Modellierung CS / BB

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Reclaimer

Betreff: Modellierung CS / BB

BeitragSa, Apr 30, 2005 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab eine ganz simple Frage, aber dennoch möchte ich euch über ein paar sachen informieren :
Ich bin stolzer Besitzer einer legalen Version von BB3d und plane, dies mit der Hilfe eines von mir gekauften Buches zu erlernen und als erstes Programm einen ( vllt Netzwerk- ) Ego-shooter zu machen, da das Prinzip eines Ego-shooters am einfachsten ist... Ich bin mir bewusst dass ich es SICHER NICHT schaffen werde, das Programm in kürzester Zeit zu vollenden, (sicher wird es ungefähr 1 Jahr dauern Very Happy ) aber freue mich auf die Erfahrungen die ich daraus erlernen werde, werde aber die Motivation nicht verlieren da ich sehr ausdauernd bin.
Nun zu meiner Frage : Könnte man ein aus dem Spiel " Counterstrike 1.6 " Importiertes Waffenmodel in BB3d nutzen und ins Spiel integrieren ?
Ich freue mich schon auf eure Antworten Very Happy
Greetz
Reclaimer

Dreamora

BeitragSa, Apr 30, 2005 18:46
Antworten mit Zitat
Können ja - legal nein
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Devils Child

BeitragSa, Apr 30, 2005 20:21
Antworten mit Zitat
nein, kann man nicht.
cs benutzt .mdl modelle, und bb benutzt .3ds oder .x oder andere.
ein tipp: hör nicht auf dreamora. sie sagt viel, wenn der tag lang ist.

hitokiri

BeitragSa, Apr 30, 2005 20:46
Antworten mit Zitat
Und wenn du darüber nachdenkst einfach selber Waffenmodelle zu modellieren:
Namen der Waffen sind auch copyright geschützt, auch die Namen der Waffenhersteller und eine 1 zu 1 Kopie die exakt so aussieht wie die Waffe Original aber einen anderen Namen hat bin ich mir nicht sicher ob es da zu legalen Komplikationen kommen könnte.

Reclaimer

BeitragSa, Apr 30, 2005 21:40
Antworten mit Zitat
ACH DU SCHEISSE
Gut zu wissen, gut das ich gefragt hab...
Aber das Model wurde von Mir/ und noch 3 anderen Leuten entworfen, es ist das Model einer AK, die 3 anderen sind damit einverstanden dass ich das Model verwende... seid ihr sicher dass ich es Trotzdem nicht wegen dem Aussehen / dem Namen der Waffe verwenden Darf ?

Edit : Auch wenns nicht geht, könnte man die .mdl nicht in .3ds umwandeln ?

skey-z

BeitragSa, Apr 30, 2005 21:48
Antworten mit Zitat
sagen wirs mal so,
wenn du das spiel hobbymäßig vertreibst, also nur ein paar freunden zeigst/gibst, wird da kein hahn nach krähen, aber sobald du kommerzielle ziele verfolgst wird dieses Thema zu einem Problem.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

hitokiri

BeitragSa, Apr 30, 2005 21:58
Antworten mit Zitat
will heissen: wenn die betroffenen firmen es nicht merken darfst du es.

Reclaimer

BeitragSa, Apr 30, 2005 21:59
Antworten mit Zitat
Ich glaub ich hab mich a bissl falsch ausgedrückt Embarassed
Ich und 3 andere haben zusammen einen AK-Waffen-skill FÜR CS 1.6 gemacht, wir haben es selbst entworfen und modeliert... Dann dürfte ich es doch mit der Erlaubnis der andern 3 Modelierern integrieren wenns geht ?
Ich glaube ich liess euch denken ich will einen Original-Skin aus 1.6 klauen und integrieren ^^ ne dat mach ich ned Laughing

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Mai 01, 2005 10:21
Antworten mit Zitat
wie meinst du des mit "für CS 1.6"? Meinst du du hast eine AK gemacht und an Valve oder wie auch immer die Typen mit CS heißen verkauft, wenn ja dann darfst du es nicht machen. Wenn du allerdings nur zum Spaß gemacht hast und Valve hat dir oder deinen Modellierer noch kein Geld gegeben dann darfst du es.

Reclaimer

BeitragSo, Mai 01, 2005 11:33
Antworten mit Zitat
Geld !?!
Leute, seht es euch mal an : www.counterstrike.de -> Downloads -> Skins -> Waffenmodelle
Ich habe rein GAR nichts an Valve verkauft, ich habe nur einen Custom-Skin für die AK gemacht, verstehste ? Das hat GAR nix mit Valve zu tun, die AK wurde von uns gemacht, von uns umgesetzt und steht zum freien Download bereit... Wir haben es nicht an Valve verkauft, den Skin kann man sich einfach runterladen und über den ORIGINAL-skin von Valve koperen, dann hat man unseren Skin für die AK im Spiel...checked ? Und das <-- is schonmal legal. Es haben schon verdammt vielel Leute Waffen skins für CS gemacht, siehe Link oben.
Also darf ( / oder kann ich den Überhaupt ? ) ich den ins spiel integrieren ? Gibts nen Umwandler für .mdl in .3ds ?

DarkMike

BeitragSo, Mai 01, 2005 12:31
Antworten mit Zitat
jo nen umwandler gibts!
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Alfadur

BeitragSo, Mai 01, 2005 12:52
Antworten mit Zitat
und wenn es dein modell ist darfste es bestimmt auch integrieren ... und du meinst sicher wegen dem namen ak obs da probleme geben könnte... könnte schon ... dann nennste sie eben nicht ak47 sondern ak4711 oder so ...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Reclaimer

BeitragSo, Mai 01, 2005 20:27
Antworten mit Zitat
@Darkmike : Cool, danke, bloss wär ein link ned schlecht Very Happy Razz Rolling Eyes

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: