Anderen Befehl als input?
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lohgockBetreff: Anderen Befehl als input? |
Mi, Apr 27, 2005 20:17 Antworten mit Zitat |
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Hi,
ich bin gard dabei einen chat zu programmieren. Alles funzt wudner bar nur die eingabe wenn ich inpuit habe hält es das ganze programm auf, geht das nicht anders? |
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simi |
Mi, Apr 27, 2005 20:18 Antworten mit Zitat |
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Doch, selber eine Inputroutine programmieren.... | ||
lohgock |
Mi, Apr 27, 2005 20:56 Antworten mit Zitat |
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und wie? Bin noch ein anfänger! Sry | ||
Cloud |
Mi, Apr 27, 2005 21:19 Antworten mit Zitat |
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Entweder Rene's Buch kaufen und abschreiben (und auch lernen hoffentlich) oder im Code archiv stöbern da ist bestimmt sowas | ||
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI |
gamble |
Do, Apr 28, 2005 7:22 Antworten mit Zitat |
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- Mit GeyKey() (hoffe das war der Befehl, mache im Moment mehr mit Blitzmax) überprüfen ob eine Taste gedrückt wurde.
- den von GetKey() erhaltenen Wert mit Chr() in einen Buchstaben umwandeln. - diesen Buchstaben zu deinem Eingabestring hinzufügen und zeichnen. |
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Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
Do, Apr 28, 2005 7:35 Antworten mit Zitat |
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Hi.
Zitat: und wie? Bin noch ein anfänger! Sry
Wenn du lesen kannst, und das gelesene auch verstehst, dann mache ich dich darauf aufmerksam, daß es hier soetwas wie SUCHEN oder BEGINNER-ECKE gibt. Zitat: ich bin gard dabei einen chat zu programmieren.
Bitte, sag nicht programmieren. Das hört sich nämlich so an, als wenn du das könntest. Sag einfach: ich versuche, ein paar Befehle in jener Reihenfolge zu erstellen, welche es mir erlaubt, eine Eingabe für meine Spielerei zu tätigen.... Oder so etwas in der Art. Programmieren fängt dann an, wenn man sich mit einer Programmier-Sprache mal länger befasst hat, und wenn man reif genug für logisches Denken ist. Danke, Toni |
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... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
Gast |
Do, Apr 28, 2005 11:54 Antworten mit Zitat |
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Lass dich nicht von so UNREIFEN Kommentaren beeinflussen!
Versuch in nem neuen Projekt ne Eingaberoutine zu schreiben und binde diese dann später ein! Mach aber nicht den Fehler sofort in deinem Programm rumzuprobieren oder mach ne Sicherheitskopie und versuch dich erst an dieser! Schau einfach mal in die Tuts! Die sind nicht schlecht! MFG DamienX |
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Jan_Ehemaliger Admin |
Do, Apr 28, 2005 15:07 Antworten mit Zitat |
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Suche:
Nachbegriffsuchen:"Input" Forum: "CodeArchiev" Treffer? Wow, Chats, Input eingaben, und alles was dazu gehört. |
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between angels and insects |
judos |
Do, Apr 28, 2005 18:25 Antworten mit Zitat |
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machs am besten so :
Code: [AUSKLAPPEN] eingabe$="" if keyhit(16)=1 then eingabe$="q" if keyhit(17)=1 then eingabe$="w" ; und so weiter ( für jeden buchstaben...) if eingabe$<>"" then msg$=msg$+eingabe$ color 255,255,255 text 10,10,msg$ natürlich ist das aufwendig aber es ist recht einfach zu verstehen ( oder hoffe ich jedenfalls... ) grafik e.t.c. kannst du ja noch dazu machen, vorallem die schleife solltest du nicht vergessen... |
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BladeRunnerModerator |
Do, Apr 28, 2005 18:27 Antworten mit Zitat |
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...so machst du es besser nicht. Schau ins Archiv. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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5k41 |
So, Mai 08, 2005 13:05 Antworten mit Zitat |
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wenn man sich einmal in der online hilfe en Befehl getkey() und den dazu gehörigen befehl char() anlooken würde wäre das ganze vieeeel einfacher... | ||
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