PowerPoint-Presentation öffnen
Übersicht BlitzBasic
 BlitzBasic  Beginners-Corner
 Beginners-Corner| Mr HoppBetreff: PowerPoint-Presentation öffnen |  Mo, Apr 25, 2005 18:37 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Hallo, Ich muss eine Powerpoint Presentation in meinem Programm öffnen, geht das (wenn nicht, dann wenigstens exe-Dateien?) Mfg Mr Hopp | ||
| Dreamora |  Mo, Apr 25, 2005 18:41 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Nein geht nicht. Aber wenn eine Anwendung installiert ist, die es kann, dann kannst du sie wie eine normale Anwendung starten und das entsprechende Programm (powerpoint oder das entsprechende OpenOffce / StarOffice Unterprogramm) wird gestartet und zeigt es an. | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
|   | blitzmaster |  Mo, Apr 25, 2005 18:42 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Exe-Dateien öffnest du ganz einfach mit BlitzBasic:  [AUSKLAPPEN] ExecFile \"blabla.exe\" Mit der Powerpointpräsentation gehst du so vor: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ExecFile \"pres.ppt\" | ||
| *************** Blitzmaster | ||
| Mr Hopp |  Mo, Apr 25, 2005 18:42 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| und wie kann ich eine normale Anwendung öffnen? | ||
|   | frigi |  Mo, Apr 25, 2005 18:42 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Powerpoint wüsste ich jetzt nicht, wie das gehen soll, aber eine *.exe kann man damit ausführen: http://www.blitzbase.de/befehle2d/execfile.htm EDIT: ups, bissl zu spät... | ||
| Mr Hopp |  Mo, Apr 25, 2005 19:27 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Also kann man doch PowerPoints öffnen? | ||
| Dreamora |  Mo, Apr 25, 2005 19:30 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Nein kannst du nicht. Aber durch die verlinkung von .ppt mit powerpoint wird beim ausführen einer ppt automatisch powerpoint damit beauftragt sie zu öffnen | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
|   | simi |  Mo, Apr 25, 2005 19:30 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Jein   du kannst nur machen, dass die Presentation mit dem Powerpoint-Programm geöffent wird, aber nicht mit deinem BB-Programm. Das müsstest du schon selbst coden, was sehr schwer ist, wie ich denke.... | ||
| Mr Hopp |  Mo, Apr 25, 2005 19:48 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Also was jetzt, ist es möglich im Programm einen Befehl zum öffnen einer PPT zu geben! | ||
| Dreamora |  Mo, Apr 25, 2005 19:48 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Wenn du Powerpoint hast ja. Aber es wird nicht in BB geöffnet, sondern es führt dazu, dass die mit .ppt verknüpfte exe gestartet wird. Hoffe das war nun ausreichend und verständlich. Andernfalls geben Lehrer sicher gerne bücher zum fördern des grundlegenden Textverständnisses aus *3x das gleiche wiederholen reicht definitiv* | ||
| Mr Hopp |  Mo, Apr 25, 2005 19:55 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Gut, vielen Dank, ich dacht' schon daran scheitert mein Projekt, nochmals vielen Dank!   | ||
| Mr Hopp |  Do, Apr 28, 2005 17:54 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Also, ich würde BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1 eintippen, klappt aber nicht | ||
|   | DivineDominion |  Do, Apr 28, 2005 18:01 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Absolute Pfade sind auch immer doof  Liegts vielleicht daran, oder was heißt hier "klappt nicht"? | ||
| christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de macOS | ||
| Mr Hopp |  Fr, Apr 29, 2005 19:03 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Naja, mir wird nur schwarzer Bildschirm angezeigt | ||
|   | Randall Flagg |  Fr, Apr 29, 2005 20:02 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| wenn du wirklich wissen willst ob es funzt, nimm dir die tipps zu herzen und probiere sie aus | ||
| Meine Parodien & Geschichten | ||
|   | Artemis |  Fr, Apr 29, 2005 20:54 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| einfach nur das "execfile" sonst haste ja das bb-programm im vordergrund! | ||
| Mr Hopp |  Sa, Apr 30, 2005 12:46 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Ja wie, ich kann doch nicht einfach ExecFile schreiben, woher soll das Program denn wissen, was es öffnen soll? | ||
| Mr Hopp |  Sa, Apr 30, 2005 12:52 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Oh, ich hat'n Syntaxfehler, ich dachte man müsse schreiben "ExecFile Pfad" Ich wusste nicht, dass der Pfad in eine Variable gehört | ||
| noir |  Sa, Apr 30, 2005 12:55 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Mr Hopp hat Folgendes geschrieben:  Ich wusste nicht, dass der Pfad in eine Variable gehört      was schmarst du da? zu deiner ersten frage: wenn powerpoint (oder ein viewer dafür) installiert ist, wird normalerweise der dateityp von windows in der registry gespeichert, wenn du dann eine datei dies typs öffnest, ruft windows diese mit dem verknüpften programm auf. | ||
| Fragt und man wird euch helfen Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting | ||
| Mr Hopp |  So, Mai 01, 2005 14:43 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Ich mache mir doch keine Gedanken, wie Power-Point funktionieren könnte, es funktioniert einfach und gut! | ||
Übersicht
 BlitzBasic
 BlitzBasic  Beginners-Corner
 Beginners-Corner