Gleiche Type Einträge ausfiltern ?
Übersicht

SchoppyBetreff: Gleiche Type Einträge ausfiltern ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, gibt es eine möglichkeit im Type auf gleiche werte zu prüfen ?
Also wenn ich z.b. eine Position drinstehen habe Fahrzeug\pos_x#= 300 jetzt den Type durchsuchen und wenn Fahrzeug\pos_x#= 300 ist dann Fahrzeug\pos_x#= 301 Das ganze mal als Code, event. kann ihn ja einer vervollständigen Code: [AUSKLAPPEN] Type crafts Field x Field aktuell End Type ; --- Zehn Einträge mit zufallszahlen For t = 1 To 10 alien.crafts = New crafts alien\x = Rnd(0,10) alien\aktuell = t ; Pos speichern Next ;----zur Kontrolle welche Einträge gleich sind For alien.crafts = Each crafts DebugLog "Eintrag " + alien\aktuell DebugLog alien\x Next DebugLog "_____________" ;Hier soll er mir jetzt den Eintrag ("Eintrag " + alien\aktuell) der doppelt ;ist ausgeben und +1 rechnen While Not KeyHit(1) Wend Wäre super wenn einer ne Lösung für mich hätte Danke |
||
![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nach deinem Code würde alien\aktuell nie den gleichen wert wie ein anderes alien\aktuell annehmen, wenn dann müsstest du auf allien\x prüfen und dass dann am besten mit einer doppelten for-next schleife. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Alfadur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
und wenn du das dann überprüfst und den wert +1 machst, was ist wenn dann wieder was doppeltes ist? nochmal überprüfen? und dann nochmal und nochmal? am besten und prüfst gleich am anfang beim erstellen... also x=rand() und dann in ner forschleife schauen ob schon einer das x hat, wenn ja, nochmal rand... aber vielleicht ists am allerbesten wenn du alles der reihe nach erstellst und es dann durcheinander würfelst ... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Schoppy |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also im Grunde geht es darum:
Auf meiner Map befindet sich Eine Einheit, wenn ich die auswähle und auf die karte klicke bekommt die Einheit die neu Pos_X und Pos_Z Koordinate zugewiesen. Funktioniert auch bei einer ausgewählten Einheit. Sobald ich jetzt mehr als eine Einheit auswähle, bekommen die natürlich alle die neuen Koordinaten und somit stehen die dann alle ineinander. Ich dachte mir wenn ich die Datenbank auf gleiche Pos_X Einträge suchen lasse und welche gefunden werden sollen die halt nen neuen wert zwischen 0 und 20 zugewiesen bekommen. Gibt es für dieses Problem ne Lösung ? |
||
![]() |
Alfadur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
du mußt die neue position in abhängig von den aktuellen positionen der einheiten berechnen ... am besten du nimmst als bezugspunkt die erste gewählte einheit ...
erste einheit bei (5/5) zweite einheit bei (2/3) wenn du jetzt auf (8/8) klickst dann geht die erste eben zu (8/8) und die zweite bewegt sich auch (2~>(8-5)/3~>(8-5)) ... das wäre das erste was mir einfällt. aber bevor ich nicht mehr weiß wie das alles aufgebaut ist kann ich da nicht mehr zu sagen .. |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group