Vollversionen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Vollversionen

BeitragDo, Apr 28, 2005 9:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich möchte mir demnächst die Vollversion von BB kaufen (Samstag hab Ich Jugendweihe Laughing Laughing Laughing )
So da stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
Es gibt ja Blitzplus und Blitz3D. Nach langem überlegen bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass ich Blitzplus kaufe. Ich brauche weder 3D- noch GUI-Elemente. Da Blitzplus billiger ist und es Blitz2D nicht mehr als Vollversion gibt, Habe ich mich für Blitzplus Entschieden.
Nun habe ich die DEMO Ausprobiert. Und da ist mir einiges aufgefallen.
Z.B. Gibt es die Timer-Befehle nicht. Außerdem erstellt sich das Fenster erst bei dem ersten Ausgabe-befehl.
Ich habe mal gelesen, die Timer-befehle sollen in höheren versionen wieder Dabei sein.
1. Frage: Stimmt das wirklich?
2. Frage: Gibt es da noch mehr wesentliche unterschiede zwichen Blitzplus und Blitzbasic? (Abgesehen von den neuen GUI-Befehlen?)

D2006

Administrator

BeitragDo, Apr 28, 2005 9:44
Antworten mit Zitat
Hi,

also die Timerbefehle sind wieder drin!
Es gibt einen ganz krassen Unterschied zwischen BlitzPlus und BlitzBasic: Userlibs. Mit denen kannst du die Sprache mithilfe verschiedener DLLs erweitern. Somit sind schon stupide Dinge wie aus der Zwischenablage einfügen völlig problemlos möglich. Aus diesem Grund würde ich B+ empfehlen. Auch wenn du nicht vor hast Anwendungen zu proggen: Irgendwann wirst du GUI doch mal brauchen und dankbar sein.

MfG
D2006

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Apr 28, 2005 9:47
Antworten mit Zitat
1. ja
2. ja, die events.
du kannst in B+, auf events reagieren, z.B. Scalieren des Fensters.
Drücken des SChließen Kreuzes

3. Kaufe dir nur B+, wenn du vor hast, für Windows NT programme zu entwickeln, oder Spiele mit Gui zu machen.
Ansonsten kaufe dir für 2D, Bmax
für 3D, B3D

(meine besondere empfehlung geht auf Bmax)
between angels and insects

Smily

BeitragDo, Apr 28, 2005 10:48
Antworten mit Zitat
Bei B+ sind also die events dazugekommen. (Userlibs gibt es auch in der Vollversion von BB2D)
Wenn ich dass richtig verstanden habe, sind also keine Funktionen oder Befehle weggefallen?
Mir fällt da noch ein: Die GUI kann ich gut gebrauchen, wenn ich z.B. einen Spielstand laden lassen will.

EDIT:
Mir fällt auch noch eine frage ein:
Ich habe gehört BMax ist eine von Grund auf neu gemachte Sprache, kann mir da jemand was dazu sagen?

Hubsi

BeitragDo, Apr 28, 2005 15:14
Antworten mit Zitat
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
(Userlibs gibt es auch in der Vollversion von BB2D)
Das wär mir sehr neu Very Happy Userlibs sind etwas anderes als dieses schnöde CallDll Wink Mit Userlibs kannst Du schwuppdiwupp ganz neue Funktionen einbinden und so z.b auf die Api zugreifen Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

DA

BeitragDo, Apr 28, 2005 16:42
Antworten mit Zitat
Moin,

Ähm. Blitz2D gibts noch zu kaufen.
http://www.shareit.com/product...a492485076

Hätte hier sogar noch Blitz2D und BlitzPlus zu verkaufen.
Also wen du interresse hättest, einfach per PM oder so bei mir melden. Wink

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

Smily

BeitragFr, Apr 29, 2005 10:52
Antworten mit Zitat
Ich glaube, ich bleibe nun doch bei B+. Damit kann ich einfach sowas wie z.B. "Spiel laden" einbinden.

FBI-blitz

BeitragFr, Apr 29, 2005 13:12
Antworten mit Zitat
Naja, aber ein Spiel mit der Windows-GUI...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: