FBI-blitz |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Hallo zusammen,
leider verspätet sich die neue Version stark ![]() Momentan bekomme ich Familie, Kind, Arbeit etc. nicht unter einen Hut. Ich habe erst jetzt am Montag nach einigen Wochen Pause wieder weiterprogrammieren können. Momentan habe ich pro Tag nur eine Knappe Stunde Zeit zum programmieren, bzw. Grafiken erstellen. Gerade das pixeln der Grafiken und der Zwischenbilder ist sehr zeitaufwändig, auch wenn diese nur in 320x200 gezeichnet und dann auf 640x480 vergrössert werden. Gestern und heute morgen habe ich an den Grafiken zur Ordensverleihung gesessen und bin immer noch nicht damit fertig. Hier mal ein winziger Screen einiger Bilder aus der neuen Version ![]() Sorry, aber leider dauert es noch ein wenig. Ich werde die neue Version erst rausgeben, wenn diese voll spielbar ist. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis! |
||
Gruß
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Schade dass die Bilder so klein sind... viel erkennen kann man nicht
Aber was man erkennen kann sieht schonmal gut aus ![]() Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Also die Bilder sehn nett aus, sofern man sie erkennen kann ![]() Also ich bin sehr auf die neue Version gespannt |
||
![]() |
garretBetreff: ganz kleine Kritk |
---|---|---|
Also, dein Spiel gefällt mir auch sehr gut, Respekt!
Ich weiß nicht, welche Version die aktuellste ist, aber ich hatte irgendeine Beta. Jetzt zur Kritik Ich fand den Schwierigkeitsgrad ziemlich happig (oder ich bin einfach schlecht ![]() Ansonsten fielen mir zwei Rechtschreibfehler auf. Das ist nicht kleinlich gemeint, aber es fällt halt ins Auge... ![]() bei Rocket Pod 2: konkurrenzfähig (fehlt ein "r") bei Rocket Pod 3: Besseres (klein meiner Meinung nach falsch) Ist natürlich nicht böse gemeint, sondern rundet den insgesamt sehr guten Eindruck nur ab. |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
Blitz_2D_Programmierer |
|
---|---|---|
Hab ein Prob. mit dem Herunterladen, immer wenn ich auf den Link Klicke kommt die fehlermeldung:
Not Found The requested URL /Neuer Ordner/TheosSpaceShooterBETA.zip was not found on this server. mit der fehlernummer |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Probiere bitte mal den Link auf folgender Seite:
http://www.familie-wiegel.de/t...hscore.php Der sollte funktionieren. Viel Spass ![]() |
||
Gruß
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Machst du irgendwann nochmal weiter an dem SpaceShooter? | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht