Homepage neu gestalltet !
Übersicht

blitzblasterBetreff: Homepage neu gestalltet ! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi @ all !
Den Hamburger BB Freaks (letzter Stammtisch) hatte ich ja schon gesagt, dass ich irgendwann mal meine HP neu mache. Na ja...das ist halt dabei rausgekommen. Ist halt einfach gehalten, aber mehr muss es ja auch nicht sein ![]() Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Gibts da irgendwo noch einen Link? | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Triton |
---|---|---|
http://www.blitzblaster.de ![]() Da ich etwas unter Zeitdruck stehe, fomuliere ich das Folgende mal nicht aus: - der Seitentitel (Neue Seite 2) muss weg - trotz 32 bit sieht der HIntergrundgradient wie 16/8 bit aus. Liegt vermutlich an jpg - bei meiner Auflöung wiederholt sich die Seite. Viele User haben mehr als 1024x768! - die Menüeinträge sind aus diesem Grund auch vershcoben und sind außerhalb des dafür vorgesehen Rahmens - auf den einzelnen unterseiten fehlt das Menü bzw zumindest ein Zurück-button (am besten: mach beides) Hm, ja ergo also nicht so dolle ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich kann Triton leider nur zustimmen, die seite gefällt auch mir nicht besonders. Wenn du ein Menü und einen "Haupt-Frame" hast, würde ich an deiner stelle zumindest mit Frames arbeiten.
Wenn die Seite noch ein richtiges Layout bekommt, wird sie richtig gut (da du ja die Inhalte schon hast, einige Websites haben zwar ein gutes Design, dafür aber NULL Inhalt). Wenn du die Kritik zu deiner Seite akzeptieren, die Ratschläge und Tipps befolgen wirst, hast du schon bald ein gutes Design zusammen 'getüftelt'. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi !
OK, dann weis ich ja jetzt, was ich alles ändern muss. Danke ![]() Und nein, es gibt nicht mehr Seiten...hmm na ja....das wird dann auch geändert. Danke nochmal. |
||
![]() |
Mandrason |
---|---|---|
HI Blitzblaster,
Ich bin auch nicht so der Checker in HP aber ich will dir ein paar Verbesserungstipps geben. ![]() ![]() ![]() ![]() Ok ich benutze auch keine Frames aber ich mache alles übersichtlich Bsp: http://www.skl-world.de.vu hat keine Ínhalte, nur Grunddesign. Sowas in der Art meine ich. Na denn Mfg Mandrason |
||
Irren ist menschlich, und manche Menschen sind Irre
Albert Einstein |
NetPad |
|
---|---|---|
ich finde die farbe der links sollte bei diesem hintergrund auch geändert werden.... | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
blaue schreift auf blauem hintergrund is nich so toll ansonsten ganz gut.
schreibt man "verwänden" nich mit "e" ? |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi !
Klar schreibt man verwenden mit e...ich Idiot habe das nur falsch geschrieben. Ich werde ein Update hochladen, heute oder morgen. Aber nicht wundern, die Seite ist jetzt total anders. Und ich hoffe, dass sie nun besser sein wird. ![]() Gruß Blitzblaster |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
So nun ist die im neuen Design in bleibt nun so. Ich hoffe, dass sie nun besser ist als vorher.
@ Triton: Und ??? Immer noch so schlimm ![]() Gruß Blitzblaster ui ui ui...page 3 habe ich etwas verhunzt....die Links gehen nicht. Hmm ändere ich noch um. Aber das andere geht....Gott sei Dank ![]() |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Hintergrundgrafiken (ja, auch bei buttons!) sollten nicht so auffällig sein. Keine zu harten Kontraste in der Hitnergrundgrafik und nicht zu viele verschiedene Farbtöne, sonst kann man das, was da drauf ist, nicht mehr wirklich erkennen. Bei den Buttons zum Beispiel. Oder das Auge wird eher auf den Rand fokusiert, während der eigentliche Topic mit einer vergleichsweise "unscheinbaren" Hintergrundgrafik ausgestattet ist... Einfarbige Hintergrunde oder Wasserzeichen-ähnelnde Grafiken machen sich da besser. | ||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
dominik |
---|---|---|
schon viel besser auch den rahmen drum rum ganbs ja vorher glauib ich nich aber ich würde die schreift im kasten noch dicker mahcne(nch größer). | ||
blitzblaster |
|
---|---|---|
so die Page3 geht jetzt auch wieder. Nun sollte es ok sein, denke ich.
Danke für Eure Postings ! Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
soli |
---|---|---|
Dafür das dein Schwerpunkt der Grafikbereich ist,
also naja. ![]() |
||
solitaire |
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Hey, wie praktisch, dass du keinen meiner Punkte umgesetzt hast ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Mandrason |
---|---|---|
Aehm.... ich findfe es immer noch nicht so der Renner. Grafiken sind nicht mein Ding und bei Page3 sind die Links nicht erkennbar, nur wenn man seine Maus drüber bewegt.
Bischen mehr umsetzung der Tipps von der Community wären gut ![]() |
||
Irren ist menschlich, und manche Menschen sind Irre
Albert Einstein |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Das Design sollte auch einheitlicher sein. Du hast auf den Seiten verschiedene Schriftfarben verwendet und bei der Index Seite hat der Text nen hellen Hintergrund - bei den anderen Seiten allerdings nicht. Solltest du anpassen. | ||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Hi Blitzblaster,
vieleicht solltest Du dich nur auf ein Genre ( Grafik, Musik, Webdesign )spezialisieren. Sonst wirst Du in keinem Bereich wirklich richtig gut werden. |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Phalatos: Ich mache schon sehr lange Musik und Grafiken auch schon eine Weile.
@ Mandrason: Das mit der Schrift werde ich einheitlich machen ähm das mit Frames wollte ich nicht machen, ist nicht so mein Ding. @ all: Die Farben, sind die nicht ok ? Und die Buttons mache ich wohl auch nochmal neu, oder ? Gruß Blitzblaster |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
so nun habe ich sie fertig und sie ist wie gesagt total anders. Sehr schlicht und man kann jetzt auch alles besser lesen.
Gruß Blitzblaster |
||
Übersicht